Alles anzeigenDas kann ich Dir nachempfinden. Es macht einen irre, weil man dahinter keine Logik erkennt.
Ich habe meinen am 27.02.2025 bestellt, er sollte ebenfalls im November 2025 geliefert werden, wurde aber
erst am 7.11. produziert.
Aber seit dem 8.01. habe ich einen Seat Leon Sportstourer zur Überbrückung bekommen, der sich auch prima fährt.
Wegen des Designs würde ich bei Cupra bleiben, aber nächstesmal erstens einen verbindlichen Liefertermin aushandeln und
einen in Europa produzierten Cupra nehmen.Wenn der Tavascan aber so toll ist, wie hier im Forum einige schreiben, dann bestelle ich ihn einfach noch viel früher oder nehme einen
jungen Gebrauchten.
Das Einiges schief gelaufen ist und die Lieferlogistik bei Cupra unterirdisch ist, da gebe ich Dir recht.
Ich wünsche uns beiden ein baldiges Ende unserer Leidensgeschichte und hoffe, dass unsere Tavis das Warten wert sind.
Meine Wartezeit hielt sich in Grenzen: Juni 2025 bestellt, unverb. Liefertermin war Januar 2026. Übergabetermin ist der 25.03. 2026 oder früher, wenn mein Händler das früher auf die Reihe bekommt mit Aufbereitung und Zulassungsstelle. Mein Wagen steht ja schon seit 23.02. beim Händler.
Der hat aber durch Fusion mit einem anderen Händler momentan logistische Probleme. Da warten teilweise Kunden 6 Wochen vom Eintreffen beim Händler bis zur Übergabe an den Kunden.
Wünsche Dir, dass Du Dein Wagen bald in Empfang nehmen kannst. ![]()