Beiträge von Harry1973
-
-
Hallo Franconian
Mit der Kommissionsnummer kannst du deine Bestellung im Cupra Chat abfragen.
Wenn deiner schon gebaut sein sollte laut deinen Infos, sollte das Auto eigentlich schon eine FIN-Nummer haben.
Die sollte dein Händler schon haben.
Ich habe heute noch mal im Experten-Chat nachgefragt!
Meiner soll in KW43 gebaut werden.
Bestellung 13.04 laut Cupra-Mail bestätigt.
Lieferung im Leasingvertrag ist November 2025 eingetragen.
-
-
-
-
-
Der Tavascan Endurance wäre mein erstes E-Auto!
Wenn es noch was wird.
Fahre aktuell einen Opel Insignia Sportstourer 2.0 Diesel 4*4 160PS.
Tavascan wegen der Anhängerkupplung und gutes Leasing Angebot.
Erster kontakt mit E-Mobilität war September 2022 Probefahrt Tesla Model Y Performance.
Unkompliziert Probefahrt über das Wochenende.
Hatte danach auch ein Model 3 Performance für 3 Wochen gemietet, um zu sehen ob E-Auto im Alltag was für mich wäre.
Geladen damals für 39cent/KW bei Aldi, da man da Adhoc bezahlen konnte, und beim Einkauf laden kann.
Hab diese 3 Wochen und das Geld für die Miete nicht bereut.
Juni 2023 mit gemietetem Model Y Long Range für 16 Tage Norwegen Trip gemacht ca 7000 km.
Damals Tesla wegen den Supercharger, ohne Anmelden Stecker rein und Laden.
Von Süddeutschland komplett ohne Fähre.
Bin auch wieder nach Hause gekommen, wo manche Arbeitskollegen vorher meinten das ich liegen bleiben würde und immer schauen müsste wegen dem Laden bzw das es immer defekte Ladesäulen gebe.
Hatte tatsächlich 1 mal Dänemark eine erwischt die nicht funktionierte.
Aber waren ja noch 10 freie.
-
Noch keine FIN.
Habe nur die Komisionsnummer.
Hatte letzte Woche vor dem Chat mit Cupra bei dem Verkäufer der jetzt mein Ansprechpartner wäre nach dem ersten der erste Verkäufer bei dem ich den Vertrag unterschrieben hab nicht mehr da ist, erfahren das der auch nicht mehr da ist.
Wurde dann zu jemanden anderen durchgestellt vermutlich Chef oder so.
Hab ganz normal nach meiner Bestellung gefragt bzw Update.
Er meinte, er hätte da kein Einfluss Zitat (ob irgendwo ein Teil fehlt oder irgend ein Schiff quer steht).
Ich könnte auch jeden Tag anrufen und nachfragen.
Will ich auch nicht.
Habe mich dann höfflich Entschuldigt, das ich bei ihnen ein Fahrzeug bestellt hab und jetzt mal nachgefragt habe wie es aussieht.
Hab ja das gemacht, weil das Authaus knapp 10 km von mir weg ist.
Hatte vorher kein Kontakt zu dem Autohaus bzw Cupra.
War ja Anfangs soweit ok.
Nur der Anruf letzte Woche gibt mir kein gutes Gefühl mehr, bzw wenn es ein Problem gibt.
-
Ok.
Hatte gehofft das ich das Auto noch dieses Jahr bekomme.
Aber so wird das nichts.
Wenn ich beim Händler nachgefragt habe, hieß das ich Bescheid bekomme.
Mittlerweile sind die ersten beiden Kontaktpersonen Verkäufer 1 beidem ich den Vertrag gemacht habe und und sein Kollege auch nicht mehr da.
Läuft etwas eigenartig ab.
Würde den Vertrag am liebsten Kündigen.
-