Beiträge von Harry1973
-
-
-
Guten Morgen zusammen,
Ich habe meinen Tavascan VZ Extreme in der letzten Augustwoche 2025 bestellt und vorgestern von dem Verkäufer erfahren, dass das Auto in dieser Woche in der Produktion fertiggestellt wird……also 4 Monate zwischen Bestellung und Fertigung.
Bei den hier beschriebenen Zeiten für Transport und Verzollung wird das Auto womöglich im Mai 2026 beim Händler sein, bei unverbindlichen Liefertermin KW 12/2026.

Kann das überbieten.
Von Bestellung bis zur Produktion 6,5 Monate!

-
Es ist mir schleierhaft, was bei Cupra abgeht.
Ich bestelle am 06.01.25 mit Termin 15.12.2025 (unverbindlich) und am 22.01.26 wird er voraussichtlich erst in Bremerhaven eintreffen.
Jedenfalls herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt 👍
Geht mir gedanklich auch so.
Am 01.04.2025 bestellt.
Zuerst mündlich 6 Monate Lieferzeit, und im Vertrag schriftlich unverbindlicher Liefertermin 11.2025.
Hatte keinen Wunschtermin, später oder so.
Eher so früh wie möglich.
Ankunft in Bremerhaven soll am 04.02.2026 sein.
Ich glaube das nervt viele die früher bestellt haben und noch immer warten, während bei Bestellungen 2-4 Monate später bei einigen das Auto schon da ist.
-
Meiner sollte 11.25 ausgeliefert werden.
Ist seit dem 05.12 auf der Hoegh Moonlight und soll am 04.02.2026 in Bremerhaven ankommen!
Und bis zur Übergabe wird es dann auch noch dauern.
Könnte dann mitte Januar den Händler in Verzug setzen.
Bestellt am 01.04.2025

-
HOEGH TROTTER Current position (Vehicles Carrier, IMO 9710749) - VesselFinder
Hallo zusammen,
mittlerweile soll sich mein Tavi auf der Hoegh Trotter befinden.
Könnt ihr mir sagen, wo sich das Schiff momentan befindet? Irgendwie komme ich mit den diversen Apps nicht klar. Ich finde zwar den Kahn, kann aber nicht sehen, dass er sich auf Kurs Bremerhaven befindet.
Danke euch
-
Meiner ist laut Hoegh auch auf dem Schiff.
2 Monate bis Ankunft.

Danach noch das restliche prozedere.

Am 01.04.2026 wären es dann 12 Monate nach der Bestellung.

-
Schliesse mich an. Meiner steht jetzt auch beim Händler. Vertrag am 01.04 unterschreiben. Bestelldatum laut Händler war der 09.04. Übergabetermin habe ich noch nicht vereinbart. Vielleicht klappt es ja noch im Dezember. Ansonsten Anfang Januar. Lieferdatum unverbindlich laut Händler war Anfang Dezember.
Habe auch am 01.04 Vertrag unterschrieben, mit Liefertermin November.
Aber meiner steht noch in China im Hafen.
Rechne auch das es leider März wird.

Dann von Bestellung bis Übergabe 12 Monate.

-
Alles anzeigen
Guten morgen.
Ich war bisher stiller Mitleser. Ich habe meinen Tavascan am 01. April bestellt. Mir wurde Anfang Dezember als Liefertermin genannt.
Bisher hatte ich widersprüchliche Informationen erhalten. Der Händler sagte mir das das Auto auf dem Schiff sei, im gleichen Zeitraum habe ich von Cupra die Email erhalten das es gebaut wird.
Keine Ahnung wie modern Cupra ist aber die Montage auf dem Schiff ist mir neu.
Heute habe ich dann mal in Darmstadt direkt bei der Cupra Hotline angerufen. Laut Aussage des Mitarbeiters ist das Auto am Freitag beim Händler eingetroffen. Mal schauen was sich dann in den nächsten Tagen so tut. Am 22.12 wird mein jetziges Auto abgeholt. Noch bin ich guter Dinge das es klappen könnte.
Ich habe auch am 1 April bestellt.

Heute mal auch bei der Cupra Hotline angerufen.
Meiner ist im Hafen in China!
Der Cupra Chat ist manchmal verwirrend mit Angaben.
Meiner wäre laut Chat 6 Wochen lang in der Produktion.

Bei mir ist laut Vertrag Liefertermin November.
Hab jetzt auch mit dem Händler telefoniert.
Jetzt mal jemand anderen an der Strippe gehabt.
Auslieferung wird wahrscheinlich Februar 26.

Laut ihm steht meiner auch im Hafen.
Würde nochmals beim Händler anrufen.
-
Das ist schon blöd. Ich habe ausser der Komissionsnummer auch nichts vom Händler erfahren. FIN auch nur auf Nachfrage von der Hotline erhalten. Aber wenn man die dann hat, kann man ja checken wie es bei der Reederei aussieht. Den Händler braucht man somit auch nicht mehr wirklich bis zur Übergbabe. Ist zwar ätzend aber funktioniert hoffentlich auch bei dir.
Die Komissionsnummer hab ich auch nur aus der Cupra Mail.
Es ist nicht danach das Auto nur abholen.
Hab noch das Wartungspacket und wenn was ist muss ich auch wieder hin.