Beiträge von Harry1973

Ich verabschiede mich nun auch aus dem Wartesaal! Morgen kriege ich endlich meinen Tavascan.

Das war nun zum Schluss doch noch recht aufregend...

Die Papiere haben 5 Tage zum Händler gebraucht, sodass sie heute per Express bei mir ankamen und ich das Fahrzeug heute Nachmittag anmelden konnte.

Zuletzt sollte die Übergabe wegen fehlender und nicht sofort lieferbarer Teile der AHK scheitern... aber der Händler hat das Teil bei anderen Händlern angefragt und es doch irgendwie hinbekommen.

Jetzt freue ich mich auf morgen und wünsche allen noch wartenden Geduld und viel Vorfreude 😉

Bin jetzt auch gespannt, ob die Anhängerkupplung beim Händler vorrätig ist.

Habe gestern die noch dran zubauende Anhängerkupplung beim Telefonat erwähnt.

Erfahre ich am Montag, wenn ich den Übergabetermin ausmache.

Heute endlich Anruf vom Händler bekommen, das das Auto in 7–14 Tagen bei Ihnen sein soll.

Am Montag mal hinfahren und den Termin für die Übergabe ausmachen.

Anhängerkupplung muss ja auch noch dran gemacht werden!

Bin mal gespannt, ob auch keine auf Lager ist so ich hier gelesen hab!☹️

Habe heute Vormittag eine kleine Fahrradtour zu dem Händler gemacht,wo ich bestellt habe! ca 8 km ein Weg.

Da steht kein einzig neu angelieferter Tavascan.

Ausser dem Vorführer.

Und der ist von einer anderen Filiale.

Da der vorherige seit Ende September weg ist.

Hast du nicht direkt beim Auto nach deiner FIN geschaut?

Auf irgendeinem Zettel muss die ja draufstehen.

Finn war auch auf dem Zettel.

Habe sie mit meiner verglichen.

Aber nicht meine.

Meinen habe ich bei einem anderem Händler bestellt, ca 10 km von mir.

Der Händler gehört zu der Graf Hardenberg Kette und hat hier keine Cupra Vertretung.

An der Windschutzscheibe zu schauen habe ich vergessen, da der Zettel gut lesbar als DIN A4 Blatt auf dem Beifahrersitz lag.

Gerade bei einer Fahrrad Tour bei dem Ortsansässigem Audi Händler einen neu angelieferten Tavascan in meiner bestellten Farbe entdeckt.

Drinnen lag noch der der Zettel mit den Daten.

Schiff Hoegh Moonlight-Bremerhaven.

Wo meiner auch drauf war.

Meiner wartet laut experten Chat auf Weitertransport ins Zwischenlager.

War am Freitag.

Werde mal am Montag bei meinem Händler anrufen und mal nachfragen.

Bin mal auf die Antwort gespannt.

Das muss man nicht verstehen. Meiner war auch auf der Moonlight/Australis und steht seit letzter Woche beim Händler.

Ich wünsche Dir gute Nerven und dass Du bald Deinen Tavascan bekommst!

Danke.

Aber habe so langsam das Gefühl das bei mir vieles schief läuft. X/

Am 01.04.2025 Leassingvertrag unterschrieben, und damit auch Bestellung raus.

Auto wurde erst Mitte Oktober gebaut. X(

Liefertermin laut Vertrag war 11.2025.

War ja bei mir genau das gleiche. Jetzt ist er plötzlich schon im Zwischenlager und geht dann zum Händler. Hast Du mal die Hotline angerufen? Die sagen ganz genau wo das Auto ist und wann die Übergabe sein soll. Mir wurde freundlich dort Auskunft gegeben. Vom Händler habe ich auch sehr wenig erfahren.

Gerade Hotline angerufen.

Meiner ist noch im Zoll. :rolleyes: