Tavascan der Hoegh Moonlight

• Danke.

Aber habe so langsam das Gefühl das bei mir vieles schief läuft. X/

Am 01.04.2025 Leassingvertrag unterschrieben, und damit auch Bestellung raus.

Auto wurde erst Mitte Oktober gebaut. X(

Liefertermin laut Vertrag war 11.2025.

Ich frage mich, warum das andere Hersteller besser/schneller schaffen? Nach meiner Tavascan-Zeit werde ich mich intensiv damit beschäftigen, wo bzw. bei wem ich mein nächstes Auto kaufen werde.

• Das kann ich Dir nachempfinden. Es macht einen irre, weil man dahinter keine Logik erkennt.

Ich habe meinen am 27.02.2025 bestellt, er sollte ebenfalls im November 2025 geliefert werden, wurde aber

erst am 7.11. produziert.

Aber seit dem 8.01. habe ich einen Seat Leon Sportstourer zur Überbrückung bekommen, der sich auch prima fährt.

Wegen des Designs würde ich bei Cupra bleiben, aber nächstesmal erstens einen verbindlichen Liefertermin aushandeln und
    einen in Europa produzierten Cupra nehmen.

Wenn der Tavascan aber so toll ist, wie hier im Forum einige schreiben, dann bestelle ich ihn einfach noch viel früher oder nehme einen

jungen Gebrauchten.

Das Einiges schief gelaufen ist und die Lieferlogistik bei Cupra unterirdisch ist, da gebe ich Dir recht.

Ich wünsche uns beiden ein baldiges Ende unserer Leidensgeschichte und hoffe, dass unsere Tavis das Warten wert sind.

• Meine Wartezeit hielt sich in Grenzen: Juni 2025 bestellt, unverb. Liefertermin war Januar 2026. Übergabetermin ist der 25.03. 2026 oder früher, wenn mein Händler das früher auf die Reihe bekommt mit Aufbereitung und Zulassungsstelle. Mein Wagen steht ja schon seit 23.02. beim Händler.
    Der hat aber durch Fusion mit einem anderen Händler momentan logistische Probleme. Da warten teilweise Kunden 6 Wochen vom Eintreffen beim Händler bis zur Übergabe an den Kunden.
    Wünsche Dir, dass Du Dein Wagen bald in Empfang nehmen kannst. ;)

• Meiner steht schon seid dem 18.2. beim Händler.

Der würde mir gerne das Auto übergeben. Aber die Papiere fehlen und er kann ihn deshalb nicht anmelden.

Keine Ahnung womit das wieder zusammenhängt. Okay für mich auf eine Woche mehr oder weniger kommt es auch nicht an.

Am Wochenende fahre ich dann mit dem Ateca wieder nach Holland. Diesel ist aber mittlerweile ganz schön teuer =O 8| :cursing:

Die Halsabschneider von der Tanke X(

Endurance Atacarma Desert - Andrenalin - AHK - Juni 25 bestellt AB 3/7/25 (unv. LT November 25)

aktuell auf der Hoegh Australis am 11.2. in BHV (vorr. LT Ende März 26 / erw. LT April 26)

• Auf Nachfrage beim Händler habe ich erfahren, dass mein Tavascan nun schon im Zwischenlager in Essen ist :S und es erfahrungsgemäß noch 1 - 2 Wochen dauert, bis die Abholung stattfindet.

Er war zwar für die Abholung in der Autostadt vorgesehen, aber inzwischen ist mir das sowas von egal, Hauptsache er ist endlich da (13 Monate nach Bestellung und 4 Monate nach dem vereinbarten unverbindlichen Lieferdatum).

Und beim Autohändler ist die Abholung vielleicht auch persönlicher.

Wie ich von meiner Schwester gehört habe, die einen Taigo in Wolfsburg abgeholt hat, kommt er sowieso nicht aus den Türmen der Autostadt runtergeschwebt, sondern steht ganz profan, wie im Autohaus,

in der Halle. Und viel erklärt wurde ihr zu dem Auto auch nicht.

Von dem Geld für die Zugfahrt kaufe ich mir dann lieber schicke Fussmatten 8o

Zitat

Am Wochenende fahre ich dann mit dem Ateca wieder nach Holland. Diesel ist aber mittlerweile ganz schön teuer =O 8| :cursing:

Die Halsabschneider von der Tanke X(

Weswegen wir ja auch die schlaue Wahl eines Elektroautos getroffen haben, da hat der Halsabschneider von der Tanke das Nachsehen :D ;)

• Gerade bei einer Fahrrad Tour bei dem Ortsansässigem Audi Händler einen neu angelieferten Tavascan in meiner bestellten Farbe entdeckt.

Drinnen lag noch der der Zettel mit den Daten.

Schiff Hoegh Moonlight-Bremerhaven.

Wo meiner auch drauf war.

Meiner wartet laut experten Chat auf Weitertransport ins Zwischenlager.

War am Freitag.

Werde mal am Montag bei meinem Händler anrufen und mal nachfragen.

Bin mal auf die Antwort gespannt.

• Hast du nicht direkt beim Auto nach deiner FIN geschaut?

Auf irgendeinem Zettel muss die ja draufstehen.

• Hast du nicht direkt beim Auto nach deiner FIN geschaut?

Auf irgendeinem Zettel muss die ja draufstehen.

Finn war auch auf dem Zettel.

Habe sie mit meiner verglichen.

Aber nicht meine.

Meinen habe ich bei einem anderem Händler bestellt, ca 10 km von mir.

Der Händler gehört zu der Graf Hardenberg Kette und hat hier keine Cupra Vertretung.

An der Windschutzscheibe zu schauen habe ich vergessen, da der Zettel gut lesbar als DIN A4 Blatt auf dem Beifahrersitz lag.