Beiträge von big_mike449

Auch das indirekte Verfahren funktioniert sehr zuverlässig, ich hatte gestern erst wieder das Vergnügen in meinem Peugeot. Hatte zum 3. Mal in diesem Jahr einen Schaden. Die Sensoren in meinem BMW sind natürlich komfortabler, wenn man die Drücke im Kombiinstrument ablesen kann, sogar mit Temperatur. Dafür kostet ein Satz mit Montage auch gut 200€ und hält ca. 7-10 Jahre.

Montag180, es gibt diesen Service der Zulassungsstelle. Diese bekommt vom Händler die ZulBesch T2 mit COC zugeschickt, wenn die dann da sind, kannst Du einen Termin machen zur Zulassung, Du steuerst die EVB, den Personalausweis und die ausgefüllte und unterschriebene Einzugsermächtigung für den Zoll (KFZ Steuer) bei, auch wenn wir da nix bezahlen müssen. Die ZulBesch T1 wird dann vor Ort von den Mitarbeitenden ausgedruckt. Um da weiter zu kommen, muss man dort anrufen ob die ZulBesch T2 schon angekommen ist. Und dann einen Termin machen. Ich habe das Glück, dass das Autohaus mir die ZulBesch T2 mit COC direkt zu geschickt hat, auch wenn ich noch nie mit denen zu hatte, Glück gehabt.

In D gibt es keine Pflicht ein Reserverad oder Dichtmittel mitzuführen, ich hatte früher auch mal RunFlat Reifen, die gingen aber gar nicht. In meinem MX-5 hatte ich auch noch ein Flickset mit, der den gekauft hat, fährt damit bestimmt immer noch rum, hatte es vergessen rauszunehmen. Bei Selfsealed Reifen hat man eine Chance noch nach Hause zu kommen. Reifendichtmittel ist eher zur Beruhigung, und im Notfall ADAC u. Co.

Es gibt ein youtube Video von Peter Haehnel:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da fährt er einen Endurance nachts Vollgas auf der Autobahn, dort wurde die Vmax nach einer gewissen Zeit auch auf ca. 160 gedrosselt.

Die Reichweite war dann ca. 200km mit dem Akku.

Warum das so ist? Leistungsprobleme Akku-Motor ? Thermische Probleme?

Nicht umsonst gibt es ja auch eine etwas größere Batterie im MEB, die wir (noch) nicht haben.

Ich werde in einem anderen Forum jemanden ansprechen, der ziehmlich nahe dran ist an der Technik der MEB Plattform, mal sehen ob er bereit ist mir was zu erzählen.

Dark Void würde gut zu meinen Z4 in Thundernight passen 8o , nee muss nicht sein. Aber alle die "Angst" vor so einer Farbe haben, keine Sorge, Du wirst wegen Deinem Auto angesprochen, und das nur positiv :) . Habe ich so auch noch nie erlebt. Fahr mal mit Grau Weiß Schwarz irgendwo hin, da feiern Dich nur die Fans.

Ich bin sehr zufrieden mit der Kommunikation mit dem Autohaus, aber ich glaube, dass liegt daran, weil das Auto schon gebaut ist und in Deutschland lagert und alle notwendigen Papiere schon existieren und, nebenbei, meiner hat heute Geburtstag: Date of Manufacture 14.10.2024 :D Könnte mir vorstellen, dass die Autohäuser genauso genervt sind von den Infos aus dem Konzern/Werk.