Wenn man einen Endurance mit 19" Bereifung konfiguriert hat er eine Reichweite von 553km, mit der 21" Bereifung Etna nur 501km. Das sollte den Unterschied zwischen "offenen" und "geschlossenen" Felgen abbilden. Wichtig auch bei der Reifenwahl sind die Pflichtangaben A-D beim Verbrauch. Wer im Winter mit Bereifung C rumfährt braucht definitiv mehr als mit B. Konkrete Zahlen habe ich nicht. Erfahrung mit Michelin Primacy 3 und Conti Ecocontact waren gut 0,3l/100km Diesel. Das war B gegen A. Ich fahre jetzt auf meinem VZ Conti AllWeather 2 in 20" die sind B. Ist ein guter Kompromiss. Gewichte von Reifen und Felgen findet man bei rsu.de, nicht alle, aber viele.
Beiträge von big_mike449
-
-
Malawi, ich muss Abbitte leisten, was für ein Chaos Haufen ist die DB?! Das ich hinterher nur 30 min später da war, war dem Glück und der intensiven Nutzung der DB App geschuldet. Warum der eine Zug der uns nach Thüringen bringen sollte, plötzlich in irgendeinem Kaff auftauchte und dann tatsächlich zurück fuhr, weiss die DB selber nicht. Nix für Leute mit festen Terminen.
Tavascan VZ tolles Auto, ich hatte mich ja für einen Bestandswagen MJ 24 entschieden, der ausser der Wärmepumpe und der Farbe keine weiteren SA hatte, bezogen auf die Preisliste vom 06.06.2024. Anhand der Papiere die im Auto waren: Baudatum 14.10.24, Übergabe (vermutl. Händler) 18.02.25, Batterie mit LG Zellen lt. Begleitpapieren, Batterie wurde in China auf SoC 90% geladen. Software Stand 5.2!! Als Reifen hatte ich Hankook drauf, die hab ich jetzt für das letzte 1/2 Jahr Leasing eingelagert. Die Conti AllWeather 2 in 20 Zoll fahren sich gut, es war sehr naß heute, stehendes Wasser auf der AB war gar kein Problem.
Bild vom ersten Laden bei ionity:
-
Malawi, eigentlich hab ich gar nicht so schlechte Erfahrungen mit der Bahn (fahre extrem selten), aber passieren kann alles, bis Göttingen komme ich bestimmt pünktlich. Aber dann. Ich werde mich mal schlau machen.

-
-
SK73 ich verfolge Deine Leidensgeschichte hier, wenn es wirklich so ist, dass Dein Auto nicht gebaut ist/wurde, es gibt mehr als genug Bestandsautos bei den Händlern, da wäre sicher auch einer für Dich passend dabei. Ich habe mich auch dazu entschlossen einen Bestandswagen anzuschaffen, und freue mich auf die schnelle Abholung am kommenden Montag.
-
Hermi Ja genau so, im Mai hat mir eine Winkelecke die schon ziehmlich blanken Sommerreifen ruiniert, dann kamen GJR drauf, im September dann der nächste Plattfuß, auch nicht zu reparieren und und letzten Montag dann wieder Meldung im Display, der Stift (Nagel?) saß so gut, dass ich noch 300km nach Hause humpeln konnte, Auto ausgeräumt, geht jetzt zurück. Am Montag hole ich meinen VZ ab.
-
Ich habe mich für SelfSeal GJR von Conti entschieden, hatte mit meinem Peugeot 3x dieses Jahr einen Reifenschaden. Den letzten am Montag . Man kann auch ganz normale GJR fahren, es gibt da keine Pflicht.
-
Ich glaube die "Coupé" Varianten der MEB Plattform haben alle keinen Heckwischer, gestern auf der Autobahn habe ich beim ID 5 keinen gesehen.
-
Auch das indirekte Verfahren funktioniert sehr zuverlässig, ich hatte gestern erst wieder das Vergnügen in meinem Peugeot. Hatte zum 3. Mal in diesem Jahr einen Schaden. Die Sensoren in meinem BMW sind natürlich komfortabler, wenn man die Drücke im Kombiinstrument ablesen kann, sogar mit Temperatur. Dafür kostet ein Satz mit Montage auch gut 200€ und hält ca. 7-10 Jahre.
-