In D gibt es keine Pflicht ein Reserverad oder Dichtmittel mitzuführen, ich hatte früher auch mal RunFlat Reifen, die gingen aber gar nicht. In meinem MX-5 hatte ich auch noch ein Flickset mit, der den gekauft hat, fährt damit bestimmt immer noch rum, hatte es vergessen rauszunehmen. Bei Selfsealed Reifen hat man eine Chance noch nach Hause zu kommen. Reifendichtmittel ist eher zur Beruhigung, und im Notfall ADAC u. Co.
Beiträge von big_mike449
-
-
Ich hatte in den letzten 12 Monaten 3x Plattfuß. Habe meine GJR Conti AllWeather 2 mit Selfseal bestellt, dazu dann noch vom großen Versandhandel, ein Dichtmittelset für 45€.
-
Es gibt ein youtube Video von Peter Haehnel:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da fährt er einen Endurance nachts Vollgas auf der Autobahn, dort wurde die Vmax nach einer gewissen Zeit auch auf ca. 160 gedrosselt.
Die Reichweite war dann ca. 200km mit dem Akku.
Warum das so ist? Leistungsprobleme Akku-Motor ? Thermische Probleme?
Nicht umsonst gibt es ja auch eine etwas größere Batterie im MEB, die wir (noch) nicht haben.
Ich werde in einem anderen Forum jemanden ansprechen, der ziehmlich nahe dran ist an der Technik der MEB Plattform, mal sehen ob er bereit ist mir was zu erzählen.
-
Dark Void würde gut zu meinen Z4 in Thundernight passen
, nee muss nicht sein. Aber alle die "Angst" vor so einer Farbe haben, keine Sorge, Du wirst wegen Deinem Auto angesprochen, und das nur positiv
. Habe ich so auch noch nie erlebt. Fahr mal mit Grau Weiß Schwarz irgendwo hin, da feiern Dich nur die Fans. -
Ich bin sehr zufrieden mit der Kommunikation mit dem Autohaus, aber ich glaube, dass liegt daran, weil das Auto schon gebaut ist und in Deutschland lagert und alle notwendigen Papiere schon existieren und, nebenbei, meiner hat heute Geburtstag: Date of Manufacture 14.10.2024
Könnte mir vorstellen, dass die Autohäuser genauso genervt sind von den Infos aus dem Konzern/Werk. -
-
-
-
Ich eröffne diesen Thread, weil ich solche Touren mit meinem Z4 (früher MX-5) mehrmals im Jahr fahre und dabei immer nette Forenkollegen treffe und neue kennen gelernt habe.
Es richtet sich an Foristen, die an einem Austausch über unser Auto interessiert sind, und ein paar Stunden zusammen Kurven fahren wollen.
Da mein Z4 und der Tavascan gleich breit sind, fahren wir nur Strecken, die man gut fahren kann. Fahren und Reden soll nicht zu kurz kommen an den Pausen.
Habe mir gedacht, wir starten im Frühjahr in der Eifel in Ahrbrück bei Netto, dort gibt es 4 150kW Lader und der Endpunkt ist dann in Euskirchen bei Obi, dort gibt es 4 400kW Lader für den Weg nach Hause.
Als Streckenlänge habe ich an ca180km gedacht, dass sollten wir schaffen. Versuch macht klug. Pausen dann im Restaurant Am Kleeblatt in Adenau nach ca. 2h und dann noch mal am Parkplatz Radioteleskop Effelsberg.
Unterwegs sollten wir nicht laden. Auch bin ich als Organisator nicht pinkelig, Fremdfahrzeuge sind willkommen, Verbrenner (mit Grund) auch. Auch wenn jemand nur ne Teilstrecke mitfahren will, kein Problem.
Als Beispiel diese Route hier:
-
Der Tavascan ist mein erstes E-Auto, bisher fahre ich täglich einen Peugeot 508II SW 2,0 Diesel 163 PS. Finde E-Mobilität spannend, ich werde auch zu Hause laden können, jedoch muss die Wallbox, die ich seit 3 jahren auf Lager habe (gescheitertes Fiat 500 Leasing), montiert werden. Das wird noch im Laufe des Jahres passieren. Aber, seit einigen Wochen gibt bei uns im Dorf, einen EnBW 300KW Lader, dazu mehrere bei der Arbeit (auch EnBW) und somit keine Versorgungsprobleme. Der Tavascan war als Bestandfahrzeug ein unglaublich günstiges Leasing, also bestellt. Dazu fahre ich noch einen BMW Z4 M40i, zufällig habe beide die selbe Leistung
.