Beiträge von KAMPI873

klingt ja prima. Lese ich richtig, dass du den Wagen gerade bestellt hast und erst in 11/2026 geliefert bekommst? Das ist dann aber ein Wunschtermin oder? War heute beim Händler und da meinte man was von 3 Monaten Lieferzeit, was ja sehr wenig wäre für die weite Reise ;)

Aktuell sind es 6-7 Monate (also im Mai).

3 Monate wären bei 2 Monaten Transport auch eher unrealistisch

Ich hätte ihn laut ausgelacht, mich umgedreht und wäre einfach gegangen

Nachdem mein Tavascan jetzt 3 Tage deswegen in der Werkstatt gestanden hat, funktioniert es immer noch nicht. Sie haben auch nichts gemacht oder getauscht (OCU). Man sagte mir, dass man mit dem technischen Cupra Support gesprochen habe, das Problem bekannt sei und es sich zu 100% um eine Software-Sache handelt, welche in einem der nächsten Updates gefixt werden soll.

Deswegen 3! Tage Werkstatt?🫣

Das ist ein längst bekanntes Softwareproblem... Deshalb fährt man doch in keine Werkstatt.

Es gibt dafür schlichtweg noch keine verlässliche Lösung.

Einige haben dank dem Workaround das Problem damit lösen können... Bei anderen wiederum bringt es keinen Erfolg.

Aber hey, geht hier doch den meisten nur um den depperten Geschwindigkeitswarner🤷‍♂️

War bei mir anders. Als ich meinen Skoda Karoq im Dezember 21 abgeholt habe, war er selbstverständlich auf Winterreifen. Hat doch das Autohaus gleich draufgesteckt und die Sommerräder waren im Kofferraum.

Na wenn du die mit kaufst, oder deine vorher hinbringst, dann macht das jedes vernünftige Autohaus.

Aber ab Werk sind es immer SR/AWR