Also im d Modus wurdest du auf der Autobahn schneller und hast 4kWh weniger im Schnitt verbraucht?
Genau so hatte ich das niedergeschrieben.
Die 4 kWh waren aber im Gesamtverbrauch
Also im d Modus wurdest du auf der Autobahn schneller und hast 4kWh weniger im Schnitt verbraucht?
Genau so hatte ich das niedergeschrieben.
Die 4 kWh waren aber im Gesamtverbrauch
Habe die Tage eine erstaunliche Entdeckung gemacht. Und zwar Fahrt auf Autobahn 120km/h im B-Modus... Dann wollte ich mal einen Test (warum auch immer) und hab bei gleichbleibendem Gasfuß auf D gewechselt... Und die meisten werden nun genauso überrascht sein wie ich... Der Tavascan wurde plötzlich schneller (er beschleunigte langsam aber kontinuierlich) ... Ich 😳😳😳 ... Also wieder ab auf B-Modus und schwupps, nach 1-2 Sekunden würde ich wieder langsamer
Dies habe ich mehrfach hin und her probiert (Topographie war ziemlich gleich) und das Ergebnis war immer wieder das selbe. Man spürt beim Umschalten von D auf B gar als würde der Tavascan gebremst werden....
Hab das dann mal bissi probiert und siehe da, der Verbrauch ging um ca 4 kWh nach unten.
Seitdem nutze ich den B-Modus nur noch und ausschließlich in der Stadt, denn da ist er einfach UNGESCHLAGEN!👌
Nein, diesen Modus hat er nicht. Wüsste auch von keinem bei anderen Herstellern.
Aber das braucht er auch nicht ... Bleibt wie bei allen anderen Herstellern alles fein zu👍🏻😊
@KAMPI873 Ihre Aussage ist nicht korrekt. Es gibt Fahrzeug Hersteller (Tesla) mit der Funktion des "Waschanlagen Modus".
Ok Uwe, danke für den Hint ... Dann revidiere ich natürlich die Aussage. Ich kannte bisher noch keinen Hersteller, der diesen Modus hat.
Kann es bestätigen, Trick funzt leider nicht.
Mal nach 5 mal Starten weg, mal schon direkt beim nächsten Mal. Dabei ist es unerheblich, wie lange das Auto ausgeschaltet war.
Genau, alle Fehler direkt an Cupra melden. Dann passiert hoffentlich mal was.
Alles anzeigenbei mir belibt der bis dato drin...
was hab ich gemacht
Symbol rein in die Leiste
dann unter User neu Synchroniesiert..es dauert bissel.. somit wird der Wagen direkt mit dem User Profile gesynct..
es kann aber auch Zufall sein das es drin bleibt.... probiert mal aus
Wäre geilo, wenn dieser Workaround funzen tut 😄
Werde es mal testen
Vielleicht hilft euch zur Beendigung der Diskussion das angehängte PDF aus. Allerdings nur für 20er und 21er Felgengrößen Beim VZ
Für mich ist die beendet. Da ich genau die ursprünglich angesprochene Konfig verwende, welche gem GOC & ABE für das Auto mit DSC zugelassen ist.
Alles anzeigenIch sage doch gar nicht, dass das falsch ist? Wenn die ABE das hergibt, dann passt doch alles. Aber ich zitiere mal ein paar Aussagen von dir:
1) Das hat nichts mit irgendwelchen Paketen zu tun. Nur Endurance und VC ist entscheidend
Nein, ist falsch. Haben wir ja jetzt festgestellt.
2) Das ist nicht abhängig von einem Paket. War es noch nie und bei bisher noch keinem Hersteller!
Nein, ist falsch. Siehe 1)
3) Sorry , dass ist Bullshit... Habe selbst das DSC (sic!) und das hat null mit den Reifengrößen zu tun.
Das wissen wir nicht. Du ebenso wenig.
4) Das ist korrekt und im COC stehen die 19"er für den Endurance drin
Bei dem mit Adrenalinpaket nicht.
Aber ich weiß jetzt schon, dass das natürlich alles falsch ist, was ich da sage, von daher lasse ich's gut sein.
An alle anderen: Unbedingt die ABE ganz genau lesen, v.a. die Hinweise und Auflagen. Im Zweifel beim TÜV und/oder beim Felgenhersteller nachfragen.
Du willst es einfach nicht kapieren.... 1-4 ist falsch. Wie oben von mir geschrieben habe ich für genau dein Problem eine gültige GOC & ABE mit der von dir erwähnten Ausstattung.
Over & out
Aktuell sind die Prämien im Keller. Mit viel Glück bekommst noch 60-70€. Aber das ist immer noch besser als nix
Alles anzeigenEigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben, aber das dann doch noch: vielleicht das nächste mal einfach mit wirklichen Argumenten kommen und dich nicht zu sehr aufregen, wenn andere genau das tun. Dann werden deine Nerven auch nicht zu sehr strapaziert.
Ich finde es unabhängig davon mittlerweile fast befremdlich, dass hier manche denken, sie wüssten es besser als der Felgenhersteller, Cupra selbst oder der TÜV. Fakt ist: in der COC beim endurance stehen 20/21" drin. Fakt ist auch, dass der endurance mit 19" ausgeliefert werden kann, wenn man kein Ausstattungspaket dazu nimmt, demnach in dieser COC 19" drin stehen muss. Ebenso ist Fakt, dass man bei reifen websites zwischen dem endurance mit 19" Serienbereifung und 20" Serienbereifung unterscheidet. Ebenso ist Fakt, dass in der ABE mancher Felgenhersteller zwischen einem Cupra Tavascan ohne irgendwas und einem Cupra Tavascan mit 20/21" Serienbereifung unterschieden wird, der wiederum aber kein Allrad hat (und demnach nicht der VZ ist). Heißt, einmal Endurance 19" Serienbereifung, einmal Endurance 20/21" Serienbereifung. Der TÜV selbst sagt, dass die Felgen eines Modells unterschiedliche Zulassungsbeschränkungen haben können, abhängig von der Ausstattung des Fahrzeugs, auch wenn es das identische Basismodell ist.
Ich weiß nicht, wie man es noch deutlicher zeigen kann: der endurance wird bzgl zugelassener Felgen unterschiedlich behandelt, abhängig vom Ausstattungspaket. Die Fakten dazu liegen auf dem Tisch und sind sonnenklar.
Gerne kann man darüber diskutieren - aber es bringt nichts, wenn die Diskussion einfach aus der eigenen Meinung besteht, man diese aber nicht mit Fakten untermauert.
Nochmal mein Fakt EXTRA nur für DICH...
Ich fahre den Endurance, mit Adrenalinpack (somit auch DSC & Pano), habe darauf im Winter 19"er 255er und eine dafür gültige GOC & ABE.
Soviel zum Thema Fakten und wer sich mit seiner Meinung IMMER dagegen sträubt...
Wirf nicht auf andere mit Steinen, wenn du selbst im Glashaus sitzt.
Endurance ist übrigens OHNE Allrad .. VZ mit Allrad 🤫