Youtube Videos von Iphone auf Autobildschirm spiegeln

• Klingt interessant, mal bestellt, gibt aktuell auch noch Weihnachtsrabatt, kostet dann 52,75 Euro.

Ich frage mich nur, kommt das Teil wirklich aus China? Oder hat der ein Lager hier irgendwo, von wo das dann versendet wird? Mal sehen wie das dann mit Zoll aussieht.

Bei Amazon gibt's das Teil auch, 78,- Euro...

Kann ich was gucken, wenn ich mal wieder auf die Kinder warten muss. Nen 4K Stick habe ich hier noch liegen...

Cupra Tavascan VZ + Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. Heat Pump und AHK

• Heute angekommen, kein Zoll fällig gewesen, und funktioniert wunderbar. Einfach nur nun USB-C Verbindungskabel genommen und in einen der beiden USB Anschlüsse gesteckt, ohne Y-Kabel. Wird als Apple Car Play erkannt und startet sofort den Stick.

Viel geschaut habe ich noch nicht, nur kurz nen Trailer auf YouTube und der lief absolut flüssig...

Kann ich Donnerstag schön die erste Folge der 2. Staffel von Fallout schauen, während ich auf meine Tochter warte...

• Heute angekommen, kein Zoll fällig gewesen, und funktioniert wunderbar. Einfach nur nun USB-C Verbindungskabel genommen und in einen der beiden USB Anschlüsse gesteckt, ohne Y-Kabel. Wird als Apple Car Play erkannt und startet sofort den Stick.

Viel geschaut habe ich noch nicht, nur kurz nen Trailer auf YouTube und der lief absolut flüssig...

Kann ich Donnerstag schön die erste Folge der 2. Staffel von Fallout schauen, während ich auf meine Tochter warte...

Wenn ich noch mal fragen darf, welches Teil hast Du Dir geholt?

Cupra Tavascan VZ Adrenaline Pack inkl. Winter Paket, Tavascan Blau

• Das Teil aus dem YouTube Video: "FireDrive Link Pro"

Gibts auch bei Amazon, aber mit dem Link im Video und dem Rabatt-Code ist es günstiger, Versand dauert aber länger...

• Das Teil aus dem YouTube Video: "FireDrive Link Pro"

Gibts auch bei Amazon, aber mit dem Link im Video und dem Rabatt-Code ist es günstiger, Versand dauert aber länger...

So, hab ihn jetzt auch. leider geht es bei mir nicht. Wenn ich ihn einstecke, wenn carplay läuft kommt: es können leider keine abspielbaren Dateien gefunden werden und wenn ich ihn ohne Carplay/ anstecke kommt nur der Stick und Carplay ist nicht aktivierbar.

Wenn Du evtl. Schritt für Schritt sagen könntest, wie Du es gemacht hast?

Danke

• Also ich habe nichts eingestellt, ich habe den FireTV Stick in das Teil gesteckt, die Brücke zur Stromversorgung gesteckt und dann einfach nur ein USB-C Kabel genommen und damit das Teil an die linke USB-C Buchse angeschlossen.

Es wurde dann Apple Carplay erkannt und er hat gleich den FireTV Stick gestartet. Ich musste nichts weiter einstellen...

Ich habe aber auch zuvor noch nie irgendwas via Android Auto oder Apple Carplay verbunden gehabt.

Also hat einfach funktioniert ohne irgendwas zu machen...

• Hmm, danke Dir. Werd mal die Ports tauschen, vllt. bringt das ja was.

• So, hab's jetzt... größtenteils. Man kann unter Einstellungen>Netzwerk die Applecarplay Geräte auswählen.

Wenn mir jetzt noch einer sagen kann wie man bequem zwischen carplay und HDMI wechseln kann, wäre nice.

Ansonsten schöne Feiertage an alle!

• Nutzt du parallel auch noch Carplay mit dem Telefon? Also sind da nun mehrere Geräte verbunden? Hier gibt es nur dieses Gerät welches per Carplay verbunden ist. Damit ich dann nicht immer rein- und raus-stöpseln muss habe ich einen Schalter dazwischen:

pasted-from-clipboard.png

Schalte ich aus, muss ich in den Medien wieder z.B. in den Favoriten einen Radio-Sender wählen. Schalte ich ein, dann kommt automatisch das FireTV...

Wäre der Schalter nicht dazwischen, würde jedes mal beim losfahren auch der FireTV starten und in den Vordergrund gehen. Wenn man primär DAB+ hört, ist das störend.