Beiträge von Chicko
-
-
-
Einheitsmeldung...finde den Zusatz für den Tavascan schon witzig. Ich bin gespannt was aus dem unverbindlichen April wird.
Naja, wenn deiner jetzt auf dem Schiff ist, dann ist April absolut realistisch. Das Schiff braucht 8 Wochen und dann nochmal 4-6 Wochen vom Hafen zum Händler.
hast du denn eine FIN? Dann kannst du schauen ob es auf einem Schiff ist. -
Bitte nicht übertreiben mit den Feinheiten.

Deine "Feinheiten" sind aber ein eklatanter Bestandteil der Reichweite eines BEV. Gerade der Unterschied zwischen 100 und 130km/h ist essenziell.
Und ja, ich glaube noch immer nicht, dass du 350km im Winter bei diesem Streckenprofil mit 65% 130 km/h kommst. Selbst dann nicht, wenn du bis 0% fährst, was ja keiner tut. Aber vielleicht fährst du ja ohne Heizung
-
Solltest du etwas rausfinden, dann gerne hier rein. Mich würde das nämlich auch interessieren

-
Alles anzeigen
Ja probieren geht natürlich über studieren.

Ja ein Bekannter von mir mit seinem VZ schafft im Winter meistens zwischen 300-350km auf der Strecke an die holländische See,
die ich auch oft so fahre. Das ist ca. 15% Stadt 20% Land 65% AB Anteil.
Das ist meine Referenz für Langstrecke !
Nur AB ist natürlich anders klar.
Gut, in Holland darf man auf der AB auch nur 100 fahren. Das ist ja wieder was anderes. Ich bin von 130 km/h in D ausgegangen.
-
Ich halte 350km im Winter inkl Autobahn für sehr unwahrscheinlich. Auch die 450km im Sommer werden schwer. Im Urbanen Bereich mit primär Stadtverkehr und Durchschnittgeschwindigkeiten unter 50 km/h kann man sich so ein Ziel setzen. Aber wer weiß, vielleicht gelingt es dir ja.
-
Ohne Autobahn vielleicht.
-
Frag doch mal direkt bei Western Motors in Irland nach. Wäre für mich der erste Schritt
-