Genau diese Frage wurde noch nicht abschließend geklärt
Beiträge von Chicko
-
-
-
-
Im Konfigurator werden Hankook und Continental als mögliche Reifenmarken angegeben. Allerdings steht da nichts von Ganzjahresreifen
-
-
Wenn Cupra generell 600€ im Monat dafür freigibt, dann kann man auch entsprechend bei Europcar/Sixt ect Fahrzeuge mieten. Bei den Konditionen die der Händler dort bekommt, ist zwar kein gleichwertiges fahrzeug drin, aber man kann es dem Kunden ja wenigstes anbieten.
Aber vermutlich wollen die entsprechenden Händler noch selber daran verdienen. Anders kann das fast nicht erklärbar sein. -
Ja, das scheint irgendwie nicht einheitlich gehandhabt zu werden. Wenn es so einfach wäre, dass Cupra das übernimmt, würde das vermutlich jeder Händler machen. Bei meinem damaligen Leon VZ der nicht gelifert wurde hat man mir einen Arona angeboten. Für 400€ im Monat. Kein Wort davon, dass Cupra mir den stellt. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Händler das nicht wissen, dass sie kostenlos einfach so einen Leihwagen von Cupra bezahlt bekommen.
-
-
-
Wurde hier schon mehrfach geschrieben. 6 Wochen nach Ablauf deines unverbindlichen Liefertermins den Händler bzw Cupra in Verzug setzen. Dabei eine angemessen Frist setzen (14 Tage). Nach Ablauf dieser Frist kannst du vom Vertrag zurück treten. Theoretisch hast du auch Anspruch auf Schadenersatz. Aber was geau und wie sich das einfordern lässt wurde noch nicht genau geklärt. Am sinnvollsten ist es, das ganze mit deiner Rechtschutz zu besprechen.