Also google Maps kann keine Route berechnen. Daher ist ein Transport per LKW ausgeschlossen
.
Ne, mal im Ernst. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Das dürfte auch für Cupra keinen Sinn machen. Zoll muss man trotzdem abwickeln.
Beiträge von Chicko
-
-
Naja, es ist beim VAG Konzern nicht ungewöhnlich, dass vorherige Bestimmungen plötzlich geändert werden. Siehe die Anhängelast. Das wird beim Tavascan vermutlich auch kommen. Daher könnte es theoretisch auch sein, dass man plötzlich 19" auf dem VZ fahren darf. Denn passen tun sie ja.
-
-
Cool. Gab es irgendeinen Grund für das Goodie? Verzögerung ect.?
-
Ja, aber das ist auch nicht neu. Ich habe vor 3 Jahren einen Cupra Leon VZ bestellt. Der wird in Spanien gebaut. Auch da war ein absolutes Durcheinander beim Bestellstatus, welches Auto nun wann gebaut oder geliefert wird usw. Da gab es aber primär nur den Händler als Ansprechpartner. Whats App Chat usw gab es noch nicht von Cupra. Da haben immer alle auf den Händlern rumgehackt, weil die so einen Käse erzählen. Mittlerweile weiß man eben, dass die genauso mit Desinfomationen versorgt werden.
-
Was hat das mit den Fahrzeugen, die seit fast 2 Monaten in Bremerhafen festhängen, zu tun? Denn darauf bezieht sich ja das vermutete Zurückhalten, nicht auf Autos, die noch in China stehen.
naja, prinzipiell macht es Sinn nicht immer weiter Autos nach Bremerhaven zu verschiffen, wenn diese sowieso nicht abgefertigt werden. Dem entgegen steht nur die Reservierung der Plätze auf den Schiffen, die natürlich dennoch bezahlt werden muss. Ist halt die frage was teurer ist. Der Stellplatz in D oder der Platz auf dem Schiff.
-
21
OK, das ist mal ein nettes Goodie.
-
In welcher Zollgröße?
-
-