Also von einem QR Code zur "Sendungsverfolgung" habe ich noch nie gehört. Aber alleine schon die Angabe "unverbindlicher Liefertermin Januar bis Juni 26" ist doch schon abstrus. Was steht denn genau im Vertrag?
Aber du wirst deinen Tavascan defintiv nicht bis Juni bekommen, wenn er nicht schon produziert ist. Die Produktion soll erst nächste Woche wieder anlaufen. Selbst wenn deiner der erste ist, dauert es von da an noch 12-16 Wochen bis zu deinem Händler. Alles vor August wäre verwunderlich. Und auch der Liefertermin im November kann durchaus zutreffen. Hängt halt davon ab, wann dein Auto produziert wird.
Hast du denn mal mit dem Kommisionskey den Expertenchat auf WhatsApp gecheckt?
Beiträge von Chicko
-
-
Es ging um die vorzeitige Stornierung weil der Liefertermin garnicht eingehalten werden bei PW Mitte des Jahres. Nicht darum das der Mai noch nicht um ist.
Schon klar, aber du hast davon gesprochen dass der Händler schon lange ein Fahrzeug hätte anbieten können bei einer so langen Wartezeit. Warum sollte er das tun, wenn der Kunde sich noch nicht gemeldet hat und der Liefertermin noch 5 Wochen hin sind? Der Verkäufer (sofern er denn recht hat und sofort ein anders Auto besorgen kann) braucht doch erst ab Ende Mai tätig werden. Daher kann ich es durchaus verstehen, wenn der Verkäufer da noch nichts unternommen hat. Bei einem Baugleichen Fahrzeug ist es ja auch ganz egal. Der Kunde bekommt das was er bestellt hat. Im Grunde bräuchte der Verkäufer nichtmal darüber informieren, dass es ein anderes Fahrzeug ist.
-
-
Bei der Auto Thomas-Gruppe Filiale Blankenheim
Da habe ich aktuell auch bestellt. Meiner kommt auch pünktlich für die vereinbarte Terminbestellung.
Ich habe da vor zwei Jahren aber auch andere Erfahrungen gemacht. Da wurde mein Leon nicht rechtzeitig geliefert. Da war keine Rede von irgendeinem Entgegenkommen. Man wollte mir lediglich einen Arona für 400€ im Monat zur Verfügung stellen. Habe dann lieber storniert. -
Ganz ehrlich, da hätte ich auf Risiko gespielt und hätte sofort beim angeblichen Ersatzfahrzeug zugesagt. Der hat nur geblufft und hat nix da. Wenn er was da hätte, hätte er dieses Fahrzeug dir auch schon eher mal anbieten können nach über einem Jahr Wartezeit. Dann würde es auch eher mit der Stornierung klappen, wenn du ihm diesen Zahn ziehst. Ich persönlich, hätte nach 13 Monaten Wartezeit auch auf die paar neuen Gimmiks auf jeden Fall verzichtet. Und obs dann wirklich gleich hintereinander klappt und es bei September bleibt, ist ja auch nicht gesetzt.
Im Vertrag steht ein unverbindlicher Liefertermin von Mai 26. Also ist da aktuell noch gar nichts in Verzug und daher ist es auch logisch, dass der Händler ihm bis dato nichts angeboten hat. Ob er wirklich einen aus dem Hut zaubern kann, weiß ich nicht. Aber die Möglichkeit besteht durchaus. Daher wäre ich da auch eher vorsichtig mit solchen Risikospielen wenn ich das neue Modelljahr haben möchte.
-
Wenn das Fahrzeug schon existiert, dann hat es auch schon eine FIN. Das kann der Verkäufer sehen.
-
Alles was jetzt gebaut wird ist da neue Modelljahr
-
Wo wurde denn offiziell bestätigt, dass sich die Pakete in Deutschland ändern, so wie von TheHoff aufgrund des belgischen Konfigurators angenommen?
Es ging bei der Aussage ja nicht um die allgemeinen Verbesserungen im neuen Modelljahr.
Meine Aussage bezog sich tatsächlich auf die allgemeinen Änderungen des Modelljahres. Es wurde ja kurz vorher darüber gesprochen, dass auch Änderungen im Konfigurator erfolgen müssen (aufgrund der Änderungen und der neuen Motorisierung) und diese noch nicht erfolgt sind. Darauf bezog ich mich. Diese Änderungen sind offiziell. Sollte ich das missverstanden haben, dann entschuldige ich mich.
-
Uhhh ich freu mich auf Fotos!!!

Erwarte nicht zuviel. 5mm auf jeder Seite wird kaum auffallen.
-
Ich glaube daher kaum, dass es hier zu größeren Änderungen bei uns kommen wird.
Die Änderungen wurden offiziell bestätigt. Da würde ich ehrlich gesagt nicht soviel auf deinen "Glauben" setzen