Beiträge von Aceman

Wenn ich ehrlich sein soll

Klingt das alles nicht nach ner Modellanpassung sondern schon nach einem Facelift auch weil ein neuer Akku dazukommt

Dieses wird sicherlich in q2 26 vorgestellt und kann dann bestellt werden und kommt dann Ende q426 oder q1 27 nach Deutschland

Also ne reine kleine Pflege ist es nicht

Sehr Schade. Meiner wurde gerade gebaut und geht Sonntag aufs Schiff. Die Tasten am Lenkrad und auch das kleine Display waren meine Hauptkritikpunkte. Das jetzt genau diese Dinge ein par Wochen später geändert werden ist schon Schade. Aber sei es drum. Ich freu mich trotzdem auf den Tavascan.

Also meiner wurde wohl letzte Woche auch gebaut glaub Mittwoch oder Donnerstag, aber ich sehe noch nicht wann der aufs Schiff geht

Wie hast du das nach 1-2 Tagen nach Produktion gesehen?

Bei 24 Monaten hat man ja wahrscheinlich die Chance noch die Förderung für das nächste Fahrzeug zu erhalten.

Kommt natürlich darauf an wann es ausgeliefert wird.

Grundsätzlich fand ich 24 Monate nicht günstig denn die Überführungskosten waren bei mir immer dieselben und so hab ich mich für 36 entschieden obwohl die Rate etwas höher war, aber es waren glaub 13€

Bei mir und wenn Mann dann die „Anzahlung“ durch 24 oder 36 teilt waren es 20€ mehr also ergo etwas teurer.

Aber eig müsste man sich freuen wenn man nach 24 Monaten ein neues Auto bekommt, gerade im Elektrobereich werden 2028 sicher andere Ladeleistungen und Reichweiten angeboten.

Und alle die jetzt wegen Förderung bestellen, werden eh „ nicht günstiger als die die 25 bestellt haben“ die Subventionen der Hersteller im Leasing sind alle weg.

Wie hier schon geschrieben sind plötzlich alle Fahrzeuge mit Förderung als Anzahlung eingerechnet und am Ende nicht günstiger.

Hier nehmen die Hersteller gerne das Geld selber ;)

Und den Tavascan hab ich genommen weil er im Leasing einfach schon sehr günstig war

Und ich denke das geht den Meisten hier so.

Also evtl. Kleiner Trost

In welcher Welt lebst du? Einfach mal den Aktienkurs anschauen. Die sind technologisch abgehängt und scheinen zudem auf Kundenzufriedenheit zu sch... Besonders klug ist das nicht.

Und was sagst du zum Aktienkurs?

Was sagt der Aktienkurs aus?

Unternehmen macht jedes Jahr Gewinne auch wenn diese nicht mehr so üppig sind.

Da ist doch eher traurig, dass mit jedem Euro weniger Gewinn auch weniger Steuern in den Bundeshaushalt fließen.

Irgendwie immer Schade wenn irgendwelche Thesen ohne fundamentales Wissen aufgestellt werden und irgendetwas schwarz gemalt wird.

Meines Erachtens werden Autos mit Absicht zurückgehalten um Zölle einzusparen

Das ist für den Endkunden „zum Kotzen“ für den VAG Konzern ein Geldsegen

Für einige Endkunden auch wieder positiv weil Sie dadurch Förderberechtigt sind und somit dann die Beschwerden auch wieder in Luft auflösen.

Aber alles egal und nur meine persönliche Meinung.

Verstehe jeden der sauer ist, aber das deswegen ein Konzern Pleite geht und technologisch abgehängt ist … ist schon weit hergeholt.

Interessanter finde ich aber, dass es dann ein Vorteil für den VAG Konzern auch auf die Kosten der Kunden ist…

Bestellt haben wir alle mit dem zugrundeliegendem Zoll

Also auch die Preispolitik

Wenn der Konzern jetzt pro Auto sagen wir mal maximal 10% Zoll spart am Ende… dann ist es auch etwas komisch… denn der vermittelnde Händler hat ja mit anderen Werten kalkuliert… wobei bis 31.12 ja der Händler wirklich nur Vermittler war.

Also die Marge am Auto steigt plötzlich.

Freut mich natürlich für einen deutschen Konzern aber am Ende zu lasten von Kunden die hiervon nichts haben.

Für alle wartenden Heute auf Handelsblatt exclusiv nochmal das VW Werk in Anhui erwähnt das die EU wohl am Montag beschlossen hat das die ZusatzZölle hier wegfallen und einem Mindestpreis weichen.

Denke daher warten viele Cupras wirklich gerade beim Zoll.

Autoindustrie: EU will E-Auto-Zölle für Hersteller aus China streichen
    Mit subventionierten Elektroautos drängen chinesische Hersteller nach Europa. Die EU-Kommission hatte mit Importzöllen gekontert. Nun strebt sie eine andere…
    www.handelsblatt.com