Beiträge von Aceman

Hallo wen es interessiert.

Aktuelle Zulassungszahlen Tavascan Enyaq ID4/5 Audi Q4

Erste Zahl Monat Oktober // Zweite Zahl Jahr kumuliert

TAVASCAN

1.779

10.591

ENYAQ

2.586

21.071

ID.4, ID.5

2.522

23.742

Q4

850

10.064

Also immerhin im Konzern jetzt Audi überholt und gemäß Wartesaal, hätten es deutlich mehr sein können bei besserer Lieferzeit ;)

Versuche es mal monatlich fortzuführen.

Wobei er ja 48 Monate will und da wird dann die 9,99€ wegfallen weil es 2 Inspektionen sein werden und TÜV falls das noch im Paket ist

Aber hab das mit deinen 0,49 nicht verstanden?

Also wenn du 400 ohne zahlst und 450 mit Wartung dann ist es definitiv Zuviel aber wenn du ohne 400 und mit Paket nen Rabatt bekommst sodass du am Ende bei bspw 430 bist dann steht zwar Paket kostet 50€ aber effektiv zahlst nur 30€ mehr das wäre dann zwar dennoch teuer aber ja eig nicht 50..

Würde helfen wenn du das genau erläuterst oder das Angebot sharest

Bei 50€ ist ja schon fast die Frage ob er insgesamt ein gutes Angebot gemacht hat?

Bei 48 Monaten und der Kilomterlaufleistung schätze ich mal 28-38€ sollte die Range sein. Frag den Händler doch einfach oder hol dir ein 2. Angebot ein oder recherchiere mal

Hab eben auf leasingmarkt mal eingegeben und da kommt bei einem Angbebot 20.000km

Wartung Verschleiß optional 36,41€

Genau diese „Kritik“ ist aber keine Diskussionsgrundlage… Es ist einfach eine Individuelle Meinung die man verstehen kann

Aber du hast die Möglichkeit mit Extreme Pack grau zu haben oder wenn es unbedingt schwarz sein soll auf Ausstattung zu verzichten… das möchtest du Beides nicht.

Also ist es ein Fakt das das Auto für dich nicht 80-100% das richtige ist.

Abstriche muss jeder machen.

Ich habe aktuell Massagesitze mit ausziehbarer Beinauflage und kann den Beifahrersitz umklappen…

Darauf muss ich im Tavascan verzichten.

trotzdem sage ich mir, insgesamt passt das alles so wie es ist und Konfigurator ist sehr angenehm und einfach.

Aber wegen ner Farbe Innen welche jetzt ja nicht pink hellblau sondern ein dunkles Blau ist… das sozusagen als Fehler oder große Kritik am Auto oder am Hersteller zu sehen??? Das verstehe ich leider nicht und klingt einfach so das du nicht glücklich mit dem Tavascan werden wirst.

Das ist keine alte Leier sondern einfach für jeden eine individuelle Meinung…

ID7 ist auch ein optisch schönes Auto und Innen etwas unaufgeregter. BMW hat Innen und Außen super schöne Autos usw…

Also wenn es durch deine Ausstattungswahl und der dadurch nichtgewünschten Stofffarbe einfach nicht so passt, ist das doch völlig legitim und du hast noch ganz viele Möglichkeiten das beste Auto für deinen Bedarf zu finden :)

Danke für die Erklärung. Bringt mich bei meiner Aussage aber null weiter. Meine Kritik ist und bleibt, dass ich zu den blauen Sitzen "gezwungen" werde, wenn ich das Adrenaline Pack nehme. Und das nicht zu nehmen macht eben finanziell keinen Sinn.

Ja und es war eine Mögliche Erklärung..

Es ist bei nahezu allen Herstellern pro Ausstattung ein anderer Sitzbezug… Cupra Tavascan hat 3 verschiedene.

Wenig Ausstattung schwarz

Mittlere Ausstattung Blau

Hohe Ausstattung Grau

Wenn du das vermischen willst also Graue Sitze mit Belüftung aber niedrige Ausstattung geht das genauso wenig wie

Adrenalin mittlere Ausstattung mit schwarzen oder grauen Sitzen…

Was sollen die Leute dir hier antworten?

Ich finde schwarz auch besser

Aber hab die blauen 2 mal live gesehen. Beim ersten gefiel es mir nicht so

Und beim 2. Mal fand ich sie völlig in Ordnung

Da ist es eher ein Thema das man die Kopfstützen nicht etwas neigen kann oder es keine Beinauflagenverlängerung gibt…

Es ist ein Auto mit vielen Konfigurationsmöglichkeiten aber keines was am Ende wirklich sehr individuell ist.

Wenig Außenfarben und 3-4 Pakete

Wenn die Farbe Innen „die völlig in Ordnung ist aber keinen Schönheitspreis gewinnt“ das Thema ist das Auto nicht zu nehmen…

Dann nimmt man ein anderes Auto und legt eben „im Leasing“ deutlich mehr hin für vergleichbare Ausstattung im

Konzern.

Was ich sagen will

Im Forum kann dir doch keiner Erklärungen geben warum Farben Ausstattungen von Cupra so gewählt wurden.

Ein gezwungen ist es nicht,

Denn keiner zwingt dich das Auto zu nehmen.

1swen

Die Optik ist ja eine persönliche Frage, so auch die Farbe.

Ich finde Skoda persönlich mehr für die Leute die dann immer sagen ich hab das „Beste Preis Leistungsverhältnis“ und der Platz ist simply Clever 🤣 aber das ist nur meine persönliche Erfahrung.

Tatsächlich ist aber wenn man least

Der Preis beim Tavascan einfach im Konzern so gut, das ich bspw. Keinen ID5 ID4 weiterverfolgt hatte.

Anfang bis Mitte des Jahres war es wohl noch günstiger.

Und optisch ist er einfach Geschmackssache aber für mich der „sportlichste“ und Innen auch mal was Neues.

Mein Händler war dann insgesamt sogar paar Euro „günstiger“ als Leasingmarkt. Und persönlich bei den aktuellen Preisen fand ich 370€ inkl Wartung und einmalig 1490€ Bereitstellung für solch ein Auto Unschlagbar.

Daher neben der Optik und persönlichen Vorliebe auch immer eine Preisfrage was man ausgeben möchte.

Und ob man mit den Lieferzeiten hinkommt.

Das er in China gebaut wird usw.

Ansonsten würde ich auch nen BMW i5 M Touring und Porsche macan optisch aufgrund des Interieurs und insbesondere beim BMW das deutlich bessere Infotainment nehmen.. aber da bekommst eben 2-3 Tavascan fürs Geld.