Beiträge von Ryan275

Mr Grosskotz

ich zeig dir gerne meinen Tavascan und da funzt es net

Punkt

Man hat vermutlich was bei der Software der neuen geändert

Ende der Debatte

Bitte Thread schließen

Nochmal ganz langsam und deutlich zum Mitschreiben, die A BLEIBT aktiviert, außer du deaktivierst sie oder fragst ET.

Sorry, aber es nervt, wenn man dir sagt, dass die aktiviert bleibt, du aber immer weiter diskutierst, wie ein Kleinkind, dem der gelbe Ball weggenommen wurde...

Freu dich auf deinen Tavascan, genieße ihn (wirst du ☺️) und mache mir dem A was du willst ... Gern darfst das mit nem Edding auch zum B umschreiben 😉

Da da haust jetzt aber einen raus ..

Alter Schwede

Fährst Du einen Tavascan?

Also ich habe es bisher nicht hinbekommen den FLA dauerhaft zu aktivieren.

Und wenn man in Nachbarforen nachliest dann gibt es dieses Thema auch bei anderen Konzernfahrzeugen!

Also bitte mal den Ball flachhalten

Einmal aktiviert (muss auch das A im Symbol sein) bleibt es aktiviert.

Ist es A ist im Fernlichtsymbol

Lichtmodus ist auf Automatik

Trotzdem nach einem Neustart wieder weg.

Ich hatte Audi / Skoda / VW / Opel / Ford und überall hat es so auch funktioniert

Beim Tavascan krieg ich es grad echt net hin

Nein. Diese Einstellung bleibt tatsächlich erhalten, wenn sie aktiv ist. Sieht man aber auch schnell und eindeutig am doch recht großen Symbol im Tacho mittig.

Kein Zeichen = Aus

Fernlichtzeichen in blau = an

Fernlichtzeichen mit A (weiß oder blau) = Automatik an (Licht aus oder an)

Genauso hab ich es auch gemacht und im gegensatz zu allen meinen bisherigen Fahrzeugen bleibt beim Tavascan die Einstellung nicht aktiviert.

Bei jedem Neustart muss der Fernlichtassisten neu aktiviert werden.

Ich bin da wohl echt zu blöd 🤷🏻‍♂️

da mein Tavascan nun bei unserem Fuhrpark zur Abholung steht konnte ich schon mal sehen das sich im Vergleich zu den Modelle aus Ende 2024 hier was geändert hat

Mein Tavascan hat eine LED Linse je Scheinwerfer und dort wo bei Matrix oder bei den 2024er Modellen die zweite Linse ist, befindet sich nur eine Geriffelte Abdeckung.

Hab heute bei einem CUPRA Händler einen Endurance in der Basisausstattung mit 19Zoll Felgen stehen sehen und der hatte noch zwei Linsen je Scheinwerfer20250808_161215~2.jpg

Kann es womöglich sein das die ersten Modelle sogar grundsätzlich immer mit den Matrix-LED ausgeliefert wurden auch wenn man diese gar nicht über das Adrenalin Packet bestellt hat?

Dramatisch :)

Also ich muss zugeben ich bin auch ganz froh den zu haben.

Meiner ist auch ein Dienstwagen und ich finde das schon praktisch wenn man schon fix von innen einfach mal öffnen oder schließen kann

Autoschlüssel hab ich nämlich in einer separaten Tasche und meist nicht in der Hosentasche.

Hatte die Funktion bei meinen letzten Dienstwagen auch und man gewöhnt sich dann schnell an so vermeintliche Kleinigkeiten