Bei meiner Abholung beim ortsansässigen Händler waren Ladekabel, Velours Fussmatten ohne Werbung, Warndreieck, Warnwesten, Verbandskissen und Umweltplakette dabei. Gummimatten für den Winter habe ich zusätzlich bekommen, aber das war vor Vertragsabschluss so abgestimmt. Pannenset war nicht dabei, da die Reifen Selfseal haben.
Beiträge von VZExtreme
-
-
Unsere Verriegelung wurde vor einem Monat etwa ersetzt. Die Mechanik war komplett Schrott. Die Klappe wurde vom Händler aufgebrochen und am nächsten Werktag eine neue Mechanik/Motor verbaut. Die Fragen nach Kosten hat sich nicht gestellt. Das ist eindeutig ein Garantiefall. Übrigens war diese Cupra Assistance vollkommen wertlos. Die hätten das Auto zum nächsten Händler geschleppt. Das war aber gar nicht unser Problem. Dahin konnten wir selbst noch fahren. Das wir aber das Wochenende ohne Auto da standen war denen total egal.
Wie hier schon gesagt wurde habe ich mich dazu auch damals informiert. Es ist "normal" bei allen VW Fahrzeugen. Es gibt einige die haben teilweise bereits den vierten Tankdeckel bei ihrem Fahrzeug verbaut. Für mich nur ein weiterer Grund wieso ich VW langfristig den Rücken kehren werde. Nach 80 Jahren Automobil können sie einfach keinen anständigen Tankdeckel bauen.
Ist beim Daimler auch nicht anders. Wahrscheinlich das gleiche Teil - billig muß es sein, da sind alle OEMs gleich. Kein Wunder das viele jetzt Chinesen und Koreaner kaufen.
-
Meiner ist nun auch schon einen Monat alt und es knarzt gar nichts. Ich find die Verarbeitungsqualität ist für so ein relativ günstiges Auto in Ordnung.
-
Aktuell alles ruhig, ist aber erst 2 Wochen alt. Wird aber sicher noch kommen - das war bei meinen beiden letzten Fahrzeugen mit fester Rückenschale (BMW M und AMG Performance Sitz) auch so. Beide haben nach einiger Zeit bei Belastung auch leicht geknarzt. Das Problem haben scheinbar alle Hersteller.
-
Du hast aber echt Pech. Da würde ich irre werden, wenn die mein Auto nicht rausrücken wollen.

-
Meiner ist am 12.05. beim Händler angekommen und heute zugelassen worden. Also geht es recht schnell mit dem Brief.
-
So, der Wagen ist beim Händler angekommen. Wurde ja auch Zeit. Übergabe am 21.05.
-
Ich Denke mal das nächste Woche Bewegung reinkommt

-
Dennoch verwunderlich, wenn andere Leute die im gleichen Zeitraum bestellt haben, einen deutlich längeren Lieferzeitraum genannt bekommen.
Ich habe Anfang September bestellt, und da war die kommunizierte Lieferzeit noch bei ca. 6 Monaten. Im Oktober ist es dann schon hochgegangen.
-
Wenn du ein M oder AMG vergleichbares Fahrzeug suchst, dann wirst du definitiv enttäuscht sein. Das hat damit nichts zu tun.
Und die 6 Monate Lieferzeit waren eher ein unhaltbares Versprechen deines Verkäufers. Cupra hat diese Lieferzeit sicher nicht vorgegeben. Daher wird der Verkäufer auch nichts beschleunigen können.
Ich habe im Oktober bestellt und es hieß 9-10 Monate. Meiner kommt also tatsächlich früher.Ich werde sicher nicht enttäuscht sein, da ich ihn natürlich ausgiebig Probegefahren bin bevor ich bestellt habe. Und für mein aktuelles Fahrprofil passt der schon. Ob das auf Dauer passt wird sich zeigen.
Cupra hat Liefertermin nicht nur bestätigt, sondern auch in den Leasingvertrag geschrieben. Daher zahlt Cupra auch schon seit 10 Wochen den Leihwagen zu 100% (Ersatzmobilität). Also der Verkäufer hat sich den LT nicht aus den Fingern gesaugt.