Das sollte "eigentlich" nix Herstellerspezifisches sein. Einfach das My Cupra App Symbol gedrückt halten und auf Widgets klicken, dann hast du zwei zur Auswahl:
Screenshot_20251127-151544.png
Das sollte "eigentlich" nix Herstellerspezifisches sein. Einfach das My Cupra App Symbol gedrückt halten und auf Widgets klicken, dann hast du zwei zur Auswahl:
Screenshot_20251127-151544.png
So verstehe ich das auch. Steht das Auto "ewig" rum, ohne dass es bewegt wird, sollte der LV-Schutz dafür sorgen, dass die LV Batterie nie leer wird.
Sollte dann entsprechend auch beim Camping helfen, wenn man via Sicherung Dauerstrom auf den Zigarttenanzünder gibt und bspw. ne Kühlbox über mehrere Tage betreibt.
Ja ist es.
Sieht btw. so aus:
Screenshot_20251127-130615.png
Das ist aber ein grundsätzliches Thema bei BEVs. Du hast immer einen Übergang von Reku zu "richtiger" Bremse, wenn bei starker Verzögerung die Rekuperation nicht mehr ausreicht. Das kriegen Hersteller mal besser mal weniger gut hin. Finde das bei den MEB Autos, insbesondere wenn man frisch vom Verbrenner kommt, schon etwas seltsam. Man gewöhnt sich aber imo dran und wenn man erstmal raus hat, wie das Zusammenspiel aus Reku und Bremse funktioniert, kommt man damit gut klar.
Hab gerade btw eine Notification aus der App bekommen, dass es ein neues Widget (5x2) gibt.
Vielleicht hats ja wer übersehen...
Gute Frage und wieso ist der überhaupt standardmäßig deaktiviert?
Der sorgt doch dafür, dass die 12V Batterie über den HV versorgt wird und somit nicht tiefenentladen wird?
Würde mich wundern, wenn der VZ nicht den 79er Akku bekäme.
Mein Ladekabel (das ich vielleicht 2 mal im Jahr nutze) und das Putzzeug sind links in der Seitentasche verstaut. Finde die "Seitentaschen" im Kofferraum erfreulich groß beim Tavascan, sodass ich den Kofferraumboden nach unten setzen kann.
Hätte zwar etwas smarter gelöst sein können, mit Netz unter der Hutablage o.ä., wie bspw. bei Skoda, für mein Zeug reichts aber auch so.