Aus dem Durchschnitt der letzten x Kilometer.
Beiträge von krong
-
-
Das funktioniert afaik nur mit der 5.4er Software.
-
Finde das zwar auch doof (insbesondere nach dem provokanten "Kümmert mich doch dann nicht, wenn der Akku früher nachlässt") aber die Empörung geht doch etwas zu weit...

Ich achte bei meiner Leasinggurke darauf, dass der Karren nicht länger komplett voll oder leer wo rumsteht, lade als Laternenparker aber IMMER DC, weils sich am besten in den Alltag einbauen lässt.
Ich finds ja eigentlich ganz gut, dass es derartige Extremfälle gibt, dann kann man das wenigstens irgendwann mal auswerten, da bspw. die Standzeit in Tagen mit vollem Akku und AC/DC Ladeanteil bei den MEBs abgespeichert wird.Beim Verbrenner hat man imo deutlich weniger Transparenz, das hat in den letzten Jahrzehnten aber auch niemanden wirklich gestört.
Denn bei einem gebrauchten Golf GTI weiß niemand, ob der 3 Jahre von einem "Jungspund" auf Kurzstrecke getreten oder damit entspannt zur Arbeit gecruised wurde... -
Das ist m.E. ne ziemliche Rumpellösung und flüssig läuft das auch nicht.
-
Hallo,
gibts eigentlich irgendwelche Informationen oder Test/Erfahrungen bezüglich des Matrix Scheinwerfers?
Wieviele Pixel er hat? Oder Baugleich zu anderen MEB Schwestermodellen?HD wird er ja wohl nicht haben, ansonsten würden man Werbung damit machen...
Ist zwar ein uralter Thread aber bevor ich einen neuen aufmache, antworte ich lieber auf den bestehenden.
Das Matrix LED beim Tavascan ist kein HD, dafür sind die Segmente zu groß.
HD kann bspw. solche Spielereien:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Videos sind vom neuen Formentor.
Finde kein technisches Datenblatt zum Matrix Licht des Tavascans aber Dr. Google sagt, das Licht hat nur 12 Segmente.
Auf der Landstraße finde ich das aber trotzdem richtig gut, ich bekomme dort auch keine (bzw. sehr sehr selten) Lichthupen von entgegenkommenden Autos. Die Ausleuchtung ist einfach nur wahnsinnig gut, insbesondere auch zu den Seiten und die entgegenkommenden Autos werden zuverlässig ausgeblendet. Aufgrund der wenigen Segmente allerdings recht großzügig.
Die paar Lichthupen gibts m.E. aufgrund des großen Lichtkegels und entsprechend aus Gewohnheit, obwohl der Gegenverkehr tatsächlich nicht geblendet wird.
Anders siehts imo auf der Autobahn aus. Dort ist mir das Matrix Licht zu "hibbelig", sodass ich das lieber auslasse. Mit aktiviertem Matrix Licht bekomme ich auf der Bahn insbesondere von LKW regelmäßig Lichthupen.
Mir scheint es, als würde die Mittelleitplanke den Sensor stören. Bei viel verkehr springen die aktivierten Matrix Segmente auch wild herum, was ich eher als störend denn als hilfreich erachte. -
Wenn ich sowas 1 bis 2 mal im Monat hätte, würde ich mit der Karre keinen Meter mehr fahren.
Die Geschichte hört sich sehr seltsam an... -
Hab das Winterpaket quasi auch nur für die Sitzheizung hinten genommen. Frauchen sitzt doch öfter beim Kind hinten und hat sich das gewünscht.
Und den Wünschen der Frau gibt man lieber nach...
-
Gute Sache. Hab die Befristung eh nicht nachvollziehen können und imo sorgt das nur für Frust gegenüber der Marke, wenn man nach x-Jahren (beim Gebrauchten) auch noch ein Abo für die Onlinedienste zahlen muss.
-
Ist schon richtig, im November wars allerdings recht warm und geregnet hats auch nicht.
Der Ausfall der Assistenzsysteme kam ja auch nur oben drauf. In erster Linie gings um den Fehler im E-Antriebssystem. -
Ist das so? Ich kannte bisher nur das 3x2 Widget.