Beiträge von krong

Das würde mich auch interessieren.
    Vor ~25 Jahren hat mal irgendein vollgedröhnter Junkie meine Beifahrertür aufgerissen und sich neben mich gesetzt (ich stand zu der Zeit vor einer roten Ampel). Den wieder aus dem Auto zu kriegen, war "herausfordernd".
    Seitdem schätze ich die automatische Türverriegelung... ;)

Hatte ich bisher noch nicht. Als Laternenparker steht das Auto gerne in der prallen Sonne und erreicht im Innenraum hochofenartige Temperaturen. Hab gestern 20 Minuten auf 18°C vorklimatisiert und bin 4 Stunden mit 18°C Klimatisierung rumgefahren. Gab keinerlei Probleme. Auch an der Ladesäule gab es keine Überraschung, das Auto hat bei 14% SOC mit 135kW geladen...

Bisher bin ich bei den extremen Temperaturen sehr zufrieden.
    Das Kühlsystem bleibt dabei allerdings nicht unbemerkt. Hört man selbst beim fahren sehr deutlich... ;)

Ich hab auf den 21"er Sommerfelgen die Hankook Ion Evo und auf den 20"er Winterfelgen Bridgestone Blizzak bekommen.

Auf 21"er Sommerpuschen ist die Karre schon deutlich härter als auf den "kleinen" 20"ern im Winter. Mit dem DCC geht das aber noch ganz gut. Ich finde die Karre nicht zu hart abgestimmt, dafür muss man natürlich tierisch aufpassen, sich keine Macken in die Felgen zu fahren. Als Laternenparker ist das ne richtige Herausforderung... ;)

Moin,

gestern gabs das Android 17 Update auf meinem Smartphone (Google Pixel 10 XL) und ich vermute, dass es hier irgendwelche Probs mit Android Auto gibt.
    Bin vorhin kurz zum Einkaufen gefahren und Android Auto wollte partout nicht starten, obwohl sich das Telefon ohne Probleme mit dem Auto verbunden hat. Musik hören über Blutooth vom Smartphone oder Telefonieren klappte auch, das lief dann aber wahrscheinlich über die interne Funktion der ID Software.
    Neben dem P am oberen Bildschirmrand taucht das Android Auto Logo einfach nicht auf.
    Hat hier noch wer das Problem?
    Gruß

krong

Bin gespannt, wie da wieder rumgeschummelt wird und welche Schlupflöcher noch bekannt werden. Die Regularien sehen ja erstmal "safe" aus, windige Geschäftmänner haben aber immer Ideen sowas auszuhebeln... ;)
    Bei der letzten Prämie sind 40% der subventionierten Autos im Ausland gelandet:
    https://www.auto-motor-und-spo…e-subvention-umweltbonus/

Und dieses Mal werden vermutlich überwiegend günstige Stromer aus Fernost gekauft, hilft dem hiesigen Markt also nur bedingt...