Beiträge von A2TDI

So lässt du dich automatisch benachrichtigen, sobald Dein Tavascan bei Höegh Autoliners im Tracking auftaucht:

Distill Web Monitor (Browser-Extension für Chrome/Firefox) installieren.

Monitor anlegen: Öffne deinen persönlichen Tracking-Link https://www.hoeghautoliners.com/my-cargo/VSSZZZKR0SAXXXXXX (bitte gegen korrekte FIN austauschen)

und wähle mit Distill (blauer Tropfen im Browser) den Bereich aus, in dem die Fehlermeldung "Error fetching cargo Unexpected token 'U', "Unexpected"... is not valid JSON" steht (Option: "Teil der Seite auswählen").

Klicke auf "Save selections".

Danach sollten sich die Optionen öffnen.

Suche den Bereich "Bedingungen".

Stelle die Version auf "V2 (modern)".

Stelle ein: Text -> beinhaltet nicht -> Schreibe dort "Error fetching cargo" hinein.

Intervall auf ca. 6 Stunden setzen und speichern.

Sobald dein Tavascan bei Höegh erfasst wird, schlägt Distill per Ton oder Popup Alarm!

Ich habe öffentlich verfügbare Tracking-Daten für die Tavascans ausgewertet. Die Ergebnisse zeigen ein klares Muster:

Es wird, bis auf Ausnahmen, nach Zielhafen produziert. Ein Schiff/Batch umfasst oft über 1.000 Fahrzeuge für einen Hafen (z. B. nur Bremerhaven).

Das erklärt die Pausen im Zulauf – wenn ein Batch für einen anderen Hafen (z. B. Zeebrugge oder Barcelona) läuft, passiert bei uns nichts.

Manchmal laufen auch zwei kleinere Lieferungen gleichzeitig.

Die Daten sind anonymisiert und ohne Gewähr, aber das Muster ist eindeutig.

Muss mich korrigieren. Mein Tavascan wurde vor 2 Tagen gebaut, Ebenfalls ein S in der Fahrgestellnummer also noch 2025. Tasten am Lenkrad wären schon cool gewesen. Der Rest ist mir egal. Bin erstmal froh das überhaupt nach 4,5 Monaten die Kiste endlich gebaut ist.

Kann ich so bestätigen. Unser Tavascan wurde Ende letzter Woche gebaut und hat ebenfalls noch das S für Modelljahr 2025 an der 10. Stelle der Fahrgestellnummer.

Nach meiner langjährigen Leasing Erfahrung ist das Nachzahlen der zu viel gefahrenen KM günstiger als das aufstocken der KM im Vertrag. Im Vertrag nachsehen was die Mehr KM kosten und die Mehr KM ermitteln, es gibt da auch noch eine Karrenzmenge, 2500km?, auch das steht im Vertrag die kann man von den mehrgefahrenen KM abziehen und erhält die tatsächlichen Mehrkosten.

Nur Vorsicht wenn Cupra Wartung & Inspektion dazugebucht wurde. Das verfällt bei Überschreitung der vertraglich vereinbarten Fahrleistung:

„Umfasst umfangreiche Wartungs- und Inspektionsarbeiten (gemäß Herstellervorgabe inklusive Lohn- und Materialkosten innerhalb der gewählten Laufzeit und angegebenen Fahrleistung).“

Quelle: https://wartung-inspektion.vwfs.de/cupra/form