Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

• Es scheint im B Modus demnächst auch One-Pedal-Drive zu geben, dass bis zum Stillstand abbremst. So interpretiere ich das zumindest. In der vorherigen BA taucht das nicht explizit auf und war auch nicht möglich.

Cupra Tavascan Endurance - White Silver - Adrenaline Pack - AHK - WartungPlus

Bestellt: 12. Dezember 2025 - ULT: Oktober 2026

Aktuelles Fzg.: Cupra Formentor VZ e-hybrid

• Der Tavascan teilt sich eine Produktionslinie mit dem chinesischen VW ID.Unyx. Auffällig war schon die letzten Monate, das es immer "Stoßzeiten" gab mit geplanten Produktionswochen. Das war zuletzt KW 2-4, davor war es Ende Oktober/Anfang November. Die nächsten geplanten Produktionswochen die ich hier gelesen habe und auch Einige so in den Facebook Gruppen genannt bekommen haben: KW18.

Meine Vermutung (!!): Der Tavascan hat Produktionsslots im Werk und wahrscheinlich wird jetzt umgestellt und es geht so oder so erst in KW18 weiter.

Und das die Bedienungsanleitung 03_2026 heißt, bedeutet nicht das sofort alle Fahrzeuge ab dem 1. März genau diese Ausstattung haben. Ich würde das eher als ein Revisionsstand der Anleitung sehen.

Grüße,

Martin

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026

• Im Februar haben die Chinesen aufgrund der Feierlichkeiten zum Chinesischen Neujahr lange Feiertage.

Daher beginnt die Montage neuer Tavascans im März.

• Ich habe öffentlich verfügbare Tracking-Daten für die Tavascans ausgewertet. Die Ergebnisse zeigen ein klares Muster:

Es wird, bis auf Ausnahmen, nach Zielhafen produziert. Ein Schiff/Batch umfasst oft über 1.000 Fahrzeuge für einen Hafen (z. B. nur Bremerhaven).

Das erklärt die Pausen im Zulauf – wenn ein Batch für einen anderen Hafen (z. B. Zeebrugge oder Barcelona) läuft, passiert bei uns nichts.

Manchmal laufen auch zwei kleinere Lieferungen gleichzeitig.

Die Daten sind anonymisiert und ohne Gewähr, aber das Muster ist eindeutig.

Tavascan Endurance | ATACAMA DESSERT | ADRENALINE PACK

Bestellt: 25.10.2025

Welcome to the Tribe: 07.11.2025

Dein Tavascan wird jetzt gebaut: 21.01.2026

• Sehr Schade. Meiner wurde gerade gebaut und geht Sonntag aufs Schiff. Die Tasten am Lenkrad und auch das kleine Display waren meine Hauptkritikpunkte. Das jetzt genau diese Dinge ein par Wochen später geändert werden ist schon Schade. Aber sei es drum. Ich freu mich trotzdem auf den Tavascan.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten

KW 6 geplanter Transport ab Taicang mit der Hoegh Berlin

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Sehr Schade. Meiner wurde gerade gebaut und geht Sonntag aufs Schiff. Die Tasten am Lenkrad und auch das kleine Display waren meine Hauptkritikpunkte. Das jetzt genau diese Dinge ein par Wochen später geändert werden ist schon Schade. Aber sei es drum. Ich freu mich trotzdem auf den Tavascan.

Also meiner wurde wohl letzte Woche auch gebaut glaub Mittwoch oder Donnerstag, aber ich sehe noch nicht wann der aufs Schiff geht

Wie hast du das nach 1-2 Tagen nach Produktion gesehen?

• Also meiner wurde wohl letzte Woche auch gebaut glaub Mittwoch oder Donnerstag, aber ich sehe noch nicht wann der aufs Schiff geht

Wie hast du das nach 1-2 Tagen nach Produktion gesehen?

Unser wurde Anfang Januar gebaut und ist wohl auch erst im Vorbereitung zum Verschiffen. Weiß aber auch noch nicht wann.

Leider auch noch mit Touch Tasten am Lenkrad

• Leider funktionieren die Links nicht mehr :( Hat jemand die PDFs gesichert ?

• Hab die Bilder von den neuen Lenkrad und der Akkuübersicht

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Übergabe geplant in KW 49-51