Hatten wir mal bei unserem Audi, da wurde nachträglich die AHK eingebaut, die Werkstatt hat auch nicht alle Assistenten richtig programmiert.
Beiträge von Richter86
-
-
Bei Ostrom brauchst du keinen Smartmeter.
Die berechnen das durch die Integration des Autos.
-
Ich hatte eine zeitlang Tibber, dieses Auf und Ab war allerdings nervig und im Schnitt dann auch nicht günstiger.
Jetzt bin ich bei Ostrom, dauerhaft ein Preis, aber man kann das Auto hinzufügen und sagen bis wann wieviel Prozent Ladestand geladen sein sollen.
Dafür bekommt man dann Guthaben das gegen Prämien eintauschen kann oder bei der Rechnung. Nennt sich NeoGrid oder so ähnlich.
-
Wie ich deiner Signatur entnehme, gelten diese Werte aber für deinen Born, da Tavascan noch nicht geliefert, richtig?
Jep, sorry, vergessen zu erwähnen.
-
Dank der gesperrten Rahmetalbrücke habe ich 3 Mögliche Ausweichstrecken zur Arbeit.
Morgens hin habe ich dann im Winter Verbrauchswerte von 20-25 kWh.
Zurück 14-16 kWh. Je nach Strecke.
Im Sommer komme ich immer auf unter 20 hin und teilweise um die 10 kWh zurück.
Ist quasi der klassische Drittelmix die Strecke.
Was ich sagen will, auf den Verbrauch haben so viele Dinge Einfluss, das es kaum Vergleichbar ist. Selbst das selbe Ziel kann durch Unterschiedliche Strecken sehr schwanken.
-
Ich hab es beim Born versucht, der Aufwand war so groß, das die Werkstatt das nicht auf eigene Kosten machen wollte. Da sie dafür Protokolle mit Messungen anfertigen müssten.
Ich hätte also in Vorleistung treten müssen und hätte das Geld nur zurückbekommen wenn Cupra dies anerkannt hätte.
Mein Workaround ist, sobald kalte Luft kommt, einmal die Klima an und aus zuschalten.
-
Im Born dasselbe. Leon Hybrid auch.
-
Als ob beim Tavascan was anderes bei der Wartung ansteht als bei den Konzernbrüdern…
-
Hatte beim Born auch Angebote von 350-650€.
-
Sind das nicht alle 2 Jahre oder 30 TKM?
Nein, bei reinen E-Autos nicht.