Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

• Für mich ist diese Aussage auch nicht richtig. Das Auto gehört für einen gewissen Zeitraum mit freigegebenen Km und erhalt der Unversehrtheit dir. Du bist verpflichtend das Auto für die Laufzeit zu bezahlen, die Verpflichtungen die du eingehst ist keine Miete, sondern für einen fest geschriebenen Zeitraum. Man hat auch immer das Vorkaufsrecht und vieles mehr. Bei einem Abo oder einer Mietung bin ich schon eher bei dir, in diesem Konstrukt interessieren mich auch keine Wartung ect.. Was sonst ist dein Auto, wo will man das festlegen, nur beim direkt bezahlten Auto? So kann man das sehen, aber da hat 911Turbo für mich einen Punkt, dass denken ist Altbacken und nicht mehr Zeitgemäß. Wenn ich eine Wohnung miete ist das dennoch meine Wohnung, auch wenn ich nicht der Besitzer bin.

Es ist rechtlich relativ einfach. Die Leasing ist der Besitzer (besitzen auch den Fahrzeugbrief) und du darfst der „Halter“ des Fahrzeugs sein. Wie deine Innere Einstellung zu der Sache ist, ist dir überlassen.

• Andersherum. Die Leasingbank ist der Eigentümer, der Leasingnehmer ist der Besitzer.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: ???

• Für mich ist diese Aussage auch nicht richtig. Das Auto gehört für einen gewissen Zeitraum mit freigegebenen Km und erhalt der Unversehrtheit dir. Du bist verpflichtend das Auto für die Laufzeit zu bezahlen, die Verpflichtungen die du eingehst ist keine Miete, sondern für einen fest geschriebenen Zeitraum. Man hat auch immer das Vorkaufsrecht und vieles mehr. Bei einem Abo oder einer Mietung bin ich schon eher bei dir, in diesem Konstrukt interessieren mich auch keine Wartung ect.. Was sonst ist dein Auto, wo will man das festlegen, nur beim direkt bezahlten Auto? So kann man das sehen, aber da hat 911Turbo für mich einen Punkt, dass denken ist Altbacken und nicht mehr Zeitgemäß. Wenn ich eine Wohnung miete ist das dennoch meine Wohnung, auch wenn ich nicht der Besitzer bin.

Ich sehe das anders. Leasing oder Mietwohnung gehört nicht dir. Ich bin kein leaser oder Mieter. Ich kaufe und es ist mir. 🙂

• Ist doch egal ob ihr 2025er oder 2026er Modelle bekommt, ihr least ja nur und kauft sie nicht, ergo sind das eh nicht eure Autos. 😀

@Chrissi71 
    ich verweise nochmal auf deinen Ursprungsbeitrag. Und es ist schlichtweg vollkommen egal ob ich lease oder kaufe. Das hat rein gar nichts damit zu tun ob ich ich darüber ärgere ein "altes" Model zu bekommen oder nicht.

Und es ist mir auch völlig egal ob du dir die Autos kaufst und du deswegen überall sagen kannst "das ist von mir". Du bist noch neu hier. Du solltest vielleicht etwas sinnvolleres beitragen, wenn du möchtest das man dich hier ernst nimmt. Bei mir bist du auf dem besten Wege das Gegenteil zu tun.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten

Seit dem 9.2 auf der Hoegh Berlin. Ankunft Bremerhaven geplant: 24.3

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• HAAAAALLLLLLLOOOOOOOO ... Macht doch bitte für den Krampf nen seperaten Thread auf ... In der Schule würde man sagen "Thema verfehlt, 6! "

Nun bitte wieder back2thread (Thema steht deutlich! in Threadübersicht 🤫✌️

Danke🙏

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4

• @Chrissi71 
    ich verweise nochmal auf deinen Ursprungsbeitrag. Und es ist schlichtweg vollkommen egal ob ich lease oder kaufe. Das hat rein gar nichts damit zu tun ob ich ich darüber ärgere ein "altes" Model zu bekommen oder nicht.

Und es ist mir auch völlig egal ob du dir die Autos kaufst und du deswegen überall sagen kannst "das ist von mir". Du bist noch neu hier. Du solltest vielleicht etwas sinnvolleres beitragen, wenn du möchtest das man dich hier ernst nimmt. Bei mir bist du auf dem besten Wege das Gegenteil zu tun.

Auf deine Meinung lege ich keinen Wert. Was für Kindergarten hier. Unglaublich. 🙄

• Hallo.

Meiner wurde diese Woche gebaut. Gestern hat mir mein Cupra Händler die FIN geschickt. An zehnter Stelle ein S, also 2025 Modelljahr.

Zu der Diskussion, jeder der sein Tavascan bereits bestellt hat, hat das ja auch bewusst getan und sich für das Fahrzeug und diese Ausstattung entschieden.

Ich habe ihn im November bestellt und 30 Monate geleast. Manche würden jetzt sagen doppelte Arschkarte, 2025 Modelljahr und keine Förderung. Aber ich wollte den Tavascan zu dem Preis gern haben und freue mich drauf.

• Hallo.

Meiner wurde diese Woche gebaut. Gestern hat mir mein Cupra Händler die FIN geschickt. An zehnter Stelle ein S, also 2025 Modelljahr.

Zu der Diskussion, jeder der sein Tavascan bereits bestellt hat, hat das ja auch bewusst getan und sich für das Fahrzeug und diese Ausstattung entschieden.

Ich habe ihn im November bestellt und 30 Monate geleast. Manche würden jetzt sagen doppelte Arschkarte, 2025 Modelljahr und keine Förderung. Aber ich wollte den Tavascan zu dem Preis gern haben und freue mich drauf.

Ganz genau. Ich hab zum Glück 36 Monate genommen. Mit der Förderung komme ich dann bei 20tkm pro Jahr auf knapp 275€.

Aktuell: Cupra Born & Cupra Leon Hybrid ST VZ

Bestellt: Tavascan Endurance + Adrenalin in Weiß

[Bestellt: 11/2025 | ULT: 11/2026]