Beiträge von derKinziger

ja ich denke, dass wir hier vermutlich ganz unterschiedliche Entwicklungen sehen werden. Manche werden ihr Fahrzeug recht zeitnah bekommen, manche warten länger.

Vermutlich alles auch aus unterschiedlichsten Gründen. Ich wünsche uns allen, dass es halbwegs glimpflich abläuft. Bei mir ist im Vertrag unverbindlich der April als Lieferdatum angegeben.

Bin gespannt wie lange es noch dauern wird...

Also unser ist mit der Australis am 11.02. am Hafen angekommen und laut Händler hat er die AVIS für nächste Woche erhalten. Vor knapp einer Woche ist er in Darmstadt per Zug angekommen.

Das ist ja doch ziemlich zeitnah wenn man sich überlegt wie lange andere auf ihr Fahrzeug warten (aus bekannten Gründen). Wie es scheint, werden neu angelieferte Tavis nicht auf den Hof gestellt.

Wäre super wenn hier (da im Bestell Chat einfach zu viel durcheinander) mal jemand bescheid gibt, der seinen auf der Trove hatte und der beim Händler angekommen ist.

Ich kann meinen Händler wenig strapazieren, der Kollege ist abgebrüht und wenig hilfsbereit. Der sagt einfach "abwarten...man kann eh nichts machen". Hat ja leider recht...

Danke ihr Beiden. Seltsam das wir alle die AHK geordert haben... vielleicht muss die nach der Fertigstellung vom Auto noch per Hand geschmiedet werden. 8o

das spielt keine Rolle. Ich hab auch mit AHK bestellt und meiner war 2 Wochen nach Produktion auf dem Schiff....das ist alles einfach nur wilde Spekulation.

Außerdem wird im Werk ja nur die Vorrichtung gebaut....die AHK muss dein Händler später montieren. Habe übrigens selbst da schon wilde Geschichten gehört, dass man da Wochen auf

die AHK warten muss....natürlich kriegt man sein Fahrzeug aber vorher.

Wie heißt es so schön: Mit dem schlimmsten rechnen und das beste Hoffen :)

Eventuell dreht die Trove dann auch in der Nordsee ihre Runden und läuft dann in Bremerhaven ein...

Sofern sich (so wie im Bestell Thread beschrieben) so allmählich der Zoll Stau auflöst....können wir echt drauf hoffen, dass wir

so innerhalb von 4 Wochen nach ausladen in Bremen unsere Fahrzeuge bekommen.

Bei mir persönlich wäre, wenn ich das Fahrzeug Mitte März bekommen sollte, sogar noch vor dem angegebenen Liefertermin :)

Also weiter Daumen drücken, dass es halbwegs rund klappt nun.

Ich glaube das Schiff war auch einfach zu früh da. Bei solch weiten Fahrten ist ein mehrtägiger puffer beim Termin normal.

Bin gespannt wie lange das im Hafen selbst dauert. Für die Fahrt von Bristol nach BH braucht die bestimmt nur 2 tage.das heißt bis 09.02. wäre noch im Termin...