Beiträge von derKinziger

Das versteh auch einer wer will? Autos im April bestellt, immer noch in Warteposition bzw. auch jetzt erst in Deutschland angekommen. Zum gleichen Datum bestellt (03.07.) - einer in Deutschland, der andere kommt diese Woche erst auf`s Schiff!? Logik?

Ich weiß von einem Bekannten der in der Automobilindustrie arbeitet, dass so etwas stark von der Konfiguration abhängt. Je nachdem welche man bestellt, muss die Produktionslinie dafür angepasst werden.

Wenn 80% der Besteller ein und das gleiche Paket bestellen....dauert es deutlich länger für jeden.

Anders gesagt, wenn du mit 1000 anderen am 01.07. das Adrenaline Pack bestellst und ich mit 100 anderen das Extreme Pack 3 Monate später, kann es passieren, dass die 100 Fahrzeuge früher gebaut werden als die letzten 300 der Adrenaline. Hoffe das ist verständlich.

Ich hab beschlossen einfach zu warten, weil was anderes kann ich eh nicht machen. Egal wieviel Infos ich habe. Mein Händler gibt mir nicht mal die Kommissionsnummer, also kann ich keinen Chat

fragen oder ähnliches. Ich weiß nur er wurde bereits gebaut....Termin ist März/April....dann wirds wohl ungefähr so lange dauern.

Trotzdem wünsche ich uns allen natürlich, dass das neue Baby so bald als möglich vor der Tür steht :) Freue mich auch sehr über unseren.

Servus an alle!

Ich war bisher auch nur stiller Mitleser.

Teile mal hier meine Daten:

Privat Leasing

Endurance, Extreme Pack, Basalt Grey, AHK, Winterpack, Wärmepumpe

Bestellt: 28.09.2025

Unverb. Termin: 04/2026

Ich hab vor 2 Wochen beim Händler angerufen um zu fragen ob ich die Farbe noch in Dark Void ändern kann...da meinte er zu mir das

Fahrzeug wurde schon gebaut. Da war ich auch überrascht.

Leider ist mein Händler da nicht so Kommunikationswillig. Die VIN habe ich bekommen...aber keine 11 Stellige Kommissionsnummer mit der ich bei Cupra

irgendwas anfragen könnte.

Wenn ich die VIN bei dem HOEG tracking eingebe, bekomme ich einen "internal server error" ... wenn das bedeutet, dass die meine VIN noch nicht

im System haben....ist das ne echt schlechte Rückmeldung für den User. Aber gut...ich warte geduldig weiter.

Mein Händler sagte mir, dass die letzten Tavascan die er bekommen hat knapp 13 Wochen auf dem Schiff waren (ob da Lieferung bis zur Garage mit drin ist weiß ich nicht).