Beiträge von derKinziger

Ich hab heute gute Nachrichten bekommen. Hab erst im Chat gefragt...da sagte der "Experte", dass das Fahrzeug beim Cupra Partner ist.

Dort angerufen....natürlich ist mein Verkäufer jetzt im Urlaub und kommt nächste Woche wieder.

Hab mit einem anderen gesprochen....der konnte nicht mal 100% sagen ob er schon auf dem Hof steht, aber er meinte im System ist es so vermerkt.

Er fordert jetzt wenigstens schon mal den Brief an...am Montag treffe ich mich mit meinem Verkäufer und mache alles übrige terminlich fest.

AHK sind im Rückstand wurde mir auch schon gesagt...aber ich kann das Fahrzeug schon direkt haben und die AHK wird halt irgendwann nachträglich installiert. Bin da nicht drauf angewiesen.

Mein Bestellverlauf ist in der Signatur für diejenigen die es interessiert.

Ich hab heute gute Nachrichten bekommen. Hab erst im Chat gefragt...da sagte der "Experte", dass das Fahrzeug beim Cupra Partner ist.

Dort angerufen....natürlich ist mein Verkäufer jetzt im Urlaub und kommt nächste Woche wieder.

Hab mit einem anderen gesprochen....der konnte nicht mal 100% sagen ob er schon auf dem Hof steht, aber er meinte im System ist es so vermerkt.

Er fordert jetzt wenigstens schon mal den Brief an...am Montag treffe ich mich mit meinem Verkäufer und mache alles übrige terminlich fest.

AHK sind im Rückstand wurde mir auch schon gesagt...aber ich kann das Fahrzeug schon direkt haben und die AHK wird halt irgendwann nachträglich installiert. Bin da nicht drauf angewiesen.

Der Chat hat jetzt fertig produziert und demnächst (soon) Transport. Ich nehme also an, er ist noch im Zwischenlager aber bereits durch den Zoll. Da ich mit AHK bestellt hatte und die wie man hier liest momentan dauern, bin ich froh, dass ich storniert habe. Ersatzfahrzeug werde ich wahrscheinlich schneller haben.

Okay das mit der AHK verstehe ich nicht. Selbst wenn der Händler gerade keine hat...kann ich doch schon das Fahrzeug abholen und das Teil später verbauen lassen?

Mein Händler will mir keine genauere Auskunft geben außer "in den letzten Tagen sind einige Tavascan angekommen, ihrer war nicht dabei."

Antwort vom "Experten" im Chat:

Zitat

Hallo. Ich bin Stephan . Und freue mich über Deine Kontaktaufnahme.

Dein Tavscan hat die Zollabfertigung passiert und wartet auf den Transport in Zwischenlager um von dort zu deinem Verkäufer zu gelangen. Ggf. ist dieser schon informiert, wann er mit dem Fahrzeug rechnen kann

ja ich denke, dass wir hier vermutlich ganz unterschiedliche Entwicklungen sehen werden. Manche werden ihr Fahrzeug recht zeitnah bekommen, manche warten länger.

Vermutlich alles auch aus unterschiedlichsten Gründen. Ich wünsche uns allen, dass es halbwegs glimpflich abläuft. Bei mir ist im Vertrag unverbindlich der April als Lieferdatum angegeben.

Bin gespannt wie lange es noch dauern wird...

Also unser ist mit der Australis am 11.02. am Hafen angekommen und laut Händler hat er die AVIS für nächste Woche erhalten. Vor knapp einer Woche ist er in Darmstadt per Zug angekommen.

Das ist ja doch ziemlich zeitnah wenn man sich überlegt wie lange andere auf ihr Fahrzeug warten (aus bekannten Gründen). Wie es scheint, werden neu angelieferte Tavis nicht auf den Hof gestellt.

Wäre super wenn hier (da im Bestell Chat einfach zu viel durcheinander) mal jemand bescheid gibt, der seinen auf der Trove hatte und der beim Händler angekommen ist.

Ich kann meinen Händler wenig strapazieren, der Kollege ist abgebrüht und wenig hilfsbereit. Der sagt einfach "abwarten...man kann eh nichts machen". Hat ja leider recht...