Beiträge von sebb

Leute, es muss niemand mehr den Chat, den Verkäufer oder sonst wen bemühen. Wessen Auto bis jetzt nicht gebaut ist, bekommt zu 100% das neue Modelljahr inkl der Änderungen.

Du kannst das ja gerne hier so klar formulieren...

Wieso kann das aber nicht der Experten-Chat? Und wieso der Verkäufer als direkt Ansprechpartner auch nicht? Es könnte doch so einfach sein wenn die Sachlage klar ist und alles ab KW18 = inkl. Upgrades bedeutet. Es konnte so einfach sein…

Ich habe meinen vorsichtshalber von Oktober auf Dezember geschoben, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen die Änderungen zu erhalten. Da ich von Cupra zu Cupra im Leasing Wechsel kann ich das jetzige Fahrzeug dementsprechend länger fahren.

Bestellt hab ich am 23.02. Auf dem Vertrag steht kein Lieferdatum. Auch telefonischer Nachfrage, wurde mir Oktober mitgeteilt. Laut Cupra Chat ist die Produktion in der KW18.

Zwecks Modelljahr, das habe ich heute auch erst gelesen, dass es da anscheinend Änderungen gibt. Lässt sich aber bestimmt im Chat erfragen, was man bekommt...

Wann hast du denn bestellt und was hast du für ein Lieferdatum?

Am 23.02. bestellt und Produktion ist bereits in der KW18 (27.-01.05.) - das wäre schon sehr schnell oder? Hmm, bisher war ich ganz entspannt (ebenfalls Ende September bestellt), dass meiner auf jeden Fall nach der KW18 gebaut wird und somit hoffentlich die neuen Updates erhält. Jetzt mache ich mir aber schon etwas Sorgen das es ne knappe Kiste wird.

Diese Version der Bedienungsanleitung war für mich in den letzten Wochen durchgehend über den bekannten Direktlink verfügbar.

Nur auf der Übersichtsseite tauchte sie nicht mehr zur Auswahl aus. Hier hat sich also jetzt nicht wirklich etwas verändert, oder?

Hi!
    Danke für den Hinweis, das war mir pers. nicht klar. Stimmt, diese Bedienungsanleitung ist nicht direkt bei Cupra auszuwählen, siehe:
    Handbuch und Anleitungen | CUPRA (noch keine 2026er Version)

Aber:
    Ich hatte vor ein paar Wochen mal versucht über einen Link hier im Forum die 26er Version zu öffnen, da kamen aber nur ein 2-3 Seiten-PDF. Aber da bin ich mir jetzt nicht 100%ig sicher ob es der gleiche Link war.

Wie dem auch sei, kann vermutlich nicht mehr lange dauern bis wir mehr wissen. Das die zu sehenden Veränderungen so auch in den Tavascan kommen, ist ja schon sehr wahrscheinlich.

Ich habe an einem Freitag im Autohaus bestellt und unterschrieben. Am Montag Nachmittag kam die E-Mail mit dem Kommisssions-Key XXXXXX-2026

Die E-Mail versendet NICHT das Autohaus, sondern kommt direkt von Cupra mit der Mailadresse dein-cupra@mail.cupra.de

In der E-Mail ist übrigens auch ein Anmelde-Link, den man bestätigen muss, damit man in den Folgemonaten weitere Status Updates erhält

Echt interessant. So unterschiedlich kann es laufen... nur wieso ist das so?

Ich habe z.B. vor zwei Wochen meinen Tavascan bestellt, eine Kommisionsnummer auf Rückfrage von mir gibt es wohl noch nicht und wird mir zugeschickt, sobald diese vorliegt. Demnach habe ich auch noch keine E-Mail direkt von Cupra. Woher kommt diese Unterschiedliche Vorgehensweise?

Bei 58.785€ und 349€ Leasingrate bist Du einem Leasingfaktor von 0,59 und damit derzeit sehr gut unterwegs.

Wie kommst du auf den BLP? Komme bei meiner selbigen Konfiguration auf knapp 61k und ein paar zerquetschte :huh:

Weil er die online im Konfigurator angegebene Prämie von 5000€ nicht berücksichtigt hat - spielt beim Leasing auch keine Rolle.