Beiträge von Coldfire
-
-
Identisches Problem im Born mit V5 Software. Nach einem Jahr vergeblichem rumprobieren hat es bei mir so geklappt, sollte im Tavascan hoffentlich identisch sein:
- Favoriten aufklappen.
- irgendeinen Favoriten markieren, 3 Punktemenu, Favorit löschen. Damit ist auf diesem Feld jetzt ein großen Plus +
- nächsten Favoriten markieren, Reihenfolge ist egal, 3 Punkte, Favorit löschen.
- das mit allen Favoriten machen, außer den ganz links mit den Fahrhilfen, der geht nicht weg.
- Ihr habt jetzt lauter "+"-Zeichen, außer ganz links.
nachdem alle Kacheln gelöscht wurden noch 1x auf Plus drücken damit er die Standardkacheln wieder herstellt.
-
Habe gerade 877€ für den Satz bezahlt, im Angebot bei RSU. Im Grunde unschlagbar für den Reifen. Habe den auch auf meinem 4matic und allen anderen Autos, reicht auch im Bergischen Land aus.
Für die 21'er Version echt nicht übel.
-
-
Aha, Transportschutz... Wohl kaum. Die Tavascan stehen nackig in der Bremerhavener Salzluft. In der Galerie ist ein Foto aus Bremerhaven....
Die sind Atacama, für die "ohne Aufpreis" Farbe gibt es den Service nicht
Aber vielleicht spart sich der bitterarme VAG Konzern jetzt auch schon die 10 Chinesen zum Auto einpacken, würde mich auch nicht wundern.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
im Freiem?
und mit welchem Akkustand bei dem Frost heuer möchte ich gar nicht wissen
Und der Kunde soll brav 20-80% Laden.
Das könnte ja auch noch Monate dauern...Die Autos haben alle noch den Transportschutz drauf und werden erst im Autohaus "ausgepackt". Die MEB Modelle verlieren im Stand kaum an SOC, das ist kein Tesla
Nach 2 Wochen auf dem Parkplatz am Cruiseterminal in Hamburg hatte der Born letztes Jahr kein einziges Prozent SOC verloren. -
-
Die sind ja selber schuld...hätten sie zb in Tschechien produziert, wäre das kein Thema. Mercedes zb baut ja auch Modelle für Europa in China, da liest man sowas gar nicht...wird ja insgesamt eher ein Bogen um die Thematik gemacht

Tschechien wäre nicht mal nötig da Zwickau weit von Vollauslastung entfernt ist und Wolfsburg wohl ebenso. Das mit China würden sie heute wahrscheinlich auch nicht mehr so machen.
-
Alles anzeigen
Mahlzeit Freunde,
wer hat noch Anfang 12.25 bestellt und bis jetzt noch nicht mal eine offizielle Bestellbestätigung erhalten. Händler beruhigt mich und verweist darauf, dass im Dezember sehr viele Bestellungen und somit auch Bestätigungen rausgegangen sind. Er meldet sich. Seit einem Monat keine Antwort.Mal freundlich nachfragen? Habe das Gefühl, nachdem ich dem Chat hier verfolge, dass viele Händler nach der Bestellung und wohlmöglich
Provi wenig Wert auf weitere Dienstleistungen legen.
Bekomme ich nebenbei mit der Bestellbestätigung auch eine "Liefernummer" mit der ich Irgendwo die LIeferung verfolgen kann?
Liebe GrüßeIch hatte bei Feser Graf auch wegen einer AB oder so nachgefragt und als Antwort bekommen "die Dispo hängt aktuell etwas hinterher" was man auch immer da drunter verstehen möchte.
Beim Born habe ich damals sowas wie eine klassische Auftragsbestätigung auch nie bekommen. Irgendwann kam dann ne Mail mit Komissionsnummer. -
Auf meine Nachfrage nach möglichen Gründen und wie es sein kann, dass dieses Fahrzeug schneller bei ihm ankommt als mein ursprünglich bestelltes, das bereits seit dem 11.11.25 in Bremerhaven stehen soll, konnte er mir keine konkrete Antwort geben. Er rechnet mit einer Übergabe in ca. 4 Wochen.
Für mich ist damit relativ klar, dass mit dem ursprünglichen Fahrzeug etwas nicht stimmt. Ob es auf dem Weg zum Hafen oder im Hafen beschädigt wurde oder möglicherweise ein Produktionsfehler vorliegt, werde ich vermutlich nie erfahren.
Da würde ich doch mal schwer auf Transportschaden tippen. Das die in Bremerhaven feststellen würden wenn eine bestellte Komponente am Auto fehlt glaube ich eher nicht, das würde erst beim Händler auffallen.