Beiträge von Coldfire

Ich glaube, ich habe zu viele Elektrobays und Car Maniac Videos angeschaut. Die Firma sagte, ich muss ein E-Auto nehmen (bin froh, bin nur der 2., der eins bekommen hatte, bisher mussten alle Diesel fahren), und wollte mich informieren. Ich habe einfach mehr erwartet, denke ich.

Bisher bin ich zu 90% ohne Tempomat gefahren, obwohl ich seit über 20 Jahre eins dabei habe… Ich wollte es einfach ausprobieren.

Die Systeme hast Du jetzt überall drin, ganz egal ob E oder Diesel. Es lebe der Fortschritt und die Bevormundung ^^

Mach das Tempowarnungsgebimmel doch einfach aus...

Ansonsten sind diese Systeme gerade was Tempoerkennung betrifft leider nach wie vor nur zu vielleicht 90 - 95% zuverlässig, daher nutze ich die automatische Geschwindigkeitsregelung generell nicht. Aber das ist Geschacksache ebenso wie der automatische Spurwechsel. Wozu soll der gut sein wenn ich die Hände eh am Lenkrad haben muss. Aber nochmal... das soll jeder so machen wie er möchte.

Das Einzige was ich bei deinen Beschreibungen nicht nachvollziehen kann sind deine Probleme in der Baustelle, hatte noch nie das Problem, das er mit den gelben Markierungen Probleme hatte.

Da steht bei mir auch nichts und über den Expertenchat habe ich grad die Info erhalten, dass mein Auto im Hafen ist, aber noch keinem Schiff zugeordnet sei 🙈

Vielleicht könnt ihr ja mal schauen, vielleicht ist das bei euch ja anders

Planed load auch leer, ich denke mal das ist normal

Vielleicht gibt es im Cupra System keinen weiteren Zwischenschritt mehr zwischen "auf dem Schiff" und "im Hafen angekommen". Ist vielleicht eher auf Bahntransport ausgelegt der ja keine 6 - 8 Wochen dauert, nur so ne Vermutung. Dein Auto kann jedenfalls unmöglich in Bremerhaven stehen, es sei denn sie hätten die Bestellung auf ein zuvor schon produziertes Auto umgeswitcht.

Mein Born ( und der wird nicht in China gebaut) .......

Falls sie Zwickau tatsächlich irgendwann dicht machen könnte sich das auch ändern.....

Mein Verkäufer hat mir die Bestellung im Dezember auch fast schon ausgeredet als ich erwähnte, dass ich ihn frühestens im September brauche. Hab dann nur deshalb trotzdem bestellt weil mir klar war, dass die Raten mit Einführung der Kaufprämie garantiert hoch gehen werden.

Meiner ist scheinbar auch nicht mit auf der "Emden"

Dezember 25 bestellt

KW. 24 laut Chat produziert (FIN ...52XX)

KW. 26 laut Chat "auf dem Weg nach Deutschland"

KW. 31 laut Chat "noch nicht im Hafen angekommen" soll mich in 3 Wochen nochmal melden...

Wow. .. nachdem meiner jetzt drauf ist, hätte eigentlich fest damit gerechnet, daß jetzt alle 2025'er Bestellungen an der Reihe sind. Aber Du bist jetzt schon Nr 3 oder so. Es ist wirklich nicht nachzuvollziehen

Meistens kommen die getrennt.

Meines Wissens nach kann der Händler die Papiere erst anfordern wenn der Wagen auf dem Hof steht. Und wie lange das dann dauert, da gibt es ganz unterschiedliche Erfahrungsberichte (wie in dem ganzen Bestellprozess)