Beiträge von Coldfire

Ich glaube, die meint er. Aussage ist....Akkus werden auch überarbeitet.

Er meint aber auch, es wäre ein Facelift...deshalb bin ich sowieso vorsichtig bei den Aussagen.

Na ja es gibt ja den kleinen Akku den es vorher nicht gab, das könnte man unter "Akku überarbeiten" verstehen. Ansonsten ist im Konfigurator ganz klar der bekannte 77*er Akku genannt. An dem wird bestimmt nichts überarbeitet, weil er ja eigentlich schon nicht ganz mehr aktuell ist. Das wäre der 79'er

Ich denke vor Ende Juni ist das unwahrscheinlich. Die Händler haben ja auch noch keine erhalten, wie auch, die brauchen ja selbst wenn sie in KW18 gebaut wurden 2 Monate per Schiff und seit KW18 sind gerade erst 5 Wochen vergangen. Falls du es noch nicht wusstest, kannst du aber im Konfigurator auch durch eine (oder eher mehrere) schwenkbare Innenansichten durchschauen.

Ja das die Händler auch noch nichts haben können ist klar, deshalb habe ich ja geschrieben das auch aus China nichts zu sehen ist. Aber für die Änderungen die ja noch größtenteils identisch sind zu dem was man bei anderen MEB Modellen schon gesehen hat, macht es wohl auch keinen Sinn da irgendwelche Youtuber einzuladen. Üben wir uns also in Geduld...

Update meinerseits :)

Habe grad nochmal Rücksprache gehalten: Mein Wagen befindet sich seit dem 18.05 in der Endmontage und ist noch nicht fertig gebaut. Ob das der Wahrheit entspricht wage ich mittlerweile sehr stark zu bezweifeln ^^

Wir wären dann bei einer Produktionszeit von vier Wochen. Vielmehr glaube ich dass es hier eine Verzögerung bei der Datenübertragung gibt und die Produktion ein kleiner Blindflug für die hiesigen Händler ist

Hast Du mit der VIN mal bei Höegh geschaut? Wenn die das Auto schon im System haben, dann sollte er die Fabrik auf jeden Fall schon verlassen haben

Finde ich spannend, dass es gute 5 Wochen nach Produktionsstart noch immer keinerlei Videos zum 26'er Modell gibt, auch nicht aus China. Habe jedenfalls im Netz nichts finden können. Auch wenn klar ist wie es aussehen wird, würde ich es doch gerne mal sehen :)

Die waren nie "bislang [...] hinten links". Nachdem du ja bereits mit dem MJ27 deutlich falsch gelegen hast, also nun die nächste Falschaussage. Bist du dir überhaupt sicher einen Tavascan angeschaut und bestellt zu haben? Mir kommt es mittlerweile nämlich nicht mehr so vor.

Kommt halt drauf an, ob man von vorne oder von hinten auf das Auto schaut :D ;)

Korrekt. Umso wichtiger ist es, dass man hier nicht am falschen Ende spart und einen Markenreifen, statt eines No-Name Modells wählt.

Dieser Kernaussage stimmen die meisten User hier, gemessen an den letzen Beiträgen, wohl auch zu und darum ging es ursprünglich ja.

Dem stimme ich ebenso vollumfänglich zu

Ich bin der Meinung, dass GJR immer und zu jeder Zeit ein Kompromiss sind. Da es das einzige Fahrzeugteil ist, welches Kontakt mit der Fahrbahn hat, sollte man dabei nicht sparen. In Grenzsituationen (in die ich niemanden wünsche!) sind sie unterlegen.

Alltagsreifen sind IMMER ein Kompromiss.

Es ist sonnig und 30 Grad +? Der Sommerreifen ist ein Kompromiss weil auch im Regen funktionieren muss, mit Semislicks wärst Du jetzt viel besser unterwegs.

Es ist Winter aber kein Schnee und man ist mit einem WR auf trockenem Asphalt unterwegs (was ja in vielen Teilen Deutschlands immer häufiger vorkommt)? Ganz schlechte Kombination, der GJR wäre hier auch in Grenzsituationen überlegen.

So könnte man das Spiel immer weiter spielen, die Lösung ist nur eine eigene Boxencrew die Morgens immer die passenden Schlappen drauf zieht. ^^