Beiträge von Coldfire
-
-
Naja, Vertragspartner ist die Leasingbank und nicht das Autohaus. Also wäre auch die Leasingbank der erste Ansprechpartner wenn es um Verlängerungen geht. Das sich der "ehemalige" Verkäufer darum nicht mehr bemüht, sollte klar sein.
Korrekt, ich könnte z.B jetzt im Seat Finance Kundenportal eine stillschweigende Verlängerung für den Born anfragen ohne mich vorher an das Autohaus zu wenden. Ob diese Anfrage dann immer durchgeht oder ob die sich im Hintergrund mit dem Händler besprechen weiß ich natürlich nicht.
-
Komme vom kleinen Bruder Born. Ich war/bin zufrieden und der ist von der Größe eigentlich auch ausreichend für meine Zwecke, daher ist der Wechsel zum Tavascan rein mit der Optik begründet. Und 2x hintereinander das gleiche Auto leasen ist auch langweilig

-
Noch kann das keiner genau beantworten so lange das Gesetz nicht engültig in Stein gemeisselt und verabschiedet wurde.....
Man kann sich nur daran orientieren wie es bei letzen Mal war. Stichtag war der Tag der Zulassung des Fahrzeugs, ganz egal wann die Bestellung erfolgte. Wenn im Zeitraum zwischen Bestellung und Zulassung der Fördertopf leer gewesen wäre, dann Pech gehabt. Beim Leasing wurde die zu erwartende Prämie damals gerne als Anzahlung eingerechnet und die Raten somit gedrückt. Ich konnte meinen damligen Formentor PHEV gerade noch am 15.12.22 zulassen, sonst hätte ich die vereinbarten 4.500 Anzahlung aus eigener Tasche zahlen müssen.
Fest steht aktuell wohl die Grenze des zu versteuernden Haushaltseinkommens von 80.000 plus Zuschlägen für Kinder.
-
"Stand der Technik" bei jedem MEB Fahrzeug

-
e-UP!Driver Es kann niemals eine Versicherung beginnen so lange das Fahrzeug nicht zugelassen ist. Ich hatte für den Born im ersten Jahr auch die Versicherung über Volkswagen Versicherung. War im ersten Jahr echt günstig, im zweiten Jahr war dann meine eigentliche Stammversicherung HUK24 wieder günstiger. Außerdem hat mich gestört, das man bei der VW Versicherung nix online einsehen oder bearbeiten kann, weiß nicht wie das bei Seat ist, aber das dürfte wohl der gleiche Laden sein
-
-
-
Ne hab ich so auch noch nicht gesehen, aber ich gebe auch erst im Sommer mein erstes Leasingfahrzeug nach 4 Jahren zurück.
Das Feser Graf das so berechnet erklärt eventuell die guten Leasing Angebote. Die holen sich das Geld über die überteuerten Inspektionen und die Abschlussuntersuchung wieder rein

Hast du jetzt ein Leasingvertrag zum Unterschreiben bekommen? Ich hab bislang noch immer nix bekommen. Keine Ahnung wie lange es dauert so einen Leasingvertrag fertig zu machen.
Ich habe heute nochmal ein aktualisiertes Angebot bekommen, weil das erste Angebot irrtümlich einen Schwerbehindertenrabatt enthielt. Gut damit liege ich jetzt monatlich bei 309 anstatt 299, kein Drama. Nachdem ich das bestätigt habe hatte ich eine Stunde später den Vertrag zur Unterschrift. Seltsam das es bei dir so lange dauert

Bezüglich dieses Angebots für die Rückgabe bezieht sich das wohl darauf wenn man ein fremdes Auto abgeben möchte. Also mit egal welchem Leasingfahrzeug vorfahren und mit dem neuen Auto wieder wegfahren.
-
Hat das schonmal jemand in seinen Leasingvertrag gehabt? Ich hatte in den letzten Jahren schon diverse Leasingfahrzeuge, aber das die Rückgabeformalitäten extra berechnet werden habe ich noch nie gesehen.