Beiträge von Coldfire
-
-
Eben mit dem Händler telefoniert- exakt dasselbe. Mein Auto steht auch fertig seit dem 10.06. im Werk rum. Und niemand weiß wieso...
Wir haben dann schon mal über Ersatzmobilität gesprochen...

Ich fürchte so langsam können wir uns von der Idee verabschieden, dass Fahrzeuge die sich bei Höegh nicht tracken lassen evtl doch schon auf dem Schiff sind.

-
Deckt sich aber mit dem was mir gesagt worden ist: Dein Auto ist seit dem 09.06 zum Transport freigegeben, hat das Werk aber noch nicht verlassen. Zwischen Ausgang Fabrik und Ankunft Hafen können auch gerne mal 14 Tage bis drei Wochen vergehen. Ich könnte mich nur noch aufregen und bin froh bald raus zu sein

Und wieder mal ein Beispiel für einen Monat Endmontage..... Das Werk läuft grad voll neben der Spur
Bei deinem Bestelldatum wäre ich schon lange raus... Respekt für die Geduld...
-
Hier mal mein detaillierter Satus. FIN kleiner 300...
Laut meinem Händler kam es zu Verzögerungen aufgrund eines Softwareupdates.
Warum der Wagen aber seit einem Monat nicht weiter geht, weiß wohl nur Cupra.
Wenn der Status "Ausgang Fabrik", Ankunft Hafen" etc. korrekt gepflegt wird, dann wäre das höchst unschön.... Dann würden die anderen Autos evtl ebenso noch im Werk rumstehen.
-
-
Deswegen bin ich ja der Meinung, entweder der Wiederanlauf der Produktion ist vollständig schief gelaufen und CUPRA müssen aktuell mehrere Tausend nachbessern, oder der Transport lässt sich aktuell eben nicht sauber, tracken.
Zweitens wäre das deutlich geringere Übel.
War damals bei meiner Formentor Bestellung... unzählige Autos waren zu 98% fertig produziert standen aber in Matorell auf dem Gelände rum weil Teile gefehlt haben und hingen im Endmontage Status. Allerdings war damals der kleine Unterschied, dass niemand vorher mit dem Ukraine Krieg rechnen konnte. Jetzt wäre sowas schon übel..
-
-
-
Da es neben dem Forum hier ja auch genauso viel Spaß macht sich mit der KI auszutauschen, hier mal eine Antwort von Gemini, was die bisher nicht trackbaren FINS angeht. Ob das stimmt, weiß natürlich keiner von uns.
"Cupra (bzw. die Volkswagen AG) bucht die Fahrzeuge über Sammel-Frachtbriefe (Master BLs). Bei diesem Logistikverfahren werden die FINs der Fahrzeuge im öffentlichen Tracking der Reederei oft wochenlang gesperrt oder gar nicht für Endkunden freigeschaltet. Sehr viele Cupra-Käufer berichten in Fahrzeugforen wie dem Tavascan-Forum, dass ihre FIN bis zur Ankunft in Bremerhaven eine Fehlermeldung ausgab, obwohl das Auto längst auf dem Schiff stand."Letztendlich würde sich aber aber wohl mit dem decken was CuTa sich sich so zusammengereimt hat
-