Beiträge von Coldfire
-
-
Mein "Expertenchat" sagte, dass:
"die [...] Verschiffung [...] über verschiedene Logistik- und Reedereipartner abgewickelt [wird], die je nach Routenplanung und Kapazität flexibel eingesetzt werden. Welche Reederei im Einzelfall genutzt wird, ist daher nicht fest zugeordnet und kann variieren".
Daher für mich ein Hoffnungsschimmer, dass es ggf. noch andere Wege gibt. Gerade weil die bei Hoegh gebuchten Kapazitäten offensichtlich nicht ausreichen.Theoretisch besteht tatsächlich die Möglichkeit, dass man auf die gestiegene Nachfrage in Europa mit einer solchen Maßnahme reagiert. Da es mit den Verschiffungen nach dem Wiederanlauf der Produktion jetzt erst so richtig in die Vollen geht muss man abwarten. Aber von irgendwo müsste halt mal ein konkretes Beispiel kommen wo das Auto nachweislich auf einem anderen Schiff ist. Ansonsten ist es nicht mehr als ein Strohhalm
-
-
Ich glaube mittlerweile auch das es evtl noch andere Transportwege oder Reederei gibt. Vllt. stimmt auch was mit dem System vom Hoegh nicht.
Meiner ist laut Expertenchat bereits unterwegs nach Deutschland. Der Händler meint er ist Mitte August da. Wenn ich aber die FIN (12xx) eingebe kommt nur die bekannte Fehlermeldung...
Ohne Dir die Hoffnung rauben zu wollen, aber "unterwegs" ist für den Experten Chat alles was transportfreigabe hat. Ganz egal ob er auf dem Schiff ist oder sich im Hafen (oder sonstwo) die Reifen platt steht.
-
Ich habe mich gerade Mal mit gemini unterhalten. Die Trigger ist ja aktuell auf dem Weg nach Japan. Da fährt es zwei Häfen an, einer ist wohl der für Toyota/Nissan und der andere der für Mazda. Zusätzlich importiert Japan scheinbar auch viele schwere Nutzfahrzeuge/Baumaschinen. Das würde dann vll auch erklären, wieso für die cupras so wenig Kapazitäten übrig sind..
Es waren aber zufälligerweise wohl immer nur genau 300 auf den letzten Schiffen, klingt eher danach als wäre einfach nicht mehr Kapazität gebucht worden. Aber das wird keiner von uns je mit Gewissheit erfahren
-
-
-
-
-