Tavascans der Emden

• Hallo,

unser VZ wurde am 11.02.2026 bestellt und ist jetzt auch unterwegs auf der Emden. Ich geselle mich dann mal zu den Anderen an der Bar.

Gruß

Adrian

• Hallo zusammen,

meiner ist auch unterwegs auf der Emden.

Diese scheint sich laut Marine Traffic jetzt auch wieder mit 5,3 Knoten in die richtige Richtung zu bewegen. Hoffen wir das Beste..

Cupra Tavascan Endurance Dark Void

Adrenalin Pack mit 21" KATLA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß

Bestellt 01/2026 // Produziert 06/2026 // Schiff Emden seit 03.08.2026 // ULT 09/2026

• Prognose v. Marine Traffic

aktuell ist die Emden wieder in der richtigen Richtung unterwegs, allerdings nicht ganz so flott wie zuvor, knappe 10 Knoten sollen es aktuell seinScreenshot_2026-08-11-14-59-19-999_com.android.chrome.jpg

Nächster spannender Spot wird dann wohl der Suez- Kanal sein

Cupra Tavascan VZ, Adrenaline Pack, AHK

basalt grey

Bestellt 12/25, ULT 31.05.2026

Produziert KW 25/2026

Transport geplant Emden 03.08.- 12.09.2026

• Nächster spannender Spot wird dann wohl der Suez- Kanal sein

Sie fährt nicht Richtung Rotes Meer, hat schon längst den Weg Richtung Kap eingeschlagen

Richtung Suez wäre die Schifffahrtsstraße die da oben an Sri Lanka vorbei führt. Sie ist aber schon auf dem Weg nach schräg unten

pasted-from-clipboard.png

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Ich bin auch dabei!

Cupra Tavascan VZ, Extreme Pack, Winter Pack inkl. Heat Pump

Atacama Desert

Bestellt 01/2026, ULT Nov 2026

Produziert KW 27/2026

Transport geplant Emden 03.08.- 12.09.2026

Einmal editiert, zuletzt von James ()

• Meine Theorie zu dem Vorfall:

Als das Partyschiff nach dem Tanken angelegt hatte, hat sich ein Crewmitglied eine geheimnisvolle Krankheit eingefangen, die ist ausgebrochen und alle haben sich infiziert.

Nun laufen auf dem Schiff infizierte rum, die alle hungrig sind und alles beißen wollen, was sich nicht schnell genug retten kann, durch den Biss wird man natürlich auch infiziert und verwandelt sich ebenfalls, wir werden niemals unseren Tavascan bekommen. =O =O =O

Gruß Ingo

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) / Basalt Grey / Extreme Pack / Heat Pump

Bestellt: 17.02.2026 / Montage: 07.07.2026 / Transport (Emden): 03.08.2026 / vsl. Lieferdatum: 01.11.2026

Vorgänger: KIA GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

• Meine Theorie zu dem Vorfall:

Als das Partyschiff nach dem Tanken angelegt hatte, hat sich ein Crewmitglied eine geheimnisvolle Krankheit eingefangen, die ist ausgebrochen und alle haben sich infiziert.

Nun laufen auf dem Schiff infizierte rum, die alle hungrig sind und alles beißen wollen, was sich nicht schnell genug retten kann, durch den Biss wird man natürlich auch infiziert und verwandelt sich ebenfalls, wir werden niemals unseren Tavascan bekommen. =O =O =O

und wenn doch würde ich bei der Übergabe dringend raten mit entsprechend Respektabstand in den Kofferaum zu schauen.... 8o

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Damit würde ich die vorherige Vermutung eines möglichen technischen Problems deutlich zurücknehmen.

Sehr wahrscheinlich war die Anzeige von 1,3 kn lediglich eine kurzfristige AIS-Angabe bzw. ein Datenfehler/älterer Datensatz. Dass jetzt wieder 16,7 kn angezeigt werden, spricht klar gegen einen länger andauernden Maschinen- oder Antriebsschaden.

Für deinen Tavascan ist das eine gute Nachricht: Die EMDEN scheint ihre Reise Richtung Europa normal fortzusetzen.

AIS ist nicht dauerhaft verfügbar. Grau bedeutet AIS Ausfall, deswegen kommt es zu solchen komischen Anzeigen.

War halt ein Gebiet mit keinem Empfang