Beiträge von Coldfire

Oh, sorry. Diese eBay Aktionen sind immer sehr kurzweilig. Ich hab mir einen Preiswecker bei Idealo eingestellt und den auf 190€ gesetzt. Idealo schickt dir dann eine Mail, wenn der Preis erreicht oder noch unterschritten wurde. Dann muss man einfach schnell sein. Ich war auch schon zweimal vorher etwas zu langsam.

Ja die Methode ist sehr hilfreich wenn man ein wenig Zeit hat den Preis zu beobachten. Über Idealo Preiswecker und einen kurzzeitigen Ebay Code konnte ich die Hankook Ion FlexClimate (20 Zoll) für um 170.-/Stück bekommen die sonst immer über 200.- kosten. Bei den aktuellen Lieferzeiten des Tavascan ist Zeit ja nicht das Problem. ^^

magst du mir bitte den Link kurz posten wo ich trocken kann? Werde mit der Suche nicht so richtig fündig. Danke dir ✌️😉

Falls mit der VIN eine Fehlermeldung kommt ist dein Auto noch nicht eingeplant

Meine Fracht | RoRo-Verfolgung
    Möchten Sie wissen, wo sich Ihre Fracht befindet? Hier können Sie Ihre Fracht verfolgen.
    www.hoeghautoliners.com

Aktueller Fahrplan

pasted-from-clipboard.png

Wenn Kennzeichenhalter verwendet werden, dann drauf achten das sie an den Ecken befestigt werden und nicht abstehen. Beim Born hatte sie bei mir in der Autostadt die Kennzeichenhalter nur mit 2 Schrauben in der Mitte befestigt :cursing: und die Ecken haben ein ganzes Stück vom Fahrzeug abgestanden (und dadurch wahrscheinlich auch noch geflattert) was bei mir anfangs die PDC Sensoren mächtig irritiert hat. Hab am Anfang geschimpft was das für ein sch.. PDC System ist, bis ich auf die Ursache gestoßen bin.

Das kann man wohl so oder so sehen, ich bin eher genervt wenn ich sehe, dass nahezu identische Bestellungen 2 Monate nach mir schon gebaut sind und ich noch einige Wochen warten soll bis es überhaupt los geht.

Das ist die alte Story bei Cupra die nie jemand wirklich erklären konnte. Ich erinnere mich solche Fälle beim Formentor, beim Born und Du bist jetzt so ein Beispiel beim Tavascan :/

Ende März erhielt ich dann die Information, dass mein Fahrzeug in Produktion gegangen ist. Seitdem habe ich allerdings keine weitere Nachricht erhalten, ob die Produktion abgeschlossen wurde oder wie der aktuelle Stand ist.

Zu meinem großen Erstaunen wurde der voraussichtliche Liefertermin anschließend auf November 2026 verschoben. Nach Rücksprache mit meinem Händler wurde mir jedoch zugesichert, dass das Fahrzeug spätestens im September 2026 ausgeliefert werden sollte.

Vor Kurzem habe ich den Lieferstatus erneut online abgefragt – und dort wurde nun plötzlich Anfang 2027 als Liefertermin angezeigt.

Also irgendwas passt da gar nicht zusammen. Im März kann nichts in Produktion gegangen sein, weil zwischen Chinese New Year und KW 18 gar keine Tavascan produziert wurden. Und wo wurde Dir online Anfang 27 genannt? Der Cupra Chat gibt doch normalerweise nur den aktuellen Status raus und macht keine Lieferprognose.

Ich sehe auch keinen Grund warum es 2027 werden sollte, mehrere Fahrzeuge mit Bestellung Anfang Dezember wurden jetzt produziert.

Frag doch nochmal den Händler nach dem aktuellen Status

Erst mal vielen Dank für den Link.

Nochmal zum Verständnis, ich gebe dort die VIN (Fahrgestellnummer?) ein und sehe den Frachtweg?
    Meine Fahrgestellnummer habe ich zwar schon, aber sie scheint entweder einen Fehler (evtl. Füllzeichen an Stelle 10) zu haben oder die VIN ist nicht die Fahrgestellnummer.

Ja VIN = Fahrgestellnummer. Wenn Du auf der Seite einen internal Server Error (oder so ähnlich) siehst, dann ist das Auto von Hoegh noch keinem Schiff zugeordnet.