Tavascans der Emden

• Kleine Empfehlung, um die Nerven zu schonen. Wenn euer Tavascan auf die Emden gebucht ist, beobachtet diese bis zur Ankunft in Bremerhafen. 14 Tage später sprecht ihr euren Händler an. Schaut nie wieder in den Chat von cupra und sprecht auch nie wieder mit den sogenannten Experten - beides ähnelt stark an Hexen im Mittelalter, die in Glaskugeln geschaut haben. Was mit denen oftmals passiert ist, steht in vielen Geschichtsbüchern. Wenn ich sehe, wieviel Nerven die mich schon gekostet haben (ich warte auf 2 cupra), dann wünsche ich mir manchmal alte Zeiten zurück (Spaß 😅). Also chillt und genießt die Vorfreude. 🤩🛳️

• Hallo aus Hameln

Mein VZ ist ebenfalls auf der Emden. Bestellt wurde er im November, seit drei Monaten ist er überfällig, seit zwei Monaten sind wir mit einem Ersatzfahrzeug von Cupra unterwegs.

Tavascan VZ, Extreme Pack, White Silver Metallic, bestellt 20.11.2025, geplante Lieferung 5/2026

• Wann wird eigentlich beim Tavascan die "die letzten Meter " Mail ausgelöst. Erst wenn er beim Händler angekommen ist oder schon früher

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

• Wann wird eigentlich beim Tavascan die "die letzten Meter " Mail ausgelöst. Erst wenn er beim Händler angekommen ist oder schon früher

Wenn Du deinen Übernommen hast und vom Hof fährst. ;)

Gruß Ingo

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) / Basalt Grey / Extreme Pack / Heat Pump

Bestellt: 17.02.2026 / Montage: 07.07.2026 / Transport (Emden): 03.08.2026 / vsl. Lieferdatum: 01.11.2026

Vorgänger: KIA GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

• Meiner muss nach nach Rendsburg hoffe er geht direkt dahin nicht erst nach Darmstadt 😅

Emil Frey?

Cupra Tavascan Endurance

Extreme Pack mit 21" ETNA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß

Bestellt 24.03.2026 // Produziert KW 25/2026 // Transportschiff Höegh Detroit // Ankunft 07.09.2026 // ULT 10/2026

Aktuelles Fahrzeug: VW Passat Variant B8, 07/2019

• Tja Leute, jetzt die Ernüchterung:

Gerade den Cupra Support angerufen und mein Tavascan ist nicht auf der Emden laut ihrem System. Der steht noch am Hafen rum. Ich sagte, dass ich aber über meine VIN das Fahrzeug auf der Emden tracken kann. Er meinte, dass das Cupra System aber genauer sei. Ich soll nächste Woche nochmal anrufen. Klasse.

Trotz erneuter Abfrage meiner VIN behauptet Höegh, dass das Auto auf der Emden sei.

Jetzt muss ich auf die Starlight oder die Sunrise hoffen 🙄

Wäre ja auch zu schön gewesen.

Vielleicht solltet ihr auch mal den Expertenchat nochmal bemühen. Da scheint es ja ein Problem zu geben. Ich drücke euch die Daumen, dass eure drauf sind

Cupra Tavascan VZ, Blue, Adrenalin Pack, Wärmepumpe.

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, Verschiffung durch die Emden, 03.08.-12.09.

ULT: Q3/26

• Ganz ehrlich... bei dem Mumpitz den man aktuell von Cupra hört mit unterschiedlichen Aussagen von Experten Chat, Händler usw. würde ich eher dem Höegh Tracking glauben als das was die im System stehen haben. Ist ja auch nicht so, dass plötzlich alle bei denen der Transport noch offen war nun auf der Emden angezeigt werden. Sind ja noch genug auch dort durch das Raster gefallen.

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

• Planed load auch leer, ich denke mal das ist normal

Bei mir ist jetzt das "Planned Load Date" übrigens gefüllt, war gestern noch leer

Benni Schau nochmal bei Dir

pasted-from-clipboard.png