Beiträge von thobru

MAC Was es von H&R gibt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe direkt die von SCC mit ABE bestellt, da ich nichts in die Papiere eintragen lassen will.

Tarik Kann sein, dass noch etwas mehr gehen würde. Aber wie gesagt, ich finde die Optik so eigentlich ideal und nicht übertrieben breit. Außerdem wäre alles über 5mm vorne und 10mm hinten gemäß der ABE mit weiteren Auflagen verbunden, darauf hatte ich keine Lust.

Ich habe nun an der HA die 10mm SCC Platten nach System 2 (mit Zentrierring) verbaut. Hat super funktioniert und alles gepasst. Optisch finde ich passen diese perfekt zur bullig-sportlichen Optik des Tavascan. Auch die Abnahme bei GTÜ war absolut unproblematisch. Man hat mir sogar die Kombination mit den Winterrädern aus dem Zubehör anhand deren ABE direkt mit eingetragen.

Für die VA hatte ich überlegt, die 5mm Platten zu verbauen. Diese gibt es ja von SCC nach System 2 und 5 (mit und ohne Zentrierring). Auf Nachfrage bei SCC sagte man mir aber, dass beim Tavascan beide Varianten nicht Plug&Play funktionieren würden und man bei der einen Variante keine Zentrierung hat, und bei der anderen müsste man für eine funktionierende Zentrierung die Radnabe um 3mm kürzen. Somit habe ich den Gedanken verworfen, da Aufwand und Nutzen unverhältnismäßig sind und die Optik auch so mit der Spurverbreiterung nur hinten für mich schon nahezu perfekt ist.

Gruß aus Oberfranken!

Thomas

IMG_1911.jpg

IMG_1818.jpg

Ohne Spurverbreiterung

IMG_1817.jpg

Mit 10mm Spurverbreiterung

Bei mir ist die Doppelprojektion oben und unten. Die Sitzposition habe ich schon so eingestellt, dass es am wenigsten auffällt. Letzte Aussage meines „Freundlichen“: „Wir haben bei Cupra nachgefragt, das geht nicht besser. Ist aktueller Stand der Technik, deshalb können wir nix machen.“ Ich könnte kotzen… <X

Anscheinend sind die 5mm Scheiben System 5 von SCC und zentrieren sich durch die originale Nabe. Die Scheiben ab 10mm haben wohl einen integrierten Zentrierring (siehe Fotos). Hast du mal versucht, ob sich die 5mm Scheiben mit den Felgen drauf an der Nabe zentriert hätten?

IMG_1018.jpeg

IMG_1019.jpeg

Nur kurze Info: es hilft wirklich die Scheibe vom HUD zu reinigen. Die Darstellung ist jetzt besser :thumbup:

Ist die Doppelprojektion des HUD nach der Reinigung komplett verschwunden, oder nur „etwas besser“? Ich habe das gleiche Problem, habe die Scheibe mit Swiffer und feuchtem Mikrofasertuch ohne Erfolg gereinigt und war deshalb auch schon beim Freundlichen für eine Neukalibrierung. Danach war die Doppelprojektion etwas anders als vorher, aber nicht verschwunden. Nervt mich immer noch. Ich hoffe, mein Service Partner findet noch eine Lösung. Aktuell scheinen sie nicht besonder motiviert. X(

Hier Fotos vom aktuellen Zustand:

IMG_0326.jpegIMG_0332.jpegIMG_0324.jpg