Das wir die Tavis noch dieses Jahr bekommen glaube ich auch mal. Nov. oder Dez. sollte unter normalen Umständen klappen.
Verpflichtet einen Leih-/Ersatzfahrzeug zustellen ist der Händler nicht. Allerdings ist er bei Verzug den er zu vertreten hat durchaus Schadensersatz verpflichtet (da gehört m. E. auch die entgangene THG Prämie dazu). Aber da wird es halt für den Laien kompliziert. Bei mir geht die Liefermahnung am Freitag raus. Bin mal gespannt ob und wenn wie der Händler reagiert. Ansonsten übergebe ich es nach zwei Wochen einem Anwalt, ist schon mit der RS Versicherung und RA Beratung geklärt und vorbesprochen.
Wie man aber auch schon etwas weiter vorn in diesem Thread lesen kann, führt auch auch die volle Eskalation mit Anwalt, Gericht und sehr viel Zeit nicht zwangsläufig zum gewünschten Ergebnis. Es ist wohl nicht ganz so einfach da ein Anspruch auf Schadenersatz nachzuweisen und einzuklagen. Selbst wenn ich ne Rechtschutzversicherung hätte die ich bereit wäre die für ein paar hundert Euro aufs Spiel zu setzen, hätte ich keinen Bock auf einen voraussichtlichen monatelangen Rechtsstreit. Mir geht es eigentlich nur darum einen Ersatzwagen bis zur Auslieferung zu bekommen. Wenn ein "in Verzug" setzen dabei hilft würde ich das machen, wenn das aber einzig und allein von der Kulanz des Händlers abhängig ist, bringt mir das ganze auch nichts.