Beiträge von DjNorad

Das ist ja richtig bitter. Glaube die nächsten werden in KW 44 produziert. Oh man, was für eine Verarsche, ehrlich. Wenn der noch nicht mal gebaut wurde, kannst du vor Februar 2027 niemals damit rechnen

What?..... Wieso sollten die nächsten erst KW 44 dran sein? woher kommt diese Info?

Man würde erwarten, dass nach einer Produktionsumstellung und eh schon langen Wartezeit nun erstmal durchgehend auch welche gebaut werden...

Moin...

ich fühle mich so richtig verarscht...

- Bestellung über meinauto.de Anfang Dezember 2025 ...

- Bisher konnte mir trotz mehrmaligem Nachfragen KEINE Info zu meiner Bestellung gegeben werden, auch keine Kommissionsnummer oder FIN / VIN. --> Bis heute nicht.
    - ULT war JULI 2026
    .
    .
    Mail vom 18.7.:

.
    .

--> Kundenportal (letze Änderung 14.7.) :
    .
    pasted-from-clipboard.png

.

.

.

Mail vom 22.7.:
    .

.

.

.

WTF ?!?!  :cursing:

.

Wohl eher frühestens DEZEMBER wenn er noch nicht gebaut wurde.
    .
    .

ich könnte nur noch <X ;( <X ;( <X

Bei mir genau das gleiche. Gebaut in KW18, Fin unter 300 und er steht immer noch im Werk mit Status " Freigabe zum Transport". Diesen Status hat er am 10.06. bekommen

Von Produktionswoche zu Transportfreigabe 6 Wochen?

Ayayay ....

Mal weiter gesponnen....

- PW +6 Wochen bis Transportfreigabe
    - Transportfreigabe bis wirklichem verschiffen + x Wochen ?? (gibt es hier Erkenntnisse?)
    - Schiffs-Transport ca. +10 Wochen
    - Bremerhaven + Verzollung in DE .... und dann zum Händler (dort dann ggf. AHK verbauen).... und dann zum Kunden --> grob +4 Wochen

Total ca. 20+x Wochen also locker gut 5 Monate....

Wenn die VZ dann wie die Gerüchte lauten erst wieder ab KW 26/27 gebaut werden, dann landen wir mindestens in KW 49 also Dezember..... AUTSCH.... 8| || ;(

Die stehen auch auf meiner Liste. Sind bei reifen24.de noch ein paar Euro günstiger.

Allerdings habe ich seit gut 13 Jahren nur schwarz-polierte Felgen auf meinen Autos. Da ist mal Zeit für eine Veränderung. Finde die in titan-poliert auch ganz schnieke.

Stell mal Bilder ein - sofern dein Tavi vor meinem kommt.

Na die werden zum Winter montiert.... Und ja.... vermutlich sogar direkt wenn er ankommt, wenn das erst im November sein sollte... ;)

Ich habe auch über meinauto.de bestellt und zumindest die Kommissionsnummer über den Händler erhalten. Bei der FIN wird aber nun auch geblockt.

Kommt dein Händler auch aus Kaltenkirchen?

Tavascan VZ - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - AHK

Bestellt: KW 05/26 – ULT: KW 27 -39 – geändert neu: ab 45. KW - PPW: KW 27

nee, leider aus Süddeutschland soweit ich das gehört habe... hach wär das schön, wenn der hier in KK sitzen würde.... ich weiss leider nichts weiter über den Händler...

Gut zu wissen, ich hatte mir da auch ein Angebot geben lassen, war aber zum Glück bei mir zu teuer. Da werde ich dann auch in Zukunft Abstand halten.

Ist es nicht so, dass die nur Vermittler sind und dir einen Vertrag mit einem CUPRA Händler vermitteln? Der Vertrag sollte dann aber mit einem normalem Autohaus sein, an das du dich nach Abschluss direkt wenden kannst. So kenne ich das von meinem jetzigen Leon ST, den hatte ich mir über Gruppenkonditionen.de vermitteln lassen, da war ich sehr zu frieden und wurde mit einem super Preis an ein gutes Autohaus vermittelt. Ab Vertragsunterzeichnung ging alles direkt über das AH.

Den Vertrag schliesst du mit der Agentur "mobility concept"...

Deren support sagt seit monaten, dass sie schon etliche male meine Anfragen beim eigentlichen händler wo sie bestellt haben platziert haben.

--> Es kam aber noch GAR NICHTS zurück.

Vielleicht können die nix dafür und der Händler ist das "AL"... Ist für mich aber nicht relevant, wenn ich den nicht selber zu fassen kriegen kann.
    Vertragspartner ist nunmal diese Agentur.

Kategorie Fehler, die man nur einmal macht...

Das wird daran liegen, dass die selbst nur Vermittler sind (nehme ich mal bei deren Internetauftritt an) und neben der Kommunikation mit dir dann noch selbst Rücksprache mit dem eigentlichen Händler halten müssten.

Mein VZ mit bis auf der Außenfarbe und ETNA anstatt KATLA Felgen gleichen Konfiguration wurde KW26 angefangen und KW27 abgeschlossen und wartet seitdem laut Expertenchat auf Transport, ich vermute bei deinem wird es ähnlich sein, was PW usw. angeht, du hast ja noch 2 Monate vor mir bestellt.

Ja, also ungefähr jetzt gebaut ....
    plus ca. 3 Monate transport mit schiff....
    plus ca. 2-4 Wochen in DE....
    plus einbau AHK...
    dann auslieferung ....

macht also mindestens gut 4 Monate ab jetzt.... Dann bin ich schon Anfang November !! 8|

Katastrophe... :cursing:
    Bin ab 31.7. ohne Auto. =O

Bin immer noch komplett ohne info.... bestellt Dezember 25 .... ULT: Juli 26 ||

Ich war so dumm bei meinauto.de zu bestellen, da bekommnste NIX an infos zu deinem Bestellvorgang... Man bekommt keinen Kommissions-Key, keine FIN/VIN, keine Produktionswoche..... einfach GAR NIX.

Seit Monaten versuche ich Infos aus denen rauszukriegen... Erfolglos... Nur nichtssagende Floskeln und Vertröstungen... :rolleyes:

Ich vermute die verschweigen da mit Absicht was, da sich die Produktion der "VZ" so extrem verzögert hat und gerüchteweise erst jetzt in KW26 wieder angelaufen sind. :/

Den Laden tue ich mir nie wieder an. :cursing: