Beiträge von DjNorad
-
-
eine kleine frage noch....
wie schlägt sich die rückfahrkamera im dunkeln?
-
-
Alles anzeigen
Hallo, habe bis jetzt immer nur stumm mitgelesen und reihe mich mal ein in die Wartenden.
Meine Bestellung:
CUPRA Tavascan Endurance 210 kW / 286
Farbe: Atacama Desert Metallic
Innen: Pure – Soul Black
Drive Pack
Räder: 19" VULCANO Black/Silver, glanzgedreht
19" Ganzjahresreifen: 235/55 R19 vorn, 255/50 R19 hinten
ohne Wärmepumpe
Bestellt am 06.05.2026.
Heute sagt der Expertenchat: wird diese Woche gebaut.
Der Händler hat den festen Liefertermin 18.12.2026 genannt.
Gibt es jemanden mit ähnlichen Daten?
Ist die Lieferung eurer Erfahrung nach stimmig oder wird sich das eher nach vorne oder hinten verschieben? =)
LG
na das is jam mal toll..
ich hab Dezember 2025 bestellt und gerade erst gehört, meiner soll erst im Oktober / KW43 gebaut werden...
WTF...
was für ein Mist läuft da? -
Ich habe Ende Januar auch über meinauto.de bestellt / gekauft. Mein Tavi wurde allerdings schon in KW 27 produziert. Wo das Auto sich jetzt befindet, weiß ich allerdings nicht, da ich keine FIN habe / bekomme
.Warum deiner so spät dran kommt, ist sonderbar. Hast du gekauft, oder geleast ? Und ist dein ausführender Händler auch in Schleswig-Holstein?
geleast (Vario) - der eigentliche Händler sitzt bei Chemnitz und macht nen sehr netten Eindruck, trotz der schlechten Nachrichten.
-
Alles anzeigen
Alter… wir haben am gleichen Tag bestellt 🙈
Hast du den zu einem bestimmten Zeitpunkt bestellt oder „sofort“?
Also das ist ja mal eine richtige Frechheit. Nach 10 Monaten warten, geht der erst in Produktion.
Dann kannst du vor Februar nicht damit rechnen glaube ich.
hab zu sofort... hatte dann auch nen ULT im JULI
-
Bin endlich zum meinem Händler durchgedrungen (hab über meinauto.de bestellt)...
Der hat in den Computer geschaut, und mir endlich den Kommissionskey genannt (zu dem der Chat übrigens sagt, er kennt den nicht).
und hat mir desweiteren erzählt, dass mein VZ für ....
.... Achtung jetzt kommts....
für KW 43 (Ende Oktober) ....
erst zur Produktion eingeplant ist ...
WTF -
Das ist ja richtig bitter. Glaube die nächsten werden in KW 44 produziert. Oh man, was für eine Verarsche, ehrlich. Wenn der noch nicht mal gebaut wurde, kannst du vor Februar 2027 niemals damit rechnen
What?..... Wieso sollten die nächsten erst KW 44 dran sein? woher kommt diese Info?
Man würde erwarten, dass nach einer Produktionsumstellung und eh schon langen Wartezeit nun erstmal durchgehend auch welche gebaut werden...
-
Moin...
ich fühle mich so richtig verarscht...
- Bestellung über meinauto.de Anfang Dezember 2025 ...- Bisher konnte mir trotz mehrmaligem Nachfragen KEINE Info zu meiner Bestellung gegeben werden, auch keine Kommissionsnummer oder FIN / VIN. --> Bis heute nicht.
- ULT war JULI 2026
.
.
Mail vom 18.7.:ZitatAlles anzeigenSehr geehrte Damen und Herren,
es sind nur noch wenige Wochen bis zu Ihrem unverbindlichen Liefertermin. Deshalb möchten wir Sie über Ihren aktuellen Lieferstatus informieren.
Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, sind wir im regelmäßigem Austausch mit dem Händler, um den Liefertermin für Ihr Fahrzeug zu erfahren.
Ihr aktueller Lieferstatus: Warten auf Bestätigung des Liefertermins, Lieferverzögerung wahrscheinlich
Ihr Fahrzeug ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zur Auslieferung bereit. Es könnte daher zu einer Verzögerung kommen, was uns sehr leid tut.
Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Ihnen momentan, auch bei Nachfragen, keine genaueren Informationen geben können. Wir sind in engem Kontakt mit dem Händler und erwarten in Kürze eine Rückmeldung, um Sie schnellstmöglich weiter informieren zu können.
Sobald wir neue Informationen zu Ihrem persönlichen Liefertermin erhalten, werden wir Sie umgehend informieren.
Ihr aktueller Lieferstatus im Kundenportal
⟩ Zum Kundenportal
Im Kundenportal von MeinAuto.de unter "Meine Bestellungen" können Sie jederzeit Ihren aktuellen Lieferstatus abrufen.
.
.--> Kundenportal (letze Änderung 14.7.) :
.
pasted-from-clipboard.png.
.
.
Mail vom 22.7.:
.ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr X,
wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihr Wagen noch nicht gebaut wurde und es noch zwei bis drei Monate dauern kann.
Auch das ist leider unverbindlich und könnte sich nochmals verschieben.
Mit freundlichen Grüßen
.
.
.
WTF ?!?!

.
Wohl eher frühestens DEZEMBER wenn er noch nicht gebaut wurde.
.
.ich könnte nur noch

-
Bei mir genau das gleiche. Gebaut in KW18, Fin unter 300 und er steht immer noch im Werk mit Status " Freigabe zum Transport". Diesen Status hat er am 10.06. bekommen
Von Produktionswoche zu Transportfreigabe 6 Wochen?
Ayayay ....
Mal weiter gesponnen....
- PW +6 Wochen bis Transportfreigabe
- Transportfreigabe bis wirklichem verschiffen + x Wochen ?? (gibt es hier Erkenntnisse?)
- Schiffs-Transport ca. +10 Wochen
- Bremerhaven + Verzollung in DE .... und dann zum Händler (dort dann ggf. AHK verbauen).... und dann zum Kunden --> grob +4 Wochen
Total ca. 20+x Wochen also locker gut 5 Monate....
Wenn die VZ dann wie die Gerüchte lauten erst wieder ab KW 26/27 gebaut werden, dann landen wir mindestens in KW 49 also Dezember..... AUTSCH....