Beiträge von DjNorad

Wäre mir bei nicht Übernahme zu teuer bin aber eh kein 3 Wege Fan.
    Der Kaufpreis ist ebenfalls recht sportlich bei den Kampfpreisen aktuell APL und Co glaube ich nicht das er das noch Wert sein wird nach 30 Monaten, leider.

ich gehe auch eher nicht davon aus, dass die 45.000 € dann noch attraktiv sein werden... Aber ich hab dann die Wahl... die Schlussrate habe ich ja mit einkalkuliert in den Gesamt-LF....

Folgende Suche bietet mir u.a. diese Felgen hier als passend an.... SInd gerade im Angebot...

Borbet W black copper polished matt | felgenshop.de

Diese sind jedoch gar nicht "9.0Jx20 ET42", sondern "8.0Jx20 ET41", werden aber im Gutachten und auf der Seite explizit als für den Tavascan geeignet und erlaubt erklärt...

Das verwirrt mich etwas....

Nun an dieser Stelle muss ich mich als Laie und Unwissend diesbezüglich deklarieren...

--> Muss es gar nicht zwingend 9.0Jx20 ET42 sein?

Wie funktioniert das Ganze mit den Dimensionen??

Moin zusammen,

Gibt es bzw. kennt jemand denn günstige (max so grob ca. 1000 EUR fürs Set) empfehlenswerte 20" (9J x 20 ET 42) Felgen (für die Reifengröße 255/45 R20) für den VZ... (als nice-to-have Bonus vielleicht sogar mit ein bisschen Aero-Eigenschaften)?

Mein künftiger Tavascan VZ kommt dann leider zwingend mit den 21" (bin ich gar nich so scharf drauf dass es 21" sein muss) ...
    Diese sind für den Winter aber relativ schlecht tauglich, alleine schon, weil man auf die 21" laut Tavascan Handbuch keine richtigen Schneeketten aufziehen darf.

Ich habe aber nun bereits wintertaugliche 255/45 R20 Reifen auf Lager, ebenso auch diepassenden Schneeketten dafür...

Daher ist es für mich rechnerisch nun sehr sinnvoll "nur" noch die passenden 20" 9Jx20 ET42 Felgen dazu zu besorgen...

Hat da jemand nen guten Tipp? ;)

Viele lieben Dank.

Habe gestern über die Vario-Finanzierung (das ist quasi Leasing mit Schlussrate und Kauf-Option, oder sowas wie eine 3-Wege-Finanzierung) über MeinAuto.de bestellt...

--> Tavascan VZ (volle Hütte)

352,- im Monat - 30 Monate - 10.000km/Jahr

+Überführung mit Zuhause Anlieferung 1.650,-

+Schlussrate 2.070,- --- nur wenn ich dann nicht kaufe, das wäre dann nach 30 Monaten noch 45.500,-

Ergibt eine effektive Rate von 476,- / Monat oder gegenüber dem Listenpreis einen LF von knapp unter 0,69 ... (mit TRIBE Bonus gerechnet LF 0,74)

Find ich ganz OK.

VG, Björn.