Beiträge von DjNorad

na das is jam mal toll..

ich hab Dezember 2025 bestellt und gerade erst gehört, meiner soll erst im Oktober / KW43 gebaut werden...

WTF...

was für ein Mist läuft da?

Ich habe Ende Januar auch über meinauto.de bestellt / gekauft. Mein Tavi wurde allerdings schon in KW 27 produziert. Wo das Auto sich jetzt befindet, weiß ich allerdings nicht, da ich keine FIN habe / bekomme ;( .

Warum deiner so spät dran kommt, ist sonderbar. Hast du gekauft, oder geleast ? Und ist dein ausführender Händler auch in Schleswig-Holstein?

geleast (Vario) - der eigentliche Händler sitzt bei Chemnitz und macht nen sehr netten Eindruck, trotz der schlechten Nachrichten.

Das ist ja richtig bitter. Glaube die nächsten werden in KW 44 produziert. Oh man, was für eine Verarsche, ehrlich. Wenn der noch nicht mal gebaut wurde, kannst du vor Februar 2027 niemals damit rechnen

What?..... Wieso sollten die nächsten erst KW 44 dran sein? woher kommt diese Info?

Man würde erwarten, dass nach einer Produktionsumstellung und eh schon langen Wartezeit nun erstmal durchgehend auch welche gebaut werden...

Moin...

ich fühle mich so richtig verarscht...

- Bestellung über meinauto.de Anfang Dezember 2025 ...

- Bisher konnte mir trotz mehrmaligem Nachfragen KEINE Info zu meiner Bestellung gegeben werden, auch keine Kommissionsnummer oder FIN / VIN. --> Bis heute nicht.
    - ULT war JULI 2026
    .
    .
    Mail vom 18.7.:

.
    .

--> Kundenportal (letze Änderung 14.7.) :
    .
    pasted-from-clipboard.png

.

.

.

Mail vom 22.7.:
    .

.

.

.

WTF ?!?!  :cursing:

.

Wohl eher frühestens DEZEMBER wenn er noch nicht gebaut wurde.
    .
    .

ich könnte nur noch <X ;( <X ;( <X

Bei mir genau das gleiche. Gebaut in KW18, Fin unter 300 und er steht immer noch im Werk mit Status " Freigabe zum Transport". Diesen Status hat er am 10.06. bekommen

Von Produktionswoche zu Transportfreigabe 6 Wochen?

Ayayay ....

Mal weiter gesponnen....

- PW +6 Wochen bis Transportfreigabe
    - Transportfreigabe bis wirklichem verschiffen + x Wochen ?? (gibt es hier Erkenntnisse?)
    - Schiffs-Transport ca. +10 Wochen
    - Bremerhaven + Verzollung in DE .... und dann zum Händler (dort dann ggf. AHK verbauen).... und dann zum Kunden --> grob +4 Wochen

Total ca. 20+x Wochen also locker gut 5 Monate....

Wenn die VZ dann wie die Gerüchte lauten erst wieder ab KW 26/27 gebaut werden, dann landen wir mindestens in KW 49 also Dezember..... AUTSCH.... 8| || ;(