Wasser in seitlicher Rückleuchte

• Ich würde direkt zum Cupra Händler und das Auto wandeln :D

Ich finde deinen Kommentar unangebracht. Kondenswasser mit Tropfenbildung kann auf Undichtigkeit hinweisen und ich habe von Fällen gehört wo Scheinwerfer ausgetauscht werden mussten. Sollte man also ernst nehmen das Thema

CUPRA Tavascan Endurance | Basalt Grey | Adrenaline Paket |20" Hekla LMR mit Continental ALLSEASONCONTACT 2 | AHK, WP
    bestellt 03/25 | Abholung 12/25 in der Autostadt

24 Monate Leasing, 15TKM

• Kondenswasser im Scheinwerfer begleitet einen das Autoleben lang. Das Thema ist nicht neu, das Thema exisitiert schon immer! Bswp. mein Ibiza 6L aus 2006 hatte das Thema schon und auch noch ältere Fahrzeuge.

Der Golf 7 hat es klassisch auch vorn in den Hauptscheinwerfern. Auch längere Zeit lang.

Kondenswasser im Scheinwerfer ist immer schon da! Das ist bauartbedingt durch Öffnungen im Gehäuse. Jeder, der schon längere Zeit mit Autos zu tun hat, sollte dieses Problem schon einmal bemerkt haben. Gerade in der jetzigen Jahreszeit mit hoher Luftfeuchtigkeit ist das doch vollkommen normal.

Und jeder, der sich damit schon beschäftigt hat, sollte wissen: Solange kein Wasser richtig im Scheinwerfer steht und hin und her wabbert, ist alles in Ordnung und auch kein Händler wird was machen.

Bevor ihr also weiter rätselt: Das Kondenswasser dürfte in der Zwischenzeit bei euch schon wieder verschwunden sein. Also keine Panik.

DE - Cupra Tavascan Endurance - "Immersive"-Pack - Allwetterreifen - Atacama Desert - EZ 11/2025

• Danke für die Erklärung! Dann beobachte ich es vorerst weiter 👍

CUPRA Tavascan Endurance | Basalt Grey | Adrenaline Paket |20" Hekla LMR mit Continental ALLSEASONCONTACT 2 | AHK, WP
    bestellt 03/25 | Abholung 12/25 in der Autostadt

24 Monate Leasing, 15TKM