Allwetterreifen

• Das kann nicht sein, weil das Vorgaben der Leasinggesellschaft sind und nicht vom Händler. Mein Stand ist, mit Sommerreifen gekauft, kann man das Fahrzeug auch mit GJR wieder abgeben.

Wir haben unseren Born und Tavascan bei 2 unterschiedlichen Autohäusern der gleichen Gruppe geleast und diese Erfahrung gemacht, hauptsächlich aber in Richtung der Vertragskonditionen. Dein Stand bezüglich der Reifen deckt sich mit meinem, nur das ich den Zusatz habe die Sommerreifen wieder abgeben zu müssen bei Leasingende.

Ich habe ganz explizit gefragt ob ich Ganzjahresreifen montieren darf (ja) und die montierten Sommerreifen dann verkaufen (nein).

• Habe mir soeben die Continental Allseasoncontact 2 als ContiSeal-Version in 255/40R21 für 864€ respektive mit aufziehen für 994€ geholt.

Bei Vergölst gibt es heute noch 20% auf Contireifen.

Cupra Tavascan VZ in Tavascanblau mit Extrem + BelowZero-Paket, ConnectPLus, WartungsPLus

• Hallo Max,

hast Du die Transmate Reifen gekauft und schon aufziehen lassen? Wie ist Deine Erfahrung damit?

Vielen Dank vorab für Deine Rückmeldung.

• Am 27.10. kann ich meinen VZ beim Händler abholen, er hat dann Continental AllWeather2 als Immerdrauf montiert, die Sommerreifen sind im Kofferraum, hab dann vor die letzten 7 Monate des Leasings diese aufzufahren. Diese Contis fahre ich auch auf meinem Z4 als Winterreifen.

• Optisch muss ich sagen, sind die 19 Zoll ein unding auf dem schönen Auto. Habe jetzt schon mehrfach welche mit den 19 Zoll Felgen gesehen und es sieht einfach nicht schön aus, egal welche Außenfarbe man hat.

Auf meinem ID.4 habe ich die 18 Zoll Stahlfelgen mit Radkappen inschwarz, da sieht die Felge aber eher wir 20 Zoll aus. Da finde ich es ok und passend. Beim Tavascan sieht es nicht schön und dem Fahrzeugdesign entsprechend aus.

Da stimm ich dir voll zu. Hab auch einen mit 19 Zöller gesehen. Die sehen irgendwie verloren im Radkasten aus. Bei uns werden die WR ja auch ein halbes Jahr auf dem Wagen sein, da sollte es dann schon schick aussehen. Meiner Meinung nach 8)

Tavascan VZ 4Drive in White Silber mit Extreme Pack, 21" Katla Black/Cooper Felgen, Anhängevorrichtung, Below Zero Pack inkl. Heat Pump auf 48 Monate Leasing. Lieferdatum voraussichtlich Dez. 2025

• Hallo zusammen,

eine Frage. Auf dem Tavascan sind ja SelfSeal-Sommerreifen verbaut. Wenn Ihr Ganzjahresreifen aufgezogen habt, müssen diese auch über die SelfSeal-Funktion verfügen oder kann ich da beliebige Ganzjahresreifen nehmen?

Vielen Dank....

• Habe mich jetzt dazu durchgerungen 20“ Felgen mit GJR von Pirelli zu kaufen. Anfangs wollte ich welche auf die 21“ Katla Felgen Reifen aufziehen, aber dann habe ich schon mal kein Problem mit zerkratzten Felgen bei der Rückgabe und preislich war das Paket dann ganz in Ordnung mit der Felge.

Aktuell: Skoda Enyaq iV 80x (seit 12/2023 bis 11/2025)

Bestellt: Cupra Tavascan Endurance, Atacama Desert Metallic, Adrenaline Pack (ULT 11/2025)

• Ich habe mich für SelfSeal GJR von Conti entschieden, hatte mit meinem Peugeot 3x dieses Jahr einen Reifenschaden. Den letzten am Montag . Man kann auch ganz normale GJR fahren, es gibt da keine Pflicht.

3x in diesem Jahr? =O

ich hatte in den letzten 43 Jahren nicht einen Reifenschaden :saint:

Tavascan VZ 4Drive in White Silber mit Extreme Pack, 21" Katla Black/Cooper Felgen, Anhängevorrichtung, Below Zero Pack inkl. Heat Pump auf 48 Monate Leasing. Lieferdatum voraussichtlich Dez. 2025