Cupra TAVASCAN Fehler: defekt kurz nach Auslieferung des Elektroautos

• Moin! Tavascan sollte am 26.August übernommen werden. Konnte ich nicht übernehmen. Wagen beim Einstecken in der Auslieferungswerkstatt defekt, Wallbox der Werkstatt auch defekt. Dann bis heute 14. November auf Reparatur gewartet. Ersatzteil Laderegler nicht verfügbar. Von irgendwo wurde dann doch ein Laderegler aufgetrieben. Heute die ersten Km mit dem Tavascan gefahren, nachdem sich die Werkstatt echt Mühe gemacht hat alles zu überprüfen. Zu Haus in die Wallbox gesteckt (11 kW) . Der Tavascan kann keine Verbindung herstellen.

Was ist da bloß los??

• So! Das glaubt ihr nicht!! Es gibt Zufälle und Zufälle!! Nun hatte ich schon viel gelesen über Ladewidrigkeiten mit dem Tavascan und dann konnte ich meinen ja auch nicht übernehmen wegen nicht vorhandenen Laderegler. Hier nun die Möglichkeit des Wallboxchecks! Der Nachbar hat die Gleiche. Und es dauerte 2sec und der Tavascan lud. Wallbox defekt! Seit April nicht mehr benutzt und anscheinend defekt. Da habe ich wohl den Tavascan zu Unrecht beschuldigt: :)

• Vielleicht war in der Zwischenzeit ein Gewitter bei dir in der Nähe gewesen und hat zu einer Überspannung einer Platine gesorgt.
    War bei mir zumindest der Fall gewesen und hat sowohl die Wärmepumpe für das Haus als auch die Wallbox "zerschossen".
    ...ist nur so ein Gedanke.

Noch Mercedes GLC 300de

Bestellt: KW40/2025 Tavascan VZ + Extreme + Winterpackage + AHK
    LZ: Unverbindlich KW 12/2026

• So! Das glaubt ihr nicht!! Es gibt Zufälle und Zufälle!! Nun hatte ich schon viel gelesen über Ladewidrigkeiten mit dem Tavascan und dann konnte ich meinen ja auch nicht übernehmen wegen nicht vorhandenen Laderegler. Hier nun die Möglichkeit des Wallboxchecks! Der Nachbar hat die Gleiche. Und es dauerte 2sec und der Tavascan lud. Wallbox defekt! Seit April nicht mehr benutzt und anscheinend defekt. Da habe ich wohl den Tavascan zu Unrecht beschuldigt: :)

:D :D :D

Nicht immer den armen Tavi beschuldigen 8o

Aber ist ja oft so, man denkt, es kann nur daran liegen und dann ist es etwas ganz banal einfaches.

Nur kurz wenn ich darf das zur Belustigung darf. :D

Letztens schaltete ich meinen Fire TV Stick ein. Er machte dann ein Update und wollte sich dann wieder mit der

Fernbedienung verbinden. Ging auf Teufel komm raus nicht. Ich habe alles versucht =O

Dann sagte meine Frau, sind die Batterien vielleicht leer ??? Ich, nee habe eben noch das Update damit gemacht.

Da müssen die wohl während des Updates dann leer gegangen sein. :D :D :D

Neue Batterien rein und alles lief wieder.

Naja man darf auch ruhig mal über sich selber lachen 8) 8) 8)

Endurance Atacama Desert - Andrenalin - AHK - bestellt 3/7/25