Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

• Immerhin bleibt sich VW treu indem die ID Software 6 nicht abwärtskompatibel ist.
    Dann sind Autos, die aktuell noch im Zulauf zum Kunden sind, softwaretechnisch bereits end of life.
    Find ich richtig wild.

Das ist die falsche Betrachtungsweise, die ist nicht eol, sondern fertig entwickelt und ausgereift. 8o

Kunden, die nun eine "0er Version" bekommen dürfen sich über die neue Software freuen, die enthalten keine Bugs, sondern ist nachhaltig programmiert (bedeutet, die Entwickler haben sich für morgen auch noch was offengelassen.) so haben wir das bei uns zumindest genannt. :saint:

Gruß Ingo

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) / Basalt Grey / Extreme Pack / Heat Pump

Bestelldatum: 17.02.2026 / voraussichtliches Lieferdatum: 01.11.2026

Vorgänger: KIA GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

• Wenn ich das hier so lese, bin ich doch echt am überlegen ein Lagerfahrzeug zu leasen.

Allerdings kommt im April der neue Born und der ähnelt dem Tavascan ja schon sehr. Meint ihr das lohnt sich zu warten? Allein schon wegen Android Auto? Da kann man ja sicherlich Blödsinn mit anstellen :]

• Dann kannst du doch auch genau so gut auf den Modellwechsel des Tavascan warten.
    Das sind ohnehin zwei unterschiedliche Autos, da macht man die Entscheidung wohl eher davon aubhängig, ob man den zusätzlichen Platz des Tavascan braucht oder einem der Born reicht.
    Mir war der Born irgendwann zu klein. Urlaube zu dritt sind doch etwas entspannter mit dem Tavascan... ;)

Endurance mit Adrenaline und Winter Paket.