Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

• Danach wäre sehr bescheiden, weil viel zu spät hier.

Geht mir auch so. Ich finde 300 auch recht wenig, vor allem da es in der Serien-Nr. der VIN welche von unter 300 und auch über 5000 hat.

Auf der Target habe ich noch keinen Auftrag für Tavascans entdeckt :S

Naja, abwarten, meiner ist angeblich auch fertig und für den Transport freigegeben, aber noch nicht im Höegh-System aufgetaucht.
    Irgend wie bin ich aktuell ungeduldig und muss jeden Tag schauen ob sich was tut, wie ein Kleinkind :D

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• Ich auch :D Wie kannst feststellen welche Aufträge den Schiffen zugeordnet sind?

Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Wartung Plus

Bestellt: 12. Dezember 2025

Beginn Produktion: KW22/2026

Fertigstellung und Verschiffung: KW24/2026

Aktuelles Fzg.: Cupra Formentor VZ e-hybrid

• Ich hatte auch auf die Rainbow gehofft. Leider vergebens. Laut chat ist mein Auto auf dem Weg nach Deutschland, also immerhin fertig. Aber eben noch nicht trackbar. Target oder Trotter sollte dann aber hoffentlich klappen. Danach wäre sehr bescheiden, weil viel zu spät hier.

Gut zu wissen, dass deiner fertig ist. Dann habe ich Hoffnung, dass s bei mir ebenso der Fall ist. Mein Verkäufer ist erst Mittwoch wieder im Autohaus und wollte mir dann die VIN geben

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - In Produktion seit KW 22/2026

• Gut zu wissen, dass deiner fertig ist. Dann habe ich Hoffnung, dass s bei mir ebenso der Fall ist. Mein Verkäufer ist erst Mittwoch wieder im Autohaus und wollte mir dann die VIN geben

Ich hab die Info vom Cupra WA Chat (Mandy/Stephan), gestern hieß es das Fahrzeug ist angeblich für die Verladung freigegeben, allerdings noch nicht Verschifft.

Vielleicht frag ich heute Abend nochmal nach :S

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• Ja mach das mal :) Unsere drei Autos lagen bis jetzt ja immer dicht zusammen. Kommen sicher alle zusammen auf einen Schiff hier an. :thumbup:

Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Wartung Plus

Bestellt: 12. Dezember 2025

Beginn Produktion: KW22/2026

Fertigstellung und Verschiffung: KW24/2026

Aktuelles Fzg.: Cupra Formentor VZ e-hybrid

• Sorry, ihr seid hier falsch... Hier geht's um die Modelljahre... Für Eure Verschiffungs-Probleme gibt's Extra Threads.

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4

• Ich habe im Experten-Chat folgende Info erhalten:

„Du erhältst das neue Modelljahr 2026. ✨Für Fragen zur Ausstattung, wende dich bitte an deinen CUPRA Partner. Er ist grundsätzlich dein Ansprechpartner rund um deine Fahrzeugbestellung.“

Ich habe mich daraufhin mit meinem CUPRA Partner in Verbindung gesetzt und dort teilte man mir mit die haben keine Infos darüber.

Wo bekomme ich nun eine Antwort?

• Nachtrag:

Ich habe irgendwo in den YouTube Kommentaren gelesen das der neue Tavascan angeblich mit DC 185 kW Laden kann.

Gibt es dafür eine offizielle Bestätigung?

Er hat den "alten" 77'er Akku, der hat 135. Die 185 gelten für den 79'er

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - In Produktion seit KW 22/2026

• Nachtrag:

Ich habe irgendwo in den YouTube Kommentaren gelesen das der neue Tavascan angeblich mit DC 185 kW Laden kann.

Gibt es dafür eine offizielle Bestätigung?

Nein, auch das Modelljahr 2026 hat den bisherigen 77 kWh-Akku und die maximale Ladeleistung bleibt bei 135 kW. Und damit auch die Ladezeit von 10 auf 80 %: ca. 28 Minuten. Wie beim Akku mit 185 kW. Die Ladekurve beim Tavascan bleibt nämlich länger oben, nur nicht so hoch wie beim 79 kWh-Akku.

Bestelldatum: 17.12.2025 🇩🇪

Auslieferungsdatum: offiziell bis 31.05.26, wollen ihn aber erst 09/26 haben. Produktion geplant: KW27

Ausstattungsvariante: VZ in Atacama Desert, Adrenaline-Paket, Winter-Paket, AHK

Tankstelle am Haus: PV mit 5,2 kWp seit 2010, kein Speicher, Wallbox cFos Power Brain, evcc auf einem Raspi 5.

Wärmepumpe seit 10/2023. Abgesehen vom Strommix also inzwischen klimaneutral :) .