Hat jemand das Webradio zum Laufen bekommen

• Bei mir geht inzwischen das meiste, aber wenn ich im Auto das Webradio einschalten will, behauptet er keine Internetverbindung zu haben.

Das ist glatt gelogen, weil er 4G anzeigt und alles andere was Internet braucht auch funktioniert. In der App ist es aktiviert und wird auch korrekt angezeigt.

Im Auto habe ich dazu keine Einstellung gefunden. Im Handbuch steht

Webradio ist nur mit den aktivierten Online-

Diensten von CUPRA CONNECT PLUS sowie

mit aktiviertem Online-Modus verfügbar. Die

Nutzung des Webradios kann Kosten für die

Übertragung von Daten aus dem Internet verursachen.

Wo aktiviere ich den "Online-Modus" ? In der App steht unter Verbindungsstatus "Online-Modus" also sollte das erfüllt sein.

Hat jemand eine Idee, was noch fehlt?

Tavascan Endurance - Adrenalin Pack - Below Zero mit Heat Pump - Tavascan blue

• LÜGENCUPRA!!!!

Ne sorry bei mir geht das alles. Web/DAB Radio.

Einstellung für „Online-Modus“ ist mir adhoc im Infotainment nicht bekannt.

CUPRA Tavascan Endurance
    Tavascan Blue Metallic, Ganzjahresreifen, 19" Leichtmetallfelgen "VULCANO", Below Zero Pack inkl. Heat Pump

Abholung 28. März 2025

• Die Internetverbindung welche dir mit 4G angezeigt wird hat kein "Datenvolumen" welches du für Webradio etc. nutzen könntest. Darüber laufen nur die Online Dienste des Fahrzeuges wie online Verkehrsmeldungen, Zugriff Shop und vor allem die OTA Updates des Kartenmaterials und wenn sie denn mal kommen die OTA Updates des Fahrzeugs selbst.

Bei Skoda kann man Datenpakete dazu buchen, die aber viel zu teuer sind, wird wahrscheinlich bei Cupra ähnlich sein.

Daher lieber Webradio über Mobiltelefon und dann über BT oder CarPlay (oder ähnliches) mit dem Wagen verbinden

• mach mit dem Handy einen Hotspot und verbinde das Auto mit dem Hotsot und schon funktioniert das WebRadio ohne Datenpakete kaufen zu müssen.

Ich hab dafür eine Routine am Samsung Handy angelegt: wenn Handy mit Cupra verbunden dann Hotspot aktivieren.

CUPRA Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) 77 kWh

Lackierung: Tavascan-Blau Metallic

Übergabe am 22.11.2024