Beiträge von Leo

Bei mir wird es jetzt auch angezeigt, allerdings nur eine Woche rückwirkend, aber es geht in die richtige Richtung.

Vorher habe ich unter iOS noch nie eine Ladekurve gesehen.

Auf der Rückfahrt vom Urlaub bin ich auch mal wieder eine längere Strecke am Stück gefahren.

Es war ca 27 Grad und das Auto war vollbeladen und 3 Erwachsene Mitfahrer. Verbrauch war 18,8kWh bei Durchschnittsgeschwindigkeit 96km/h auf 338km Strecke.

Das meiste war BAB mit 120-130 wo es erlaubt war und am Anfang ein paar km Landstraße. Ich finde da kann man nicht meckern.

Bei mir hat sich noch nichts getan zum Thema Update. Weiter oben stand, dass es während der Fahrt geladen und dann erst installiert wird. Am Wochenende bin ich genug gefahren, dass er es hätte runterladen können,

aber leider immer noch nichts. Wahrscheinlich wenn ich nächste Woche in Frankreich bin. Aber bestimmt lasse ich ihn das Update nicht so weit von zu Hause machen.

CuTa das würde ich so nicht sagen. Ich hatte schon einige BMW und meine Frau hat auch einen. Da sehe ich jetzt nicht den dramatischen Unterschied.

Tatsächlich geht es aber um die Finanzdienstleistung und die ist bei BMW echt teuer. Egal wie das Auto ist, wenn ich für 60K lease sind die Konditionen einfach schlechter.

Ich muss natürlich zugeben, dass ich bei Cupra zum besten Zeitpunkt geleast habe. Die wollten den Tavascan in den Markt drücken und haben deshalb mega Preise gemacht.

Ähnliches Glück hatte ich mit meinen MINI Cooper SE (auch BMW) den hatte ich für 159€/Monat. Damals wurde die Anzahlung noch durch die Prämie abgedeckt.

Ich steige Ende des Jahres wieder in das Leasing-Game ein, weil meiner im März zurück geht. Es gruselt mich ein bißchen, wenn ich hier so lese, wie teuer das geworden ist im Vergleich zu den Konditionen im März 25

Wenn man keine Prämie bekommt ist das echt böse. Der Kaufpreis ist leicht erhöht aber die Leasingkosten sind deutlich teurer geworden. Raten, die vorher ohne Anzahlung und Überführung waren, sind jetzt mit 3.000€ Anzahlung und ca. 1.200€ Überführung.

Auf die Leasingdauer umgelegt sind das bei 24 Monaten 175€ und bei 36 Monaten 116€ pro Monat. Aus meiner Sicht ziehen sich die Händler/Leasinggeber die Förderung und wer keine bekommt zahlt halt mehr.

Das Update für den Tavascan auf 5.4.0 gibt es definitiv. Der Rollout war am 27.4.26. Es kommt aber nicht jedes Auto gleichzeitig dran. Es werden immer neue Wellen gestartet. Wenn euer Auto dran ist (Hauptnutzer muss natürlich erstellt sein und Fzg online) wird die Software erstmal für euch unsichtbar während der Fahrt runtergeladen und wenn das passiert ist wird man auf dem Exit-Screen auf das Update hingewiesen und dort stehen auch weitere Einzelheiten zur Installation.

Während der Fahrt ist bei mir evtl. der limitierende Faktor. Im Moment fahre ich wenig.

Bisher hat es nur einer. bekommen. Auf FB gab es auch eine Meldung (gleicher User?) und die wurde direkt angezweifelt. Es gab hier mehrere Aussagen, dass 5.4 für die Bestandsfahrzeuge nicht kommen wird.

Hoax oder nicht, wird sich zeigen. Ich schreibe sofort, wenn es bei mir angeboten wird. Weitere Bestätigungen wären cool.