Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum CUPRA Tavascan?

• Hallo zusammen,

ich habe mir Ende März den Tavascan als Firmenwagen bestellt. Er soll im September kommen. Dann habe ich für ein Jahr einen C-Klasse Kombi Bj 2024 200d gefahren. Ein tolles Auto, das ich auch gerne noch behalten hätte. Da sich aber gerade die Gelegenheit ergeben hat auf ein e-Auto zu wechseln und ich mir dadurch auch etwas an Geld spare jeden Monat, werde ich wie gesagt ab September von Diesel auf e-Auto wechseln. Bin schon gespannt.

Viele Grüße

Floplue

• Hallo,

ich hatte jetzt vier Jahre einen Hyundai Kona Elektro ohne außerplanmäßige Werkstatt besuche. Wollte den BYD Seal, das Model 3, oder einem Hyundai Ioniq 6 als neues Auto.

Hatte mich dann aber auch für den Skoda Elroq interessiert. Als ich mir den angeschaut habe, schaute ich auch beim gleichen Händler nach Cupra und hatte mich in den Tavascan verliebt.

Als der noch günstiger im Leasing als der Elroq war, musste ich nicht länger überlegen.

Ab mitte Oktober 2025 Cupra Tavascan VZ mit Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. Heat Pump und AHK. In Atacama Desert Metallic und Wartung Plus Aktion