Startbildschirm

• Woher hast du die Information, was mit SW 5.x kommt? Und was bedeutet 5.x, wann kommt die?

Meine Erfahrung ist, dass die Händler keine Ahnung haben, was mit dem nächsten SW Update kommt, und wann das kommt. Mein Händler hat z.B. zum Problem mit den verschwindenden Favoriten-Icons schon mehrmals gesagt, sie hätten ein Update eingespielt, und das Problem sollte nun behoben sein. War es natürlich nicht. Ausserdem zeigt mein Infotainment immer dieselben Versionsnummern an, obwohl der Händler angeblich schon verschiedene Updates aufgespielt hat. --> Schlussfolgerung meinerseits: die haben keine Ahnung was in einem Update drin ist.

Dieses Problem habe ich auch mit 5.4 ab Werk (Auslieferung erfolgte in der letzten Woche).

Taucht das auch bei anderen auf?

Zum Start ist die Konfiguration noch erhalten, nach kurzer Fahrtstrecke verschwindet ausgerechnet das Geschwindigkeitswarner-Umschalt-Icon

• Taucht das auch bei anderen auf?

Das Thema ist älter als der Tavascan. Ja sogar so alt wie der Born selbst. Eine Lösung des Problems ist nicht absehbar oder zu vermuten, dass die Software solche Wunderwerke der IT realisiert bekommt. "Das Internet ist für uns alle Neuland"