Connected Travel Assist

• Wenn du auf der Autobahn den Spurwechselassi hast, kannste dir sicher sein, dass das aktiv ist... ;)

Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass der Spurwechselassistent nichts mit dem Connected Travel Assistent zu tun hat.

Spurwechselassistent ging bei mir eigentlich schon immer während der CTA zeitweise auch mal deaktiviert war.

Den Connected Travel Assist erkennt man mMn am einfachsten an den Dreiecken an bestimmten stellen wo keine wirkliche Mittellinie existiert aber schon viele Autos gefahren sind.

Im Shop taucht der aber dann irgendwann lustigerweise nicht mehr auf und ich weiß auch nicht ob man den nochmal wieder deaktivieren kann außer die Berechtigungen über die App wegnehmen.

• Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass der Spurwechselassistent nichts mit dem Connected Travel Assistent zu tun hat.

Spurwechselassistent ging bei mir eigentlich schon immer während der CTA zeitweise auch mal deaktiviert war.

Den Connected Travel Assist erkennt man mMn am einfachsten an den Dreiecken an bestimmten stellen wo keine wirkliche Mittellinie existiert aber schon viele Autos gefahren sind.

Im Shop taucht der aber dann irgendwann lustigerweise nicht mehr auf und ich weiß auch nicht ob man den nochmal wieder deaktivieren kann außer die Berechtigungen über die App wegnehmen.

Das ist leider falsch. Der SWA ist fester Bestandteil des TA

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4

• Das er Bestandteil des TA ist, ist klar. Es geht hier aber ja um den Connected Travel Assist.

Ich bin mir recht sicher, dass auch ohne initiale Aktivierung des Connected Travel Assist der SWA funktioniert.

Nee, genau das macht er eben nicht. Musste ich bei beiden Tavascan's erfahren. SWA ging erst nach Aktivierung des CTA

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4