Benni mein Händler hat mir bestätigt, dass sich mein Auto auf der Emden befindet. Aber ich würde mich da auch nicht bekloppt machen und dem tracking von Höegh vertrauen.
Beiträge von Essener92
-
-
Und möchte jetzt hier keine Diskussion im Tavascan-Forum um Batteriespeicher beginnen, aber hast du dir mal realistisch durchgerechnet? Du kannst übers Jahr überhaupt nicht so viel in die Batterie laden wie du benötigst.
Natürlich kann ich mich nicht zu 100% autark versorgen. Muss ich auch nicht, damit sich ein Speicher amortisiert. Ich habe dich nach den Fachleuten und der KI gefragt, welche Gegenteiliges behauptet. Unser 6kw Speicher wird sich jedenfalls, Stand jetzt, nach unter 10 Jahren amortisiert haben.
-
Soweit richtig - allerdings muss man berücksichtigen, wenn man die Kosten sieht, dass sich ein Batteriespeicher nicht amortisieren wird. Diese Meinung vertreten auch die Fachleute (und die KI
).Welche Fachleute und welche KI behauptet denn so etwas? Ein Batteriespeicher einer PV Anlage amortisiert sich in der Regel nach knapp 10 Jahren, steigen die Stromkosten entsprechend noch schneller. Moderne Speicher halten zwischen 15 und 20 Jahren. Voraussetzung ist natürlich, dass der Speicher auf die tatsächlichen Bedürfnisse ausgerichtet ist und nicht nach dem Motto "viel hilft viel" eingebaut wird.
-
-
-
Auf dem Stück war die Trigger 2 Tage nicht erreichbar. Ich denke mal, das ist einfach zu weit weg von iwas..
Das denke ich auch. Das Schiff ist ja aktuell irgendwo auf offener See unterwegs und hat vermutlich schlechten oder keinen Empfang.
-
Hallo zusammen,
meiner ist auch unterwegs auf der Emden.
Diese scheint sich laut Marine Traffic jetzt auch wieder mit 5,3 Knoten in die richtige Richtung zu bewegen. Hoffen wir das Beste..