Auslieferungsperre wegen Rückrufaktion Ladeteil

• So den Anruf kann ich mir wohl sparen, gerade eine neue E-Mail vom Händler aus Ladenburg (Scherer Gruppe) bekommen.

Lieber Kunde,

leider wurden wir erneut von Cupra vertröstet. Wir haben nun neue Liefertermine genannt bekommen, welche nun auf den 04.06. und 13.06. teilweise datiert werden.

Ich kann das Ärgernis voll und ganz verstehen. Mir fehlen inzwischen auch wirklich die Worte. Leider scheint die Thematik im Zentrallager größerer Wellen zu schlagen, als ursprünglich angedacht.

Dann ist eine Tabelle eingefügt, wo 15 Ladestecker aufgeführt sind. 11 davon mit Datum 04.06. und 4 mit dem Datum vom 13.06. wo anscheinend meiner auch darunter fällt, da einer der Ladestecker grün hinterlegt ist. :/

Cupra Tavascan VZ in Tavascanblau mit Extrem + BelowZero-Paket, ConnectPLus, WartungsPLus

• …dann wird meiner wohl bei der 04.06. dabei sein, da ich meinen am 05.06. abholen darf, verschoben vom 28.05.

Ist die Tabelle nur für Scherer Ladenburg oder allgemein Scherer, kann man das rauslesen?

Ich sollte eigentlich diese Woche auch den Brief bekommen, die ü-Kosten habe ich auch schon auf Aufforderung beglichen….

Lg

• Hallo,

bei mir war die Abholung meines Tavascans VZ (Leasing) in Nürnberg am 22. Mai (also morgen) vereinbart. Letzten Donnerstag, am 15. Mai, erhielt ich einen Anruf des Händlers, dass ich wegen Problemen mit dem Ladeteil das Fahrzeug früher zulassen soll. Hintergrund: Die Firma würde einen Leihwagenantrag stellen, dies hätte der Leasinggeber bisher in allen Fällen verweigert und Seat im Gegenzug das neue Ladeteil dagegen sehr schnell geliefert.

Ich habe den Tavascan nun am Montag zugelassen, um ihn morgen abzuholen (ab dem Zulassungstag läuft die „teure“ Versicherung). Heute erhielt ich einen weiteren Anruf, dass das Ladeteil nicht so schnell geliefert werde. Sie würden mir nun einen Seat Ibiza (Verbrenner) als Leihwagen zur Verfügung stellen. Das ist für mich keine reale Option, da ich (abgesehen von altersbedingten Ein- und Ausstiegsschwierigkeiten bei einem Kleinwagen) meine E-Fahrzeuge kostenlos via Überschussladen an meiner PV-Anlage lade. Zu den Spritkosten kommen zusätzlich die Versicherungskosten von deutlich über 100 Euro p.m.

VG

• Mein Händler hat mir ausdrücklich gesagt das ich erst im Juni zulassen soll, alleine wegen der Leasingrate die ja sofort fällig ist. Sprich wenn ich im Mai zulasse, und den im Juni aber erst bekomme/abhole, für beide Monate zahlen muss.

• Mein Händler hat mir ausdrücklich gesagt das ich erst im Juni zulassen soll, alleine wegen der Leasingrate die ja sofort fällig ist. Sprich wenn ich im Mai zulasse, und den im Juni aber erst bekomme/abhole, für beide Monate zahlen muss.

Hallo,

der Beginn der Leasingraten wird lt. Händler an den Abholtag angepasst.

• Also mir hat mein Händler heute morgen geschrieben dass das bestellte Teil angekommen ist und der Wagen vorbereitet wird, Übergabe soll Freitag klappen,wenn auch erst gegen Nachmittag

Ich bin mal gespannt, ihr seit ja alle vertröstet worden...entweder kennt mein Händler das Buch der 1000 Ausreden und sagt mir morgen das es aus irgendeinem Grund doch nicht klappt, oder ich darf übers WE Tavascan fahren.

Bin vorsichtig optimistisch...

----------

Grüße, Martin

Tavascan VZ in atacama beige met., Adrenalin Paket, Zero Paket mit WP, 3 Jahre connect plus, Service & Wartungspaket plus

im Leasing 24 Monate mit je 25 tkm

• Hallo,

der Beginn der Leasingraten wird lt. Händler an den Abholtag angepasst.

Das weiß ich nicht, lt. meinen Händler, wenn ich im Mai den Brief bekomme, soll ich ihn erst im Juni zulassen weil die Zahlung ab Zulassung Fällig wird, und nach hinten raus angepasst wird. Deswegen wollte ich es auch so machen.

Hat da jemand mehr Ahnung von?

Mauli17

Meine FIN ist dort nicht bei, denke das ist dann nur Scherer Ladenburg.

Mein freundliche sagte aber auch letzte Woche das es Lieferschwierigkeiten gäbe und jetzt zeitnahe eine größere Menge geliefert wird.

Der Leasingvertrag läuft doch ab Abholung und nicht ab Zulassung. Außerdem wirst du immer genau die 24/36/48 etc. Monatraten zahlen egal ob du am Anfang oder am Ende des Monats abholst.

• Also mir hat mein Händler heute morgen geschrieben dass das bestellte Teil angekommen ist und der Wagen vorbereitet wird, Übergabe soll Freitag klappen,wenn auch erst gegen Nachmittag

Ich bin mal gespannt, ihr seit ja alle vertröstet worden...entweder kennt mein Händler das Buch der 1000 Ausreden und sagt mir morgen das es aus irgendeinem Grund doch nicht klappt, oder ich darf übers WE Tavascan fahren.

Bin vorsichtig optimistisch...

Halt uns auf dem Laufenden. Ich drücke dir die Daumen.