Auslieferungsperre wegen Rückrufaktion Ladeteil

• leasing start und damit auch Kosten laufen erst ab Übergabe,nicht früher

Steht glaub ich auch so im Vertrag wenn ich nicht komplett falsch bin

----------

Grüße, Martin

Tavascan VZ in atacama beige met., Adrenalin Paket, Zero Paket mit WP, 3 Jahre connect plus, Service & Wartungspaket plus

im Leasing 24 Monate mit je 25 tkm

• leasing start und damit auch Kosten laufen erst ab Übergabe,nicht früher

Steht glaub ich auch so im Vertrag wenn ich nicht komplett falsch bin

Hab mal kurz Google und im Born-Forum geschaut. So wurde es von meinen Händler auch erklärt, das nach hinten raus angepasst wird und ggfs. letzt rate 0 ist.

Leasing läuft ab dem Monat der Zulassung. So war es bei mir. Habe am 18.12.2023 zugelassen, am 21.12.2023 abgeholt und musste den Dezember komplett zahlen... sollen sie glücklich werden mit meiner Kohle

So ist es. Habe auch am 29.01. zugelassen und 30.01. übernommen. Wir zahlen nun Januar und Februar in einer Abrechnung. Auf dieser ist aber auch vermerkt, dass der "letzte" Monat quasi ohne Rate ist.

• David85 Angenommen jemand least ein Auto 24 Monate vom 21.12.23 bis zum 21.12.25. Dann zahlt er im Dezember 23 die erste Leasingrate und im November 25 die letzte Leasingerate. Sind insgesamt 24 Leasingraten.

Richtig. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Es geht ja auch nur darum, das es5620 seinen zugelassen hat, aber noch nicht abholen darf/kann. Er aber höchstwahrscheinlich im Juni eine Rechnung von 2 Raten bekommen wird (Mai, Juni) oder nächste Woche die erste Rechnung, aber das Auto noch nicht zu Hause hat.

Deswegen sehe ich auch keinen Sinn, meinen jetzt schon zuzulassen, obwohl er erst im Juni ausgeliefert wird, voraussichtlich :).

• Richtig. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Es geht ja auch nur darum, das es5620 seinen zugelassen hat, aber noch nicht abholen darf/kann. Er aber höchstwahrscheinlich im Juni eine Rechnung von 2 Raten bekommen wird (Mai, Juni) oder nächste Woche die erste Rechnung, aber das Auto noch nicht zu Hause hat.

Deswegen sehe ich auch keinen Sinn, meinen jetzt schon zuzulassen, obwohl er erst im Juni ausgeliefert wird, voraussichtlich :).

Ich hatte schon mehrere E-Leasing Fahrzeuge. Generell beginnt die Leasingdauer mit dem Zulassungsdatum. Aufgrund der beschriebenen Problematik wiill der Händler den Leasingbeginn beim Leasinggeber abweichend vom Zulassungsdatum verschieben. Interessant wird eher, wie es später mit meiner Forderung nach Erstattung der Kosten für einen adäquaten Leihwagen weitergeht, da ich mein jetziges Leasingfahrzeug demnächst abgeben muss.

• Übrigens lassen sich auf der Beschwerde-/Kontaktseite von Cupra - zumindest heute Abend - keine Beschwerden einreichen. Beim Absenden hängt sich die Seite einfach auf. Aufgrund der zunehmenden Problematik: Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. ;)

cupraofficial.de/kontakt/kdformular

• So, ich hatte heute morgen ein nettes Gespräch mit meinem Händler gehabt.

Der Ladestecker für mein Fahrzeug soll schon mit der eventuellen Lieferung am 04.06.2025 eintreffen. Wenn das Ersatzteil da ist, geht der Auftrag für die Zulassung raus.

Einbau soll knapp 4h dauern.

Vielleicht endet die Odyssee doch noch in 4 Wochen !?!

Cupra Tavascan VZ in Tavascanblau mit Extrem + BelowZero-Paket, ConnectPLus, WartungsPLus

• So, ich hatte heute morgen ein nettes Gespräch mit meinem Händler gehabt.

Der Ladestecker für mein Fahrzeug soll schon mit der eventuellen Lieferung am 04.06.2025 eintreffen. Wenn das Ersatzteil da ist, geht der Auftrag für die Zulassung raus.

Einbau soll knapp 4h dauern.

Vielleicht endet die Odyssee doch noch in 4 Wochen !?!

Das wird schon klappen, wir drücken die Daumen. :thumbup:

• Ich habe gerade die Info meines Verkäufers bekommen, ich kann meinen VZ morgen abholen - Auto ist soweit fertig, wird jetzt aufbereitet und geladen.

Ick freu mir...schau mer mal ob dann wirklich das Anlegen eines Nutzers geht oder ich auch wieder mit diesem Gefährt auf den eigenen 4 Rädern aus Belgien zurückkomme :/

----------

Grüße, Martin

Tavascan VZ in atacama beige met., Adrenalin Paket, Zero Paket mit WP, 3 Jahre connect plus, Service & Wartungspaket plus

im Leasing 24 Monate mit je 25 tkm

• Ja so ist es..

Ich habe diesen Montag eine E-Mail vom Händler bekommen, das das Ersatzteil immer noch nicht da ist. Eine Nächste Lieferung von Ersatzteilen soll am 22.05., also morgen, eintreffen.

Werde dann am Freitag mal nachhaken und berichten wenn ich was neues weiß.

Auch bei mir ist es so, das wenn mir der neue Arbeitgeber nicht das Baustellenauto zur Verfügung stellen würde, ich gar nicht wüsste wie ich zur Arbeit kommen sollte....

Einmal editiert, zuletzt von drahast () aus folgendem Grund: hallo Forum, habe mein eratzfzg erhalten. Nicht schlecht, zumindest vollausgestattetjedenfalls endlich mit einem zu öffnenden schiebedach neueste infos von meinem händler: es ist völlig offen, wann das austauschteil kommt: morgen, in einigen monaten??????? allerdings it angelich nicht jeder tavascan davon betroffen es ist nur ein teil, der nicht ausgeliefert wird!! anstatt die funktionsfähigen mit den fraglichen auszutauschen, nimmt man es in kauf, die kunden zu vergraulen das risiko des kaputten ladeteils liegt angeblich bei 10-20 % bei mir ist der ausfall 100%!! was soll das ? aüßersrt merkwürdig und ganz und gar nichrt kundenfreundlich